The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich hätte noch 'n kleinen putzigen TB der ersten Serie in der 1000 Watt Version anzubieten. Der wurde noch nicht genannt..
 

Anhänge

  • IMG_20190615_150807.jpg
    IMG_20190615_150807.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 36
Ob die überhaupt schon mal einen Blöden gefunden haben, der ihnen die aufgerufene Kohle überwiesen hat?

Vllt am Anfang einen. Danach haben sie Blut geleckt & wollen nun mit ihren weiteren 5 Kabeln im Lager den dicken Reibach machen..
Du glaub mal, das Zeug wird auch verkauft. Die ganze HiFi-Esoterik-Schlangenöl-Szene ist eine Goldgrube. Und wenn man den Unterschied zwischen dem sauteuren und dem richtig-unverschämt-sauteuren Kabel nicht hört, hat man halt Holzohren... :ugly:
 
Gratulation zur schicken Mesa 610!
Eine geile Box zum alt werden!
..leider von der falschen Firma..
Danke, die is schon wieder wech. War mir zu unhandlich. Falsche Firmen gibt es für mich nicht ?! Für mich zählt der Klang den ich erreichen möchte mehr, als der Name der am Equipment klebt. :popcorn:Aber falls jemand ne 810 er Orange in weiss rumstehen hat, die wech soll, oder gegen ne orange getauscht werden könnte, darf er mich gerne anschreiben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch einen Nachzügler ergänzt...

1. Orange Terror Bass 500
2. Orange Crush 35B
3. Orange OBC410

1. Matamp GT200

Edith: Und früher mal einen Orange OR120 von 1974...:weep:
Edith2: Einen OB1-500 und einen TB1000 MK1 hatte ich auch mal...🤭

AD 200
4-Stroke 300
OBC 115 (2x)
OBC 112
Crush 20 Combo

1x Orange OB1-500


AD200
OBC 810
OBC 115

ehemals OBC 212
zukünftig hoffentlich 4-Stroke

4 Stroke 500
BassButler

AD 200
OBC 410 und
4 Stroke 300

Matamp GT 100
Matamp GT 120
Matamp SL 120

Terror Bass 2
SP212
AD 200

2x SP212
Bass Butler

und virtuell über HX Stomp:
OBC 810 (IR)
Orange Ampsim, die ich klanglich am ehesten dem OR120 zuordnen würde.

(Ich hatte mal vor einigen Jahren AD200, OBC115 und 210 und bis vor kurzem noch TB MK2)

Schwarz AD200
Orange AD200

Bass Butler / SP 212 / Little Bass Thing


Sonst noch jemand ohne Fahrschein? 🍻🍻🍻
 

Was ich erstaunlich finde ist die die Tatsache, daß hier nur ein einziger OB1 unterwegs ist, dafür aber drei Strokes. Auch gibt es hier drei TBs, allerdings nur einen LBT, obwohl letzterer ein Abkömmling der hier doch recht verbreiteten Strokes ist.
 
Ich bin grad etwas frustriert.

Mein neues schönes Heim-Stack aus Stroke und 112 ist irgendwie völlig überdimensioniert. Und ich meine wirklich VÖLLIG. Also, dass das mehr als genug für zu Hause ist, war mir ja klar, aber ich krieg das wirklich grad lautstärkemäßig so gar nicht in den Griff. Ich fummel mit beiden Hauptreglern an der Untergrenze rum, so nach dem Motto „Bei Null anfangen und sofort Finger weg, wenn ein Ton zu hören ist“. Pad-Schalter hab ich sowieso schon an. Aber je nachdem, wo ich untenrum noch was booste, bläst der mir die Zimmerdecke weg. Und da hab ich noch nicht meinen outputstarken Preci ausgepackt...

Das ist noch alles andere als optimal. :gruebel:
 
Nachdem ich jetzt schon eine Weile Eure orange Begeisterung hier verfolge muss ich als bekennender Ampegjünger mal sagen:
Das optisch schärfste Halfstack für meine Augen ist ganz klar die Orange Röhre AD 200 mit einer obc 410 drunter, und zwar zwingend in orange! Würde ich Preci spielen wäre das meine Kombi.
Ampeg kriegt es ja leider nicht hin eine vernünftige Box für standalone unter 610 zu produzieren. Allerdings könnte man die obc wohl auch paar Kilo leichter machen, muss ja nicht gleich Filz und Pappel sein...
Also die Optik, Hammer!
 

Zurück
Oben Unten