The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Apropos GAS….:embarrassed:

….irgendwie hätte ich mal wieder Bock auf einen Ampeg. Falle jemand Bock auf ne Cabronita hat und seinen SVT3 los werden möchte…:whistle: …eine Ampeg 610hlf (o.ä.) würde ich auch nicht „von der Bettkante“ schubsen…

C7112989-F438-446F-8564-69DA8641DEB4.jpeg


Franchin Body in CAR, Silver Undercoat, dezentes Aging, fetter Fender-Hals, Hi-Mass Bridge, TV-Jones Thundermag, Schaller Tuner… wirklich richtig guter Bass, leider wird er zu wenig gespielt, P/J/PJ oder auch der Ric passen einfach besser zur aktuellen Band. Deshalb fristet diese rothaarige Schönheit leider nur ein Schattendasein bei mir und das hat sie wirklich nicht verdient...wer mag, bitte PM! 👍
 
Franchin Body in CAR, Silver Undercoat, dezentes Aging, fetter Fender-Hals, Hi-Mass Bridge, TV-Jones Thundermag, Schaller Tuner… wirklich richtig guter Bass, leider wird er zu wenig gespielt, P/J/PJ oder auch der Ric passen einfach besser zur aktuellen Band. Deshalb fristet diese rothaarige Schönheit leider nur ein Schattendasein bei mir und das hat sie wirklich nicht verdient...wer mag, bitte PM! 👍
Edit fällt noch ein: Der Bass wiegt ca. 3,9 - 4kg, der nackte Body exakt 2,1kg. Er ist „resonant as hell“ und hat mit frischen Rounds schon fast einen „Piano-String“-Ton. Und das Finish ist natürlich Nitro…
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Probe gestern musste ich mir leider eingestehen, dass die so lange heiß ersehnte SP 212 und ich doch keine Freunde werden.

Bevor ich das gute Stück hier oder in den EBKA einstelle, frag' ich mal hier in die Runde, ob da jemand reinbeißen möchte.
PM an mich.
 
….irgendwie hätte ich mal wieder Bock auf einen Ampeg.
Letztens stand als Backline ein nagelneues SVT-CL Heritage Topteil inkl. der dazugehörigen Heritage 410er bereit. Da habe ich meinen Amp direkt eingepackt gelassen und das Ampeg Stack genommen. Das klang mordsmäßig hammergeil.

IMG_20210918_180916.jpg
 

Ja wo wir grad beim Thema sind... Da wir aus dem jetztigen Proberaum raus sind und grad nur die Möglichkeit haben, beim Sänger/Gitter um Büro zu Proben und ich das schwere Geraffel jedes mal mitschleppen will, überleg ich, was da Transportables gut wäre, das trotzdem geil klingt und gegen seine Marshallwand ankommt. (Die darf da wohnen).

Ansonsten bin ich GASfrei. Mein Crush Bass 50 bekommt ne neue Eminence, dann passts hoffentlich für das Gejazze auch.
 
:w00t: Ist Schwarz die einzige Farbe in der Du aktuell keinen Jazz-Bass hast? :w00t: Wenn ich das so richtig im Kopf habe, in Deinem Thread gibt es doch einen sehr hübschen, allerdings ist der glaube ich Schwarz-Matt.
Aber meiner ist 23 Jahre jünger und aus Japan... Achso, nen V4B mit Kühlschrank möchte ich auch noch.
 
Dafür ist gestern mein Sound City Pa 200 aus der Reparatur zurück.. 4 KT88 und 2 Dicke Patrige Trafos.. Der perfekte Pedal Amp, zum ausprobieren oder um meinen 19 Zoll Fortress davor zu schalten... Denn er hat einen Einschleifweg, man kann direkt die 200 Watt Endstufe Anfahren... Der ganze Amp hat mich inklusive neuer Röhren, Reparatur und Überholung keine 800 gekostet.. Die Ampeg Box ist aus dem Flohmarkt, die ist leer und gerupft gekommen, jetzt hat die 2 Sica 10er...brauch jetzt noch den passenden Ampeg BA 600, der 15 Zöller mit 600 DigiWatt, dann hätte ich nen kleinen 3. Turm..
DSC_4996.JPG
 
Bin ebenfalls fast GAS-frei aus Hannover zurückgekehrt.
Bässe bin ich mittlerweile durch mit, da bin ich angekommen.

Bei Amps erfülle ich mir gerade einen großen Gas-Wunsch, dauert aber knappe 3 Monate Lieferzeit, meint der gute Herr B. aus K.

Box ist auch "getauscht" von 412 auf 215.


Also alles bestens hier... :bier:
 

Zurück
Oben Unten