The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ja, ich wollte eine ähnliche mehr bass Mod, wie Greg sie in seinem 200er hat.
Matamp sagte, dass sie mir die Mod einbauen können, der Amp dann aber nicht mehr wie der 150er klingt und seinen Charakter ändert.
Ich fand den 150er vom @matteagle aber Bombe und hab gesagt, sollen sie lassen....
Ich hab ja den Paranoia EQ 👍
 
Und so fügt sich das Bild zusammen. Als ich beim Orangentreffen noch zum @rootbert sagte, dass ja gar nicht der Bass reingedreht ist, beim checken der 410er und später am Abend beim Hören des Matamps an der Oberton 215er meine Meinung war, dass der Tiefstbass recht schlank ist.. Wenn der Matamp nicht den Bass Mod hätte wäre der Bass ja noch viel dünner ausgefallen..
Also was lerne ich : ich brauch auch sehr viel Bässe, der Matamp kann meiner Meinung nach seinen Charakter verloren haben, aber @StonerGreg so muss das Teil...
Also wenn Matamp, das die @StonerGreg Ausführung..
 
Und so fügt sich das Bild zusammen. Als ich beim Orangentreffen noch zum @rootbert sagte, dass ja gar nicht der Bass reingedreht ist, beim checken der 410er…
Mit was für einem Amp denn? Ein GT150 war da nicht am Start.
…und später am Abend beim Hören des Matamps an der Oberton 215er meine Meinung war, dass der Tiefstbass recht schlank ist.. Wenn der Matamp nicht den Bass Mod hätte wäre der Bass ja noch viel dünner ausgefallen..
Du solltest den mal auf der Sica- oder der 15XL-215 hören. Über einen Mangel an Bass könnte ich mich da echt nicht beklagen und ich bin ja auch ein echter Tiefbass-Junkie. Mit normalen 15L prügelt er eher, extreme Tiefbässe sind ja eh nicht so das Metier dieser Speaker.
Also wenn Matamp, das die @StonerGreg Ausführung..
Wir hatten mal den 150 und den 200 im Direktvergleich an Olis Ex-Fridge, da ging der 200er deutlichst(!) tiefer runter, der 150er hatte allerdings den schöneren Zerrsound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich grade im Mitfahrtröd und in Rootys Blog gepostet.... möchte es aber möglichst weit streuen....

Hat jemand von euch die Möglichkeit mein neues Matamp Halfstack in Kiel beim örtlichen Matamp Dealer abzuholen und Richtung Ruhrpott oder auch Hannover zu transportieren?
Geht um eine 215 plus Vollröhrentopteil....
Das wäre grandios 👍

LG
Oli
 
I
Hab ich grade im Mitfahrtröd und in Rootys Blog gepostet.... möchte es aber möglichst weit streuen....

Hat jemand von euch die Möglichkeit mein neues Matamp Halfstack in Kiel beim örtlichen Matamp Dealer abzuholen und Richtung Ruhrpott oder auch Hannover zu transportieren?
Geht um eine 215 plus Vollröhrentopteil....
Das wäre grandios 👍

LG
Oli
Ist es da? 😃
 
Heute im Praum:
A074F6E9-FA28-4A69-A185-A2498C4C26BD.jpeg


2183ED82-CCBF-4EE2-AC72-626171B08377.jpeg
 

Joa soll ja nu guter Amp sein der 4Stroke….
Aber sach mal im Ernst, der M9, wie ist der so? Der hat ja auch 600 Watt, wenn ich das richig gelesen habe. Ist da nur die Vorstufe anders, ist der klanglich sonst gleich wie der M6? Und braucht man auch das Pad-Kästchen, um den dosieren zu können?
 
Joa soll ja nu guter Amp sein der 4Stroke….
Ja? Wer sagt denn sowas? :D
Aber sach mal im Ernst, der M9, wie ist der so? Der hat ja auch 600 Watt, wenn ich das richig gelesen habe. Ist da nur die Vorstufe anders, ist der klanglich sonst gleich wie der M6? Und braucht man auch das Pad-Kästchen, um den dosieren zu können?
Der hat sogar ein paar Watt mehr, abhängig von der Version der verbauten Endstufe. Die späteren Modelle haben 600W (wie der M6), die früheren 900W. Die Vorstufe ist quasi identisch zum M6, plus Graphic-EQ, plus Compressor.

Und was das Padkästchen angeht - da habe ich ein zwiegespaltenes Verhältnis. Klar, das Ding funktioniert, der Master ist feiner zu dosieren. Was mir allerdings nicht gefällt, je mehr Dämpfung stattfindet, desto „träger“ wird der Amp. Klar, die Endstufe wird am Eingang nicht mehr mit vollem Pegel angefahren und das spürt man ganz deutlich beim Spielen. Er fühlt sich nicht mehr so direkt an, irgendwie „zugeknöpft“ und je mehr Dämpfung eingestellt ist, desto „lahmer“ fühlt sich der Amp an.

Ich habe das Kästchen wieder beiseite gelegt und muß den Master halt wieder etwas feinfühliger regeln. Ein bissken fummelig aber durchaus bedienbar, wie ich finde. Wenn noch jemand ein Pädkastchen sucht - PN. 🙂
 

Zurück
Oben Unten