The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Nun also doch: Ich hab was neues zum Spielen. Das kam dann einfach ZU gĂŒnstig daher im Flohmarkt, um nicht zuzuschlagen. :-)
A3182A63-78C2-42D9-B233-2AAD5936AD3C.jpeg
 
Eine rollende Orange! Sieht man doch :-)
Oder macht das Musik?
Da ist Musik drin. Sssssssssst macht es. Manchmal auch Ssssssssssssssssssssst.
Ich sag nur: 70er Kettenblatt. Ist quasi wie 200 Röhren-Watt. Und 200 bis 250 W Input machen sehr schnell. :-)

Nein, das Bier kommt da nicht raus, sondern nach der Fahrt in den Fahrer.
Kann man’s mit KĂ€se ĂŒberbacken?
Ich wĂŒrde es nicht probieren wollen.
 
Geiles GerÀt! Mit Pedelec-Antrieb oder rein muskelgetrieben? Da sieht auch der Mustang alt aus... ganz klar da muss noch ne Box rein, damit unterwegs der Bass passt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sehr anstÀndig! Ich kurbel auch noch selbst!
Naja, kommt imho immer auf den Einsatzzweck an!
Ich komme vom Downhill, an meinem Hometrail, der Halde Haniel, schaffe ich mit dem Bio-Bike knapp 4 Abfahrten in der Stunde (2 Minuten abfahrt, 15 Minuten hoch), mit meinem E-Enduro (YT Decoy) schaffe ich in der gleichen Zeit knapp 10 Abfahrten! Und habe dafĂŒr auch Kraft, weil der Motor mich hochshuttelt!
Das ist super und will ich auch nicht mehr anders haben 👍
 
ÄÀÀÀhhÀÀÀm, ich hab ja die OBC 115 bekommen und die letzten zwei Tage mal wieder damit verbracht, endlich Ordnung ins Studio zu bekommen. :nix:

Beim ersten Check solo am AD fiel mir dieses Dröhnen auf bis ich gemerkt habe, dass ich besser die EQ Einstellung (noch von der 210er ) Ă€ndern sollte. :embarrassed: Dann aber selbst mit FĂŒnfsaiter trockener, tiefster Bass. Unglaublich, wie weit die 115 im Vergleich mit der 410 runter geht.

Der Turm steht jetzt zwar aufgerĂ€umt, aber nicht unbedingt akustisch sinnvoll in einer Raumecke, aber mit Bass runtergedreht geht das schon. Als Fullstack ist der Sound brachial, aber natĂŒrlich in jeder Hinsicht Overkill fĂŒr mein Dachstudio. Ein Tick zu viel Master, und ich kann mit Dachziegeln Flugzeuge abschiessen. Toll!

Alles in allem eine gute Investition, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann. Wenn man in vier Jahren wieder auftreten darf, geht's rund. Morgen kommen noch paar Boxenkabel vom T. Dann wird das noch so aufgedröselt, dass man schnell mal verschiedene Amps an verschiedene Boxen stöpseln kann.

Irgendwann in den nĂ€chsten Tagen möchte ich auch mal wieder was aufnehmen. Mir schwebt da ein Vergleich mit den diversen Boxen im Amplitube Orange vor, das ich jetzt auch fĂŒr wenig geschossen hab. Bin mir nur noch nicht im Klaren, wie ich so ein Video realisieren soll. Aber das wird mal ein schönes Projekt um dem Pandemiewahnsinn etwas zu entfliehen.

Ach ja, die Nachbarn verhalten sich bis jetzt ruhig und sind immer noch nett. :whistle:

IMG_0794.jpg
 
ÄÀÀÀhhÀÀÀm, ich hab ja die OBC 115 bekommen und die letzten zwei Tage mal wieder damit verbracht, endlich Ordnung ins Studio zu bekommen. :nix:

Beim ersten Check solo am AD fiel mir dieses Dröhnen auf bis ich gemerkt habe, dass ich besser die EQ Einstellung (noch von der 210er ) Ă€ndern sollte. :embarrassed: Dann aber selbst mit FĂŒnfsaiter trockener, tiefster Bass. Unglaublich, wie weit die 115 im Vergleich mit der 410 runter geht.

Der Turm steht jetzt zwar aufgerĂ€umt, aber nicht unbedingt akustisch sinnvoll in einer Raumecke, aber mit Bass runtergedreht geht das schon. Als Fullstack ist der Sound brachial, aber natĂŒrlich in jeder Hinsicht Overkill fĂŒr mein Dachstudio. Ein Tick zu viel Master, und ich kann mit Dachziegeln Flugzeuge abschiessen. Toll!

Alles in allem eine gute Investition, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann. Wenn man in vier Jahren wieder auftreten darf, geht's rund. Morgen kommen noch paar Boxenkabel vom T. Dann wird das noch so aufgedröselt, dass man schnell mal verschiedene Amps an verschiedene Boxen stöpseln kann.

Irgendwann in den nĂ€chsten Tagen möchte ich auch mal wieder was aufnehmen. Mir schwebt da ein Vergleich mit den diversen Boxen im Amplitube Orange vor, das ich jetzt auch fĂŒr wenig geschossen hab. Bin mir nur noch nicht im Klaren, wie ich so ein Video realisieren soll. Aber das wird mal ein schönes Projekt um dem Pandemiewahnsinn etwas zu entfliehen.

Ach ja, die Nachbarn verhalten sich bis jetzt ruhig und sind immer noch nett. :whistle:

Anhang anzeigen 479322
Das... also wie weit sie runterkommt... ist der Grund, warum ich 15er so mag. Schönes Studio. Ein bisschen wie lauter Sieger-Rennpferde im Stall, die mit den Hufen scharren. Wenn da noch ein Sofa und ein Tischchen steht, um einen Kaffee oder Drink abzustellen, und ein paar Knabbereien, dann könnte man da viel, also ganz viel Zeit verbringen. Alleine mit Spielen und Hören der verschiedenen BĂ€sse. Hab das meiner Frau gezeigt, weil sie schon zuckt, wenn ein Bass kommt: „Du hast doch schon einen, kannst doch eh nur auf einem spielen...“, danke dafĂŒr! :juhuu:
 
@digitalkeule:
Erstmal natĂŒrlich Gratulation zur 115! Ist echt ne Hammer-Box, finde ich.

Und dann schließe ich mich @Lyons an:
Ein wirklich sehr schicker Raum! Toll aufgerÀumt & tolles Equipment!
Das mit dem Sofa & dem Tischchen fĂ€nd ich auch klasse. WĂŒrde mein Bierchen ebenfalls gerne dort abstellen & andĂ€chtig lauschen.
Wenn ich mir das Bild vor mein inneres Auge hole, zieht es mich irgendwie auch in mein Musikzimmer...zum AufrĂ€umen😂
 

ZurĂŒck
Oben Unten