The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

aber irgendwie find ich 2x15 auch immer ein Statement.
Das hängt aber echt von der konkreten Amp/Speaker-Paarung ab.
Ich mag z.B. 10er an sich in 210 oder 410 auch nicht so gern ("eigentlich" völlig unabhängig vom Amp). Kultivierte, gute 12er (1x12 o. 2x12) finde ich für einen *schönen* Ton ganz toll.

Aber dennoch überzeugen mich 6x10 oder 8x10 auch; gern an Ampeg-Amps, aber auch insbesondere für "Fender-Ton".
Letztens hätte ich beinahe bei einer Barefaced 810 zugegriffen; nur gut, dass sie zu weit weg stand. In 1 bis 1,5 h Auto-Entfernungen hätte ich sie wohl geholt und der Basszählerin einen kleinen Herzinfarkt verpasst.

Die FMC 215 war allerdings sowohl am MyWatt als auch am Bassman schon sehr, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Witz: Es ist total doof, aber irgendwie find ich 2x15 auch immer ein Statement. Ich will halt auch einfach der Typ mit den größten Speakern in der Band sein. Das gehört sich als Bassist so für mich, da fühl ich mich dann auch noch was geiler als eh schon. Irgendwann will ich auch mal ne 18er. Wahrscheinlich, weil ich so nen kleinen Penis hab... :cool:
Du, nix gegen 15er und erst recht nicht gegen 18er. Am Sunn hängen bei mir eine 215 und eine 118, hört sich pervers an, ist es auch... 😁

Aber Oranges/Matamps finde ich mit 10ern geiler. Du brauchst nur mehr davon, als der Gitter 12er hat. Dann passt das wieder mit dem Dingdong...😉
 
Ja, zu 8x10 lass ich mich notfalls auch noch hinreißen, hab ich ja auch lang gehabt. Ist aber einfach zu überdimensioniert für alle Anlässe, die ich spiele. Von der Membranfläche her find ich 2x15, respektive 4x10 oder halt 1x18 schon ein gutes Maß.

Und mit meinem Ampeg-Kühlschrank am TB bin ich persönlich nie warm geworden.

Ist wahrscheinlich auch ein wenig eine Sozialisationsfrage. Mein erster vernünftiger Amp, mit dem ich dann auch Jahre lang rumgetingelt bin, hatte nen 15er Speaker. War Zufall, dass ich mir den damals gekauft hab, ich war jung und planlos. Aber irgendwie ist das über die Jahre dann „mein“ Sound geworden, ich hab bei 15erm immer das Gefühl, „nach Hause zu kommen“.
 
Nach diesem Treffen haben wir alle erstmal gänzlich andere Probleme als die Ausmaße untenrum... eine nicht abschließende Aufzählung ohne wertende Reihenfolge:

- Tinnitus
- Rücken
- Identitätskrisen
- Privatinsolvenz
- Hörsturz
- fortschreitender Alkoholismus
- Anzeigen wegen Ruhestörung
- TBC...

16710B8F-39F7-4C0F-A300-515E2101A5EE.png
 

Nach diesem Treffen haben wir alle erstmal gänzlich andere Probleme als die Ausmaße untenrum... eine nicht abschließende Aufzählung ohne wertende Reihenfolge:

- Tinnitus
- Rücken
- Identitätskrisen
- Privatinsolvenz
- Hörsturz
- fortschreitender Alkoholismus
- Anzeigen wegen Ruhestörung
- TBC...
Add1 check
Add2 check
Add3 check
Add4 doublecheck
Add5 check
Add6 check
Add7 arbeite dran, wird schon noch werden.
Also für mich würde sich nicht viel ändern.
 
Das ist relativ clean! Ehrlich! Die Betonung liegt auf „relativ“...
Also muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Orange sehr dolle mag, der klingt echt geil. Schätze mal, dass er von mir nicht nur für das Stoner Projekt zum Einsatz kommen wird. Der bleibt jetzt auch erstmal im Wohnzimmer auf der Basstown stehen...
 

Zurück
Oben Unten