The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Wenn der richtig gefordert wurde (Openair oder mindestens 10m breite Bühne), war er traumhaft!
Das kam aber bei mir nur so 2 mal im Jahr vor. Die restlichen Gigs war gnadenlos überdimensioniert.
Wenn ihr relativ laut probt und der Proberaum groß genug ist, sollte der AD passen.
Flexibler bist du mit deinem jetzigen Rig. Aber der 3d-raumfüllende Klang des Ad ist schon was besonderes.
Ehrlich gesagt spielt man doch eh 90% der Zeit im Proberaum. Der ist groß und wir sind laut, und da darf es gern überdimensioniert und unvernünftig sein. 2x15 braucht je realistisch gesehen auch keine Sau...

Live hab ich gern was Handliches und Passendes dabei, da ist der Sound doch eh oft ein Kompromiss. Meist nur eine Box und nen kleinen Amp, nen Combo oder nur nen Preamp. Irgendwas, was gut transportierbar ist und funktioniert. Da schlepp ich ja eh keinen Röhrenboliden, der mir jeden Raum zerlegt.
 
Ehrlich gesagt spielt man doch eh 90% der Zeit im Proberaum. Der ist groß und wir sind laut, und da darf es gern überdimensioniert und unvernünftig sein. 2x15 braucht je realistisch gesehen auch keine Sau...

Live hab ich gern was Handliches und Passendes dabei, da ist der Sound doch eh oft ein Kompromiss. Meist nur eine Box und nen kleinen Amp, nen Combo oder nur nen Preamp. Irgendwas, was gut transportierbar ist und funktioniert. Da schlepp ich ja eh keinen Röhrenboliden, der mir jeden Raum zerlegt.

Das ultimative Slidemaster Dee Rig schaut also so aus:
Proberaum und große Gigs: AD200 oder Matamp über 2 x OBC115
Normale Gigs: Bass Butler über kleinen Amp oder Endstufe in eine OBC115

so, nun die Delta-Analyse: Was davon hast du und was fehlt dir?
:bier: :teufel:
 
Wenn du‘s so schreibst, finde ich den Gesamtplan sehr stimmig, oder?
:gruebel:

Versuche wenn möglich den AD200 vorher in deiner Umgebung zu testen, bevor du überlegst, den 4-Stroke zu verkaufen. Ich glaube nicht, dass er deine jetzige Kombi in jedem Fall toppen kann. Es kann sein, dass der Charakter von Butler über 4-Stroke sogar besser kommt, als der AD.
 

Die g.a.s.t mich jedes Mal an, wenn ich sie sehe. (6x10 ist ja sehr hübsch unter einem Bassman.) Auch um die vom Räuber bin ich herum geschlichen. Wenn das nicht so elendiglich weit weg wäre. Und so massiv unnötig für "nur daheim". ;-)

was heisst den „nur daheim“, daheim ist wichtig :-) und so weit ist es ja nicht...
 
Ich auch....Wo denn?
🍻
Here we go....
D84956E8-31F1-4FAD-A266-D5E5254BC256.jpeg

Oben in seinem natürlichen Habitat....

Und unten direkt im Vergleich zu dem werten @StonerGreg sein Matamp....
0B771BD5-F816-44D5-9D82-EDA7EC0136F3.jpeg


Bäm 🤘
 
Aber eine off-topic-Frage sei erlaubt: welche Echolette-Box ist das?
Das ist eine extrem gut verarbeitete und super klingende 70er Jahre Pearl 215 mit Oberton 15L400 (original waren da mal EV15L drin, wurde die Box für gebaut)....
Der Echolette Schriftzug passte da aber einfach so gut zu, der musste da einfach drauf....

Sehr schön! Und - wie isser?
Großartig!
So, wie ich ihn mir erhofft hatte....
Von Anfang des Gain Reglers an schon nicht so super clean, dabei aber nicht nervend kratzig, sondern schon rund, warm, bauchig und knusprig...

Angeschlossen, 2 Töne über den Kühlschrank gespielt...Instant Grinsen!
Die 810 passt super zu dem Amp!
An der FMC 4x10/1x18 Kombi auch super, aber etwas moderner!

Und, wie sind sie im Direktvergleich so?
Der Matamp legt nicht nur wegen seiner PTP Verdrahtung nochmal eine Schüppe drauf! Der Overdrive ist noch einen Tacken cremiger, die Bässe haben einen Tacken mehr Druck, der F.A.C. Schalter in Verbindung mit dem geänderten EQ macht ihn noch etwas flexibler als den AD200 ....
Man merkt aber beiden die gleiche DNA an!

Würde ich den AD200 neu in Betracht ziehen, würde ich definitiv IMMER die etwa 200 € Euro Euro für den Matamp drauflegen! Jederzeit!

Gebraucht ist der AD200 hau deutlich günstiger und bei mir so grade im Budget gewesen....und Hand aufs Herz....Er ist einfach ein geiler Amp und gerade gebraucht jeden Cent wert!

🍻
 

Zurück
Oben Unten