The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Hallo Bubble, i bims wieder mit der Racknerverei.

Ich habe gefunden was mir optisch vorschwebt. Wichtig wäre mir die typische "Beleved/Abgeschrägte Front" und 4HE.

Unten den OB1 rein und oben Platz für eine weiße Blende im Orange Design. Oder den Ersatz-OB, welchen ich ganz sicherlich gewinne bevor er zum RutschmeisterD geht.

image_e3fd577e-5232-4191-beaf-700885668343_1024x1024@2x.jpg

(das Bild ist von moon cabinets)

Es bleibt spannend.
 
Der wird schon zum dritten Mal gepostet. Da wird was nicht stimmen.

Edith: Oder es ist wirklich ein Schnäppchen. Auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eh das Gefühl, dass die Preise für die ADs ein wenig runter gehen. Na ja, je mehr wir hier schnacken, steigen sie wohl wieder...:gruebel:
 
Ich finde den Preis äußerst fair, wenn nicht gar günstig. Wenn der Amp nur nicht schwarz wäre. Ansonsten schon meine Gear-Lieblingsfarbe, aber ein Orange Amp sollte doch schon orange sein...
Anhang anzeigen 543856
@Hicetea
Den kaufst, schmeiss die innereien raus und mals orange an, schon hast dein Case :D
 

Röhre birgt auch immer ein gewisses Risiko in sich. Die Dinger sind empfindlich und man weiß nie wie sie vom Vorgänger behandelt wurden.
Kleiner Röhrenwechsel gefällig ? Thank you Sir - min. 250,- fällig - ähh !:O!
Mein AD war neu, die Röhren hielten 6 Jahre und sahen optisch noch top aus, bis der AD von einem Tag auf den anderen keine Leistung mehr
brachte. Bei normalem Antesten ohne Band fiel das nicht mal auf. Ein Käufer hätte den Eindruck bekommen können, dass der Amp Ok wäre,
aber live an der Box bei vollem Betrieb kam nüscht.
Was war ?
Der Amp stand zu oft und zu lange auf Standby, es hatte sich eine elektronenundurchlässige Schicht am Röhrensockel gebildet. Da hat sogar
der Techniker noch was an der Stelle dazu gelernt.
Deshalb, gebrauchte Röhre ist immer so eine Sache und für 1 k€ muss ne alte Frau lange stricken.
 
Habe eh das Gefühl, dass die Preise für die ADs ein wenig runter gehen. Na ja, je mehr wir hier schnacken, steigen sie wohl wieder...:gruebel:
Ja, in der kleinen Bucht ging einer für 1350 weg, da ist noch einer, der steht bei 1450 und den nimmt schon eine ganze Weile keiner. Bei den Röhren geht die Emissionsschicht mit der Zeit kaputt, einfach im normalen Betrieb. Irgendwann ist zwangsweise Schicht im Schacht. Ohne Tester nach gründlichem Warmlaufen ist das nicht herauszubekommen, außer durch Spielen mit richtig Last. Und dann weiß man auch nur, dass er gerade geht, wie lange noch, ist schwer bis nicht zu ermitteln, je nach Röhre. Muss man einfach mit rechnen, dass da ein neuer Satz fällig ist. Ich denke, es ist so mancher Amp schon verkauft worden, nachdem der erste, und bevor der zweite Röhrenwechsel fällig war.:O!:ugly:
 
Das mag schon öfter vorgekommen sein. Deshalb, wenn der preisliche Abstand nicht wirklich gravierend ist und es sich nicht um ein Vintageamp (den man eh nicht neu bekommt) handelt, würde ich mir sowas lieber neu kaufen. Die damit eingekaufte Gewährleistung ist ja auch noch einiges on Top wert.
 
Röhre birgt auch immer ein gewisses Risiko in sich. Die Dinger sind empfindlich und man weiß nie wie sie vom Vorgänger behandelt wurden.
Ich spiele ja nun schon seit ca. 20Jahren u.a. auch unzählige Vollröhrenamps. Ich weiß nicht, woher die Angst kommt, Röhren seien sooo empfindlich. Verschleißteil ja, aber dass man nun laufend Geld in so einen Amp stecken muss, das ist nicht meine Erfahrung.
 
Meine Ausführungen und Hinweise galten ja auch nur für den Kauf eines gebrauchten Röhrenamps im Zusammenhang mit dem Verhältnis Kaufpreis zu Risiko.
Ansonsten, wie gesagt, ein Satz Endstufenröhren in sechs Jahren, bei entsprechendem Umgang mit dem Teil.
 
Also ich finde Röhrenamps tierisch empfindlich. Auch was Erschütterungen angeht, Transport auf Tour etc.
Dazu die hohen Kosten für Wartung, Röhrentausch und Reparatur.
Und am Ende gefällt nicht mal der Sound.
So wie bei den Orange ADs, egal welche Farbe. Matamp auch.








:ugly:
 

Zurück
Oben Unten