The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ganz ruhig, Jungs!
Nicht provozieren lassen... :D
Da stehen wir doch wohl drüber 😎.
Schöner AD auf Vollgas ist schon geil!
Hier mal ein paar Impressionen zum Wochenende.
Meiner, dem @der|grmpf seiner und die ganze Bagage vom Treffen.
Wer kann das nicht mögen? 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • 695D8409-1411-440D-B507-52AD3647707A.jpeg
    695D8409-1411-440D-B507-52AD3647707A.jpeg
    250,1 KB · Aufrufe: 50
  • CCA7CC1A-FA20-4EC1-A92D-F0C2AD1D1736.jpeg
    CCA7CC1A-FA20-4EC1-A92D-F0C2AD1D1736.jpeg
    218,8 KB · Aufrufe: 53
  • 99484B77-55BA-4E97-848B-1CEDA6EDB0CF.jpeg
    99484B77-55BA-4E97-848B-1CEDA6EDB0CF.jpeg
    187,3 KB · Aufrufe: 52
Ein AD200 an der richtigen Box mit der entsprechenden Axt kann schon verzücken, dem musste
ich mich ja nun auch irgendwann ergeben, aber ich weiß was gemeint ist.
Es gibt Transen mit Röhrenvorstufen, die klingen einfach gnadenlos und hinken einer Vollröhre
in nichts nach. Ich säch nur "Mesa Boogie" ! Da wüsste ich nicht, für was ich mich entscheiden
sollte - Orange oder Mesa ?!
 
Ein AD200 an der richtigen Box mit der entsprechenden Axt kann schon verzücken, dem musste
ich mich ja nun auch irgendwann ergeben, aber ich weiß was gemeint ist.
Es gibt Transen mit Röhrenvorstufen, die klingen einfach gnadenlos und hinken einer Vollröhre
in nichts nach. Ich säch nur "Mesa Boogie" ! Da wüsste ich nicht, für was ich mich entscheiden
sollte - Orange oder Mesa ?!
Warum nicht einfach beides 😂.
Mein „kleines“ Besteck.
Musste sich gegen den 400+ beweisen und hat wirklich gut abgeschnitten!
Natürlich fehlt diese Dreidimensionalität der Vollröhre. Da ist der 400+ einfach nur brutal. Aber auch brutal schwer und brutal teuer im Unterhalt.
Für mal eben zwischen durch den Amp ins Täschchen und ab dafür. Perfekter, durchsetzungsfähiger Ton.
 

Anhänge

  • 57720553-7D19-4259-A6E0-94F925720506.jpeg
    57720553-7D19-4259-A6E0-94F925720506.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 15
  • 13C40335-227E-4946-B616-8136DEBD7E0D.jpeg
    13C40335-227E-4946-B616-8136DEBD7E0D.jpeg
    206,4 KB · Aufrufe: 16
Ein AD200 an der richtigen Box mit der entsprechenden Axt kann schon verzücken, dem musste
ich mich ja nun auch irgendwann ergeben, aber ich weiß was gemeint ist.
Es gibt Transen mit Röhrenvorstufen, die klingen einfach gnadenlos und hinken einer Vollröhre
in nichts nach. Ich säch nur "Mesa Boogie" ! Da wüsste ich nicht, für was ich mich entscheiden
sollte - Orange oder Mesa ?!
20191002_184829.jpg


Ich verstehe das Problem nicht? 😁
 

Ist doch mikrofoniert. Das kommt zusätzlich über die PA.
Ich hatte ja den 400+ im Amp Raum von MP an der Powerhouse 1000 (4x10 + 1x15) mit meinem Ray 5 getestet. Ist ja der vom Abteilungsleiter. Er hatte dann mal den Master auf 12 Uhr gedreht und wir sind mit langem Kabel durch die Tür in den nächsten Raum gegangen. Feuer Frei! Da hat wirklich das ganze Gebäude gescheppert! Und das ist nun wirklich nicht ganz klein.
Kam auch direkt der Anruf aus allen Abteilungen was da los wäre 😂.
Also wer da noch eine PA braucht spielt wirklich nur in Stadien.
 
Stimmt, habe ich übersehen.
Dann könnte es knapp reichen.
Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher... :whistle:
Und dann macht der gute @Horst Sergio damit bestimmt so Mucke, wo der nur alle sieben Minuten mal eine Note spielt. Fast immer ein tiefes F#. Bei nem einstündigen Set (2 Songs) macht das dann etwa 40 Kilo schleppen pro Note. 😜

@Horst Sergio :bier:
 
Bist du dir sicher, dass das ausreicht um dich zu hören?! :D
Wogegen musst du dich durchsetzen?
Durchsetzen klingt so nach Kampf? Wir haben " NUR" eine Gitarre und da ist es hilfreich in den Solos oder ähnlichem ein solides Fundament zu haben. Das kann das Volumen dann besser.
lso wer da noch eine PA braucht spielt wirklich nur in Stadien
Ja, das " könnte" man schon sehr laut machen, aber ich habe im Gegensatz zu vorher mit einem Amp jetzt den Boogie " leiser" als vorher. Im Gesamtkontext setzt sich das so besser durch und es benötigt nicht so viel Lautstärke. Darum geht es nicht wie ich hier schon so einige male schrob. Es geht um Klang und Volumen,nicht um Lautstärke. Ich muss aber fairerweise sagen das der Boogie für grosse Bühnen gebaut wurde und egtl. erst aufgrdreht sein "wahres" Gesicht zeigt. Das schaffe ich dann eher selten und 1Box wäre da auch nicht ausreichend. Aber so klingt er ja auch. 😊
 
Ist doch mikrofoniert. Das kommt zusätzlich über die PA.
Nicht mikrofoniert wäre das ja auch albern? Dann hätte ich auch meinen Ampeg SVT 3 Nonpro behalten können oder und ihn mit dem 1000er TB kombinieren oder was anderes Hybrides. Wenn ich mir schon die Mühe mache das irgendwo hinzuschleppen hätte ich auch gerne den Klang der Endstufe und nicht nur def Vorstufe .🤷‍♂️
 
Nicht mikrofoniert wäre das ja auch albern? Dann hätte ich auch meinen Ampeg SVT 3 Nonpro behalten können oder und ihn mit dem 1000er TB kombinieren oder was anderes Hybrides. Wenn ich mir schon die Mühe mache das irgendwo hinzuschleppen hätte ich auch gerne den Klang der Endstufe und nicht nur def Vorstufe .🤷‍♂️
Ja, klar. Es könnte aber ja auch Locations geben, die du mit dem Stack ohne PA beschallen kannst.
 

Zurück
Oben Unten