Also gut, die pro Version. Es geht hier ja allgemein immer um Ampeg.
Wenn überhaupt, der Lüfter liegt in Serie zu einer(!) 12V Röhrenheizung, nämlich der 12AU7 Röhre. Von der 12V Serienheizung der zweiten Röhre, der 12AX7, von der sieht der Lüfter nichts.
Versorgt wird das ganze Konstrukt von 65V, vermutlich aus der B+ Railspannung.
Im ersten Moment des Einschaltvorgangs liegen rechnerisch am Lüfter 52V an (65V - 13V), und die dann exponentiell abfällt. Wie schnell exponentiell, das hängt vom Heizfaden der Röhre ab.
Wenn die 12AU7 Röhre warm ist, dann würden am "Ven" rein (grob) rechnerisch 65V - 2x13V = 39V anliegen. Und damit dann immer noch deutlich zu viel des Guten an Spannung für dessen Nennspannungsbereich respektive Dauerbetrieb.
Ganz ehrlich, mir erschließt sich nicht so recht wie das ganze Konstrukt funktioniert. Fakt ist jedenfalls, die Drehzahl des Ven ist stufenlos geregelt, Fan_Speed_Control, und im gleichen Part der Schaltung setzt dann auch noch der Sense an für den Over-Temp_Shutdown.
Als profane Serienschaltung darf man das ganze Dingen sicherlich NICHT versuchen aufzufassen! Da steckt schon deutlich mehr an Schmackes dahinter!