The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Echt geiler Bericht! So in etwa habe ich das erwartet.

Das mit dem Vong würde ich mir allerdings nochmal schwer überlegen, Stichwort erster Impuls :stolz: . Ich glaube nicht, dass du den richtig Leistung fressenden Tieftieftiefbassmulm mit dem EQ auch nur annähernd so gut eliminieren kannst. Gleiches gilt für die ekligen Büttelhöhen.
 
Ich hatte den Terror gestern auch nochmal mit an der 2128er FMC im Gefecht... er steigt in meinem Ansehen. Wirklich geil kerniger Sound, solang man den Gainregler schön halbwegs auf links gescheitelt lässt.

Und gefühlt kann er laut besser als leise.

:prost:
Ich borg mir nächste Woche auch mal son Terrorbass MK1, nimmt mich Wunder, die Dose ;-)
 
Ich muss hier jetzt echt mal Dampf ablassen... Ihr habt mich allesamt schwer enttäuscht und seid mir voll in den Rücken gefallen, das ist echt mieser Stil xx(

Da poste ich dieses SP212 Schnäppchen und keiner von euch kauft die Kiste... jetzt musste ich da selbst ne Mail hinschicken um mir das Teil einfliegen zu lassen. xx( voll ätzend! Richtig schlechte Laune deswegen... ihr solltet euch echt in Grund und Boden schämen!

Wenn ich wegen euch im Armenhaus lande, ist aber Polen offen :teufel:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Naja ok, eigentlich bin ich echt neugierig und sehr gespannt, wie sich die kleine Brüllbox macht. Daumen drücken, dass der Versand glattläuft. :prost:
 
Hier mal eine sehr interessante Abhandlung über die Endstufe des Terror Bass MK1. Es wird erklärt, warum der MK1 seine 500W (und mehr) sowohl an 4 als auch an 8 Ohm liefern kann. Außerdem gibt es Details zur Klangregelung, alles auf 12 Uhr ist alles andere als die Neutralstellung. Die liegt nämlich eher bei 8 Uhr, 17Uhr, 8 Uhr (B/M//T).

Im neuen Terror Bass MK2 ist anscheinend eine andere Endstufe verbaut, die 500W an 4 Ohm liefert, an 8 Ohm allerdings nur noch 250.

Ab Seite 74 geht's los: http://epublish.panaprint.com/publication/?m=16195&i=76122&p=74
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es Details zur Klangregei, alles auf 12 Uhr ist alles andere als die Neutralstellung. Die liegt nämlich eher bei 8 Uhr, 17Uhr, 8 Uhr (B/M//T).
Vieldiskutiert im Netz, aber am Ende eindeutig. Wenn man über einen externen Preamp direkt in die Endstufe geht und dann im Vergleich durch die Vorstufe, hört man eindeutig, dass die Flat-Stellung entgegen der Beschriftung und der Aussagen im Handbuch bei zu-auf-zu liegt, nicht bei 3x12.
 

Keine Ahnung, warum. :nix:

Orange sagt aber selbst, daß der neue Terror die 500W ausschließlich an 4 Ohm liefert.
 
Nuja, die Meßergebnisse zum alten Terror gibt es ja in dem von mir verlinkten Beitrag und die Aussage zur Leistung des neuen Terrors an 8 Ohm stammt von Orange. Case closed...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei kleinen Gigs fahre ich den TB MkII mit nur einer SP212. Auch wenn der Amp dann nur noch 250W abgibt, reicht das lautstärkemäßig locker aus. Durch den Isobaren Aufbau der SP-Boxen, bringt die kleine Box mehr Bottom End als eine normale 112. Dabei hilft sicherlich auch, dass der tiefmittenbetonte Klang sich sehr gut in den Bandmix einfügt und von unten schiebt ohne zu wummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi kann ich mir gut vorstellen - ich mag's gerne dark! 🖤
Mit 'ner 410HLF könnten die Bässe doch etwas zu präsent sein...
Ich hatte die Mitten und die Höhen ziemlich offen, die Bässe fast zu und den PAD aktiviert, war schon um einiges düsterer und höhenärmer als die Ampeg Vollröhre.
 

Zurück
Oben Unten