The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Das sieht schon verschärft aus, der kleine Amp, die 810. :D
Eigentlich bin ich im RnB, Soul und Funk unterwegs, aber demnächst startet ein Rock Projekt mit Freunden und da werde ich den crunch sicher schätzen. Für alles andere gibt's ja den clean switch:-)
Ich werde nach dem ersten Gig ein paar Zeilen dazu schreiben, auch was die Bewertung durch den soundtech und Publikum betrifft.
 
Ich klemme meinen 1000er heute abend mal an u.a. ne Ampeg 8x10 und gebe dann mal Feedback !
Du hast den Teil mit "Rechtfertigung für GAS" verstanden...!? Ich erwarte also keinstenfalls eine positive Rückmeldung.:tongue:

Also die 810er war ich nicht meine, wurde vom Veranstalter gestellt. Aber ich war Positiv überrascht dafür das es nur so eine günstige Kustom 810 war. Seit dem habe ich GAS nach ner neuen Box. Ich betreibe den TB mit ner Peavey TVX410 4Ohm, an sich bin ich auch sehr zufrieden damit aber mit der 810er war es irgendwie noch Rotziger und das Prezi geknurre kam irgendwie besser durch.
*hustkleinanzeigenhust* :engel:
 
Ich hab mir vor 3 Wochen auch einen TB MKII gegönnt. Konnte ihn in der Probe noch nicht ausprobieren, weil wir derzeit aufnehmen aber allein gespielt vermisse ich aktuell nix. Hab auch mal den lauten Direktvergleich gegen mein Rack gemacht und werde das Rack wohl peu à peu auflösen, da ich witzigerweise aus dem Orange nahezu identische Sounds wie aus dem SVT-IIP zaubern kann, aber den Gewichtsvorteil und mehr Zerr-Flexiblität habe. :gruebel: Wahrscheinlich bau ich mir stattdessen ein Miniaturboard mit Tuner, Thumpinator und nem MXR 10-Band EQ.
 
So ne 8/10 gibt ja immer ein sehr tolles Bild ab.
Es ist halt immer nur schade, weil der Bass meistens abgenommen wird und er kommt dann über den Monitor, so ist es zumindest bei uns und die großen Boxen können gar nicht das leisten, was sie eigentlich können und sollten.
 
So ne 8/10 gibt ja immer ein sehr tolles Bild ab.
Es ist halt immer nur schade, weil der Bass meistens abgenommen wird und er kommt dann über den Monitor, so ist es zumindest bei uns und die großen Boxen können gar nicht das leisten, was sie eigentlich können und sollten.

Das kommt ja noch dazu. Ist einfach alles zu Überdimensioniert für kleinere Verhältnisse. Unser Gitarrist ist vor kurzem aus dem Grund auch von 100w Vollröhre auf 15w Orange Vollröhre umgestiegen. Mit dem 100w Top hatte er Live nie den Sound hingekriegt wie er wollte, weil er einfach immer zu laut war.
 
Also die 810er war ich nicht meine, wurde vom Veranstalter gestellt. Aber ich war Positiv überrascht dafür das es nur so eine günstige Kustom 810 war. Seit dem habe ich GAS nach ner neuen Box. Ich betreibe den TB mit ner Peavey TVX410 4Ohm, an sich bin ich auch sehr zufrieden damit aber mit der 810er war es irgendwie noch Rotziger und das Prezi geknurre kam irgendwie besser durch.

Die Peavey tvx ist auch eher modern ausgelegt (sehr druckvoll aber Mittenarm) Ich spiele 2 410er von Kustom mit meinen OB1 300 und finde die super.
 
s ist halt immer nur schade, weil der Bass meistens abgenommen wird und er kommt dann über den Monitor, so ist es zumindest bei uns und die großen Boxen können gar nicht das leisten, was sie eigentlich können und sollten.
Also ich bestehe live darauf den Sound von der Box zu nehmen. Da es keinen Sinn Sinn macht ne Röhre zu spielen und dann per DI den Sound der Vorstufe abzugreifen ! Das klingt immer anders.
 

Aber DI vom TB ist doch Post EQ/Master, oder? Zumindest beim aktuellen Modell ist das so.
Boxenabhnahme bei kleinen, bzw Club-Bühnen ist halt aufgrund des Speakover oft schwierig umzusetzen. Ich vertraue da auf die Tonis, bzw irgendwann kommt noch ne Torpedo CAB M dazu, dann ist Mikrofonieren sowieso obsolet. :-)
 
Ja, TB an 8x10 klingt auch. :D
IMG_20190321_191833.jpg
 

Zurück
Oben Unten