The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich hab so eine Idee, dass der TB auf 12er ausgelegt sein könnte...? Immerhin wurde der erste TB damals mit der SP212 vorgestellt, der neue mit der OBC112... Ich werde das wohl oder übel demnächst mal durch Kauf einer entsprechenden Box verifizieren müssen. :teufel:
 
Ich kann nur hiermit dienen:

307C851C-AD89-445C-875F-5DE470A32D5F.png
 
Die beiden Amps unterscheiden m.E. in erster Linie die Vorstufenauslegung.
Sie klingen recht ähnlich, jedoch sind die OB1 Teile für "Knuspersounds" ausgelegt, während die 4 Strokes eher clean ausgelegt sind. Den Kompressor des 4 Strokes finde ich gar nicht mal so schlecht. Weiter aufgedreht zerrt der Sound dann auch ganz leicht, es klingt aber sehr harmonisch.

Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege, aber ansonsten sind die Endstufen identisch.
Jupp, die Endstufen sind identisch. Hier die Endstufe aus meinem 4 Stroke:
4stroke_power.jpg
 
Ich habe im Musikhaus den neuen TB500 an einer aguilar sl112 gespielt und fand es bei moderater Lautstärke (mehr als Zimmerlautstärke) gain relativ weit offen, clean pad on, Master ca 45-50% sehr cool. Tolle Ansprache und sehr präsenter, plastischer Ton. Bin aber auch ein Fan der SL112.

Kommt von euch jemand aus dem Raum Heidelberg oder Mannheim und hat einen alten TB500, an den er mich mal meinen Bass & Aggie(s) hängen ließe? Kollege @Slidemaster Dee hatte ja vorgeschlagen, ich solle mal mki ausprobieren. :-)
 

Die Perspektive täuscht ein bisschen. Das schwarze oben ist noch nicht die Decke. Der Kühlschrank ist 120 cm, plus die kleine PA-Box... macht gute Augenhöhe.
 
Apropos klein... Den hier habe ich vor ein paar Tagen mega-preiswert bei Kleinanzeigen geschossen:

287639A7-53C9-41C5-B9C6-F7A9BC3638BF.jpeg


Mit seinen 25W ein netter, kleiner Rotzlöffel. Macht viel Spaß zu Hause. Leider hat er für meinen Geschmack die „falsche“ Farbe.
 

Zurück
Oben Unten