The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

@Bassbernd99: Wie hast Du denn den AD im Stomp „nachgebaut“? Erzähl mal, das klingt spannend! 👍

Ok, klar.
Hier mal ein Bild der Kette:
image.jpg



Block 1: Pfad A: RedSqueeze mit Sens=8,2 Mix=34 Level=-7,8
Block 2, Pfad B: compulsive Drive mit Gain=1,0 Tone=3 Peak=low Ver=V4, Level=6,2
(Taster1 schaltet Block2 und 3 ein/aus, Taster 2 erhöht Drive in Block 2 auf 1,6)
Block3, Pfad B: Parametrik EQ der aber momentan deaktiviert ist. Damit feintune Ich den Drivesound falls nötig
zurück in Pfad A
Block 4 : Ampsim Mandarin 80, Drive=1,3 Bass=9,0 Mid=8,0 Treble=7,2 Presence=4,0 Ch Vol=7,4 Master=6,2 Hum und Ripple =0 BIAS=7,4. Biasx=3,4. FAC=1
Block 5: Parametrik EQ mit LoFreq=60Hz. LowQ=1,0. LoGain=+1,5. MidFrq=220Hz. MidQ=1. MidGain=+0,8. HiFreq=8,0KHz. HighQ=0,7. HiGain=-1,3. LoCut=Off. HiCut=Off. Level=-1,0
Block 6: Send (falls ich über Amp mit färbender Box spiele, wird hier abgegriffen)
Block 7: LAStudio Comp mit PkRed=7,8. Gain=5,0. Type=Comp. Emphs=7,5. Mix=75%. Level=-2,0dB
Block 8: Cabsim 3Sigma IR OBC810 Warm4a mit LowCut=off. HiCut=4,8khz. Mix=100%. Level=-13,0dB

That‘s it... Rock on! bass-guitar

Edit, hatte in Block 5 Mid Q vergessen und eben nachgetragen
Edit2, Taster 1 Schaltet Block 2 und 3 gleichzeitig an/aus, Habe ich auch nachgetragen
Edit3, Der Split am Anfang ist ein einfacher y-Split ohne Änderung im Lautstärkeverhältnis der beiden Pfade
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannmannmann, da lässt man euch mal eine Bandprobe lang allein und schon geht‘s hier zu wie im Dschungelcamp.
Also, heute war mal nur BassButler mit Expressionpedal an GK RB400IV an Basstown 12er angesagt. Hat ganz hervorragend funktioniert. Obwohl wir mangels zweitem Kabel nicht zweifach am BassButler, sondern direkt an der Amp-DI abgenommen haben, funktionierte der Sound im Mix gut und dreckig.
Nächster Test dann BassButler im Send/Return des LeBass.
Aber grundsätzlich kann man das mit dem BassButler durchaus empfehlen. Also eher für den Nicht-Doppeldaumen-Pimmel-DingDong-Sound :evil: :bier: !
 
Aaah, und nochwas. Schaut mal bitte hier:



Fällt Euch bei 1:42, 2:22 und 8:44 was auf? Das macht meiner jetzt auch... :confused: Ich mein, im Grunde ist mir das wurscht, so lang er lala macht.
Wollt nur mal fragen, ob das bekannt ist. Oder hab ich vielleicht den angekloppten aus Marcos Video bekommen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte das mal beim EBS Classic 500. Wenn ich mich richtig erinnere, meinte der Service zu mir, dass es an der Vibration läge und empfahl mir einen kleinen Gummiring oder irgendwas anderes unter das Glas zu machen, um die Lampe zu fixieren.
 
Aaah, und nochwas. Schaut mal bitte hier:



Fällt Euch bei 1:42, 2:22 und 8:44 was auf? Das macht meiner jetzt auch... :confused: Ich mein, im Grunde ist mir das wurscht, so lang er lala macht.
Wollt nur mal fragen, ob das bekannt ist. Oder hab ich vielleicht den angekloppten aus Marcos Video bekommen???

Die Frage für mich ist: Was zerrt denn da im Video? Die Inputs des verwendeten Audiointerface?
 
Hmm... also auf Kopfhörern klingt diese Art von Knusper für mich fehlerhaft. (Eben nach übersteuertem Preamp.)
 
Okay, ich sitze hier am PC an so billig Samson Monitoren. Die bringen eh kaum Höhen.... 🙉
Von daher kann ich es nicht wirklich beurteilen.
 
Aaah, und nochwas. Schaut mal bitte hier:



Fällt Euch bei 1:42, 2:22 und 8:44 was auf? Das macht meiner jetzt auch... :confused: Ich mein, im Grunde ist mir das wurscht, so lang er lala macht.
Wollt nur mal fragen, ob das bekannt ist. Oder hab ich vielleicht den angekloppten aus Marcos Video bekommen???

Ja hatte ich auch. Das war die LED.
Habe über den Orange D Support Ersatz geordert.
Die Lampe ist in einer Bajonett Fassung und kann leicht getauscht werden.
Amp stromlos machen.
 

Zurück
Oben Unten