The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Den gibt es aber doch auch erst ein paar Wochen, oder?
Sogar schon ein paar Wochen länger...;-)

Das Video ist etwas älter als ein Jahr:


Und der Test ist aus 04/2020:
 
So, erste kleine Testrunde mit ähnlichen Problemen wie @Slidemaster Dee, weil teilweise nur noch hilft, den Bass selber leiser zu drehen, um bestimmte Zerrgrade zumindest mal anzukitzeln. Die ersten Eindrücke sind durchaus positiv, aber der LeBass ist harte Konkurrenz. Deshalb muss da bald ein A/B-Test her.
Sehr geil wäre die Option ein Expressionpedal anzuschließen, um damit den Zerrkanal dazuregeln zu können. Aber bis jetzt habe ich das davor noch nie benutzte Boss FV 500 H (der monolithische Alupanzer) nicht angeschlossen bekommen. Muss ich morgen mal nachlesen und checken. oder weiß da jemand von euch was? Na, für heute egal. Jetzt geht‘s erstmal ins Bettchen. Werde mit einem guten Soundtrack unter der Schädeldecke einschlafen (meine Nachbarn und Familienmitglieder wohl auch:D).
 
So, erste kleine Testrunde mit ähnlichen Problemen wie @Slidemaster Dee, weil teilweise nur noch hilft, den Bass selber leiser zu drehen, um bestimmte Zerrgrade zumindest mal anzukitzeln. Die ersten Eindrücke sind durchaus positiv, aber der LeBass ist harte Konkurrenz. Deshalb muss da bald ein A/B-Test her.
Sehr geil wäre die Option ein Expressionpedal anzuschließen, um damit den Zerrkanal dazuregeln zu können. Aber bis jetzt habe ich das davor noch nie benutzte Boss FV 500 H (der monolithische Alupanzer) nicht angeschlossen bekommen. Muss ich morgen mal nachlesen und checken. oder weiß da jemand von euch was? Na, für heute egal. Jetzt geht‘s erstmal ins Bettchen. Werde mit einem guten Soundtrack unter der Schädeldecke einschlafen (meine Nachbarn und Familienmitglieder wohl auch:D).
Hast du ein TSR Kabel genommen?
Muss man im FV 500 noch etwas umschalten? So ist es jedenfalls bei meinem Pedal (Nutzung als Volume- oder Expressionpedal). Habe es leider im Proberaum und kann nicht genauer nachschauen.
 
Dafür reicht doch ein banaler EQ am Ende der Kette bzw direkt vor der Endstufe..
Bei mir ist es ungefähr so wie in dem Video ab 3:40. Ersetze „Fuzz“ durch Pedalboard. Eine reine Endstufe würde ich dann nehmen, wenn ich „Kettensäge Pur“ haben wollen würde. 😉



Geiler Youtube-Channel übrigens, die Jungs sind echt witzig. Hat @OliB. mir empfohlen.
 

So wie ich das sehe, geht der mit den Fuzz direkt in Vorstufe & nutzt den EQ. Also Standard-Setting für Pedale vor Amp.
Ich habe dich aber so verstanden, dass du mit deinem Pedalboard in die Endstufe gehen wolltest & den darauf befindlichen Preamp als ‚deinen Sound‘ zu nutzen.
Dann habe ich mich wohl verlesen😉
 
Sorry für Überkreuzkommunikation, @StonerGreg:
Du weißt doch, wenn Du meinen Avatar anschaust, dass ich ein Elektrodepp bin. Also, bitte langsam für mich schreiben: Was ist am Boss FV 500 H nicht richtig? Was wäre denn dann besser?

Ah, das Boss ist beides, Volume und Expression. Ich dachte, das wäre ein reines Expression Pedal.
Was sagt denn die Anleitung zum Thema Verkabelung?
 

Zurück
Oben Unten