The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Der Klangeindruck an sich lag nämlich durchaus nah am AD200. Näher als ich es vermutet hätte. Gut eingestellt.
Ich war auch überrascht. Die Fülle im Raum bringt der Stroke aber natürlich nicht. Gut eingestellt...? Alles Flat. ;-) Kompressor bei 12 - da fand ich ihn am nächsten dran. Gain am AD auch auf 12 Uhr.
 
Also dann wie versprochen, hier ein paar Details über meinen heutigen Ausflug zum Proberaum.

Wie ihr auf meinem neuen Avatar seht, hab ich einfach mal alles mitgenommen, was ich noch habe. Mir ging’s natürlich vor allem um den Vergleich zwischen meinem Hauptstack und meinem neuen Heim-Setup, auch unter dem Aspekt, ob das als handliche Version für kleine Anlässe mithalten kann. Außerdem war ich natürlich neugierig auf den AD200 über die neue Box und hatte ja @delNiro den Monk-Test versprochen - ist ja mit obigem Foto schon abgehandelt.

Um jetzt nicht lang rumzulabern und zu versuchen, irgendwelche Worte für Soundwahrnehnungen zu finden, hab ich einfach vor Ort mal zwei Handyvideos aufgenommen, nen YouTube-Kanal gegründet, und den Kram für euch hochgeladen. Ist natürlich nicht die tollste Audio-Quali, aber für nen spaßigen Eindruck reichts...

Also einmal „AD200 an 2x OBC115 vs. 4-Stroke an OBC112“ und einmal „AD200 an OBC112“. Viel Spaß! :bier:




Saugeil!
Vielen Dank 🤘
 
Coole Videos, danke, @Slidemaster Dee! Ich finde ja tatsächlich den 4Stroke an der 12 er fast besser. Sorry:ugly:! Aber der klingt knurriger und so, als ob er besser im Mix sitzen bzw.durchpflügen würde. Ob das jetzt an den Boxen, Amps oder meinen Ohren liegt weiß ich nicht. Aber tatsächlich hätte ich bei Vollröhre mit doppelt 15 schon ein bisschen Sorge bezgl. Frequenzmulm, insbesondere bei Fingerstyle bzw. weniger höhenlastigen Spiel und whammiger Kick oder viel offenen gespielten Gitarrenakkorden ohne Frequenzdisziplin (da weiß ich leider, wovon ich spreche). Aber andererseits bin ich früher (mit einem Trace) und einer 15er ohne Horn auch immer gut hörbar gewesen. Ist also vielleicht doch Psychoakustik.
 

Das ist auch der Grund, warum ich daheim Vollröhren habe und in der Band bis jetzt nie. Aber auch das ist rein subjektiv.
Edit meint: Nochmal mit Kopfhörer angehört, klingt der AD an der 12er auch knurriger. Also, dich recht deutlich das Speakerformat. Mich würde das Ganze ja sehr mit Preci interessieren. Gerne genau die gleiche Bassline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch meinen bass Butler bekommen. Ich finde ihn so als Standard „clean“ Sound am besten mit zerre an und zwar ganz dezent dazu gemischt. Habe clean und zerr Volume auf 9 Uhr (ansonsten meckert das Interface), bass und high vom clean auf circa 2 Uhr. Kompressor auf 1 Uhr. Beim verzerrten habe ich mitten und Höhen auf 3 Uhr, bass auf 10 Uhr und die zerre auch circa auf 10 Uhr. Wenn ich dann mal was verzerrtes spielen möchte drehe ich die zerre so auf 2 Uhr. Da ich es ja noch nicht so lange habe und gerne dazu lerne, was habt ihr so für Einstellungen?
Grüße Andi
Ps: echt n geiles Pedal 😉👍🏻
 
Also dann wie versprochen, hier ein paar Details über meinen heutigen Ausflug zum Proberaum.

Wie ihr auf meinem neuen Avatar seht, hab ich einfach mal alles mitgenommen, was ich noch habe. Mir ging’s natürlich vor allem um den Vergleich zwischen meinem Hauptstack und meinem neuen Heim-Setup, auch unter dem Aspekt, ob das als handliche Version für kleine Anlässe mithalten kann. Außerdem war ich natürlich neugierig auf den AD200 über die neue Box und hatte ja @delNiro den Monk-Test versprochen - ist ja mit obigem Foto schon abgehandelt.

Um jetzt nicht lang rumzulabern und zu versuchen, irgendwelche Worte für Soundwahrnehnungen zu finden, hab ich einfach vor Ort mal zwei Handyvideos aufgenommen, nen YouTube-Kanal gegründet, und den Kram für euch hochgeladen. Ist natürlich nicht die tollste Audio-Quali, aber für nen spaßigen Eindruck reichts...

Also einmal „AD200 an 2x OBC115 vs. 4-Stroke an OBC112“ und einmal „AD200 an OBC112“. Viel Spaß! :bier:
Herzlichen Dank @Slidemaster Dee für die schönen Videos!

Mir gefallen alle Kombinationen sehr gut.:great: Ist ja auch kein Wunder bei DEM Material! 🍊🍊🍊
 

Zurück
Oben Unten