The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Yay - GlĂŒck auf! 🍀 Das ist ein schönes Motto, das gefĂ€llt mir.
Also alles Gute, @OliB. !
 
Ich bin ja mit dem Terror und der OBC115 "angekommen" und super zufrieden (der Eich hÀngt jetzt bei meinem Mann an der 4x10 und macht sich dort hervorragend) so dass ich meinen Orange Crush Bass 50 verkaufen möchte. Der Crush ist neuwertig und steht im Musikzimmer, also keine Kratzer, etc.
Bevor ich ihn in die Kleinanzeigen stelle, frage ich erst mal hier nach :-), vielleicht möchte ihn ja einer von Euch (dann bleibt er in der Familie ;-)).
Bei Interesse einfach PN :-).
 

Nein, nicht direkt... wĂŒrde aber sagen der AD hat deutlich mehr Eier untenrum.
Der GT 150 klingt "rotziger" aber mir fehlt es einfach an Bass. Leider.
Im Bandkontext bin ich mit dem Teil auf einem Ampeg KĂŒhlschrank nur knapp durch gekommen.
Da komme ich mit dem GT 120 / GT 100 / OR 120 tatsÀchlich deutlich besser zurecht.
Macht ja nix, hat sich aktuell eh zu viel bei mir angesammelt & der GT 150 ist der Amp den ich am wenigsten vermissen werde...
Daher heißt es jetzt, frei nach Studio Braun: "TschĂŒss, hab ich gesagt, hau ab du scheiß Karre"
:D

 
Wer issn dat? - Der muss doch hier bekannt sein!? :gruebel:

Ganz zwielichtiger Typ.
Unsympathisch, absolut unansehnlich und der riecht echt ĂŒbel...
...und ein unheimlich schlechter Liebhaber. Hat mich maßlos enttĂ€uscht...

Mit dem wĂŒrde ich keine GeschĂ€fte machen...:D
 
Also der Amp sollte ja genĂŒgend Reserve haben um auch viel Bass zu liefern. Also reicht der EQ nicht aus. Hast du mal nen EQ davor getan?
Genau das... Bass Regler war bei mir immer auf voll Anschlag.
Habe leider keinen EQ um das zu testen. WĂ€re fĂŒr mich aber auch keine befriedigende Lösung. Entweder er kann es, oder eben halt nicht.
Bin ja dank ausreichend vorhandener Alternativen zum GlĂŒck auch nicht angewiesen auf die Möhre. :-P

Ganz zwielichtiger Typ.
Unsympathisch, absolut unansehnlich und der riecht echt ĂŒbel...
...und ein unheimlich schlechter Liebhaber. Hat mich maßlos enttĂ€uscht...

Mit dem wĂŒrde ich keine GeschĂ€fte machen...:D
Du Lump!
:opa:
 
Genau das... Bass Regler war bei mir immer auf voll Anschlag.
Habe leider keinen EQ um das zu testen. WĂ€re fĂŒr mich aber auch keine befriedigende Lösung. Entweder er kann es, oder eben halt nicht.
Bin ja dank ausreichend vorhandener Alternativen zum GlĂŒck auch nicht angewiesen auf die Möhre. :-P


Du Lump!
:opa:
Ja. Schon klar, aber ich denke, dass es bei dem Amp Design auch grundsÀtzlich kein Problem sein sollte den Bass regler viel effektiver zu machen. Wahrscheinlich ist das nicht viel Arbeit..
Edit : ich bring mal nen EQ mit nÀchsten Sonntag..
 
Ja. Schon klar, aber ich denke, dass es bei dem Amp Design auch grundsÀtzlich kein Problem sein sollte den Bass regler viel effektiver zu machen. Wahrscheinlich ist das nicht viel Arbeit..
Da bin ich mir nicht so sicher!?
Der @OliB. hat ja auch so einen geordert & wollte einen "mehr Bass" Mod haben, was wohl nicht so ohne weiteres möglich gewesen wÀre... oder so. :confused:
Ach ja:
Auf mein Inserat hat sich auch schon ein Matamp-Tourist gemeldet.
Er möchte den Amp nicht kaufen, aber bitte bitte mal spielen!
WĂŒrde gerne wissen ob es sich lohnt langfristig auf so ein Teil zu sparen.
So ein Anfang 20 jÀhriger Stoner-Doom Gitarren-Vogel. Niedlich.
Den werde ich auf jeden Fall mal auf 1-2 Bier (zahlt er ;-)) einladen.

Seine Band...


P.S. Ich fahre heute Abend von Köln --> Hamm und zurĂŒck & hĂ€tte Platz fĂŒr Gear im Auto. :-)
Muss da was einsammeln. ;-)
Acoustic_402.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der @OliB. hat ja auch so einen geordert & wollte einen "mehr Bass" Mod haben, was wohl nicht so ohne weiteres möglich gewesen wÀre... oder so. :confused:
Whaaat.. Ish will mehr Bass und das geht nicht... Mmmmppf, ob der @OliB damit glĂŒcklich wird. Aber eigentlich auch schrĂ€g, meistens hat man doch Bass bis zum abwinken.. Ich bin gespannt, geschockt und interessiert..
 

ZurĂŒck
Oben Unten