The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #14.361
Ich hab da mal ein Anti-Gas-Problem wobei Ihr mir helfen könntet. Bei mir gibt es einen Bass, Cimar Preci in relativ bescheidenen Zustand, Aussehen und Zustand eher so "Eiche Rustikal". Den möchte ich eigentlich schon seit 3 Jahren verkaufen, weil ich ihn nicht spiele. Aber immer wenn ich mir den ein letztes Mal hervor hohle, denke ich, boah geil, was für ein Brett. Das denke ich nach 10 Minuten und auch nach 2 Stunden wenn ich das Teil wieder aus der Hand lege. Der wildert soundtechnisch in den gleichen Gefilden wie mein Hauptbass, ist aber dennoch eigenständig. Was macht man mit so nem Bass, viel Geld bekommt man dafür eh nicht, und der ist weit weg von nem Profi-Gerät, aber jedes mal wenn man den spielt ist der geil und voll inspirierend. Verkauft man so was? Oder behält man das? Ich glaub ich bin da nicht objektiv 🤪
Was @rawlikefishrob sagt!
Auf jeden Fall behalten...

Das was dich stört verbessern und weiter dran Freude haben. :bier:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Der Steff, Lyons, StonerGreg und 2 andere

• #14.362
Das was Rob und Behzi sagen!

Und wenn er doch gehen muss.....
Ich sag nur: Ehrenentsorger :bier:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Der Steff, StonerGreg, Hicetea und 2 andere
  • #14.363
viel Geld bekommt man dafür eh nicht, und der ist weit weg von nem Profi-Gerät, aber jedes mal wenn man den spielt ist der geil und voll inspirierend.
Wenn man so etwas von seinem eigenen Instrument schreibt stellt sich für mich die Frage nicht. Das gibts glaube ich nicht sooo oft. Würde ich auf jeden Fall behalten :great:

• Like
Reaktionen: StonerGreg, Behzi und fmm

• #14.365
Ich hab da mal ein Anti-Gas-Problem wobei Ihr mir helfen könntet. Bei mir gibt es einen Bass, Cimar Preci in relativ bescheidenen Zustand, Aussehen und Zustand eher so "Eiche Rustikal". Den möchte ich eigentlich schon seit 3 Jahren verkaufen, weil ich ihn nicht spiele. Aber immer wenn ich mir den ein letztes Mal hervor hohle, denke ich, boah geil, was für ein Brett. Das denke ich nach 10 Minuten und auch nach 2 Stunden wenn ich das Teil wieder aus der Hand lege. Der wildert soundtechnisch in den gleichen Gefilden wie mein Hauptbass, ist aber dennoch eigenständig. Was macht man mit so nem Bass, viel Geld bekommt man dafür eh nicht, und der ist weit weg von nem Profi-Gerät, aber jedes mal wenn man den spielt ist der geil und voll inspirierend. Verkauft man so was? Oder behält man das? Ich glaub ich bin da nicht objektiv 🤪
Behalten, optimieren und behalten.
Danke für die ganzen Rückmeldungen, ich habe das zu hören bekommen was ich hören wollte :D. Hab den heute aber nochmal ne Stunde gespielt, der Cimar bleibt auf jeden Fall. Optimieren wird hier etwas schwierig, denn das Suboptimale macht auch den besonderen Charme dieses Basses aus. Der Preci-PU ist zum Beispiel direkt an die Buchse gelötet, Potis gibt es nicht. Macht natürlich Krach, aber auch Sound und Druck ohne Ende. Andere Dinge wie ein feiner Haarriss in der Kopfplatte sind eigentlich nicht wirklich reparabel, machen aber auch seit Jahren keine Schwierigkeiten.

Und dann hat er noch das hässlich/schönste Pickguard das ich kenne, weiß eigentlich jemand was das für ein Material ist? Habe ich sonst noch nie gesehen. Sieht aus wie in Plastik gegossene Muschelschalen.

IMG_0498 2.JPG

• Like
Reaktionen: Daddylocal5, OliB., fmm und eine weitere Person
  • #14.366
Ich tippe auf Atommüll.

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: DerR, Der Steff, Zoidson und 9 andere
  • #14.367
Danke für die ganzen Rückmeldungen, ich habe das zu hören bekommen was ich hören wollte :D. Hab den heute aber nochmal ne Stunde gespielt, der Cimar bleibt auf jeden Fall. Optimieren wird hier etwas schwierig, denn das Suboptimale macht auch den besonderen Charme dieses Basses aus. Der Preci-PU ist zum Beispiel direkt an die Buchse gelötet, Potis gibt es nicht. Macht natürlich Krach, aber auch Sound und Druck ohne Ende. Andere Dinge wie ein feiner Haarriss in der Kopfplatte sind eigentlich nicht wirklich reparabel, machen aber auch seit Jahren keine Schwierigkeiten.

Und dann hat er noch das hässlich/schönste Pickguard das ich kenne, weiß eigentlich jemand was das für ein Material ist? Habe ich sonst noch nie gesehen. Sieht aus wie in Plastik gegossene Muschelschalen.

Anhang anzeigen 602551
Der Bass ist richtig cool, den kannst du auch ohne PG spielen und ne Control Plate drauf machen
. Das sieht sehr cool aus..

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm, Behzi, StonerGreg und eine weitere Person
  • #14.369
Lass Dich feiern @Slidemaster Dee! Alles Gute und stets eine Handvoll Dirt im Sound fürs nächste Lebensjahr! :prost:

• Like
Reaktionen: Der Steff und Slidemaster Dee
  • #14.370
Ist hier Geburtstagsinflation, oder was?

Ganz herzlichen Glückwunsch, werter @Slidemaster Dee!

• Like
Reaktionen: OliB., Der Steff und Slidemaster Dee
  • #14.371
Basstastische Geburtstagsgratulation! 🍰🍪🥳🎉🍊🍺

• Like
  • #14.373
Hey @Slidemaster Dee
Alles Liebe und Gute! 😘

chris-evans-captain-america.gif

• Like
  • Haha
Reaktionen: OliB., Der Steff und Slidemaster Dee
  • #14.376
@Slidemaster Dee häbbihäbbi!

• Like
  • #14.377
Nur das Beste zum Wiegenfeste, mein lieber @Slidemaster Dee! Möge der Dirt mit Dir sein. 🎂🎂🎂

• Like
  • #14.378
Alles, alles Gute zum Geburtstag @Slidemaster Dee & alles, alles Gute nachträglich, @Ratterbass!!
🥳

• Like
  • #14.379
Deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! hat Geburtstag! :rock::juhuu:

thumb_happy-birthday-you-sexy-beast-memegenerator-net-happy-birthday-you-sexy-49412270.png

:prost::prost::prost::prost::prost:

• Like
  • Haha
Reaktionen: OliB., StonerGreg, Der Steff und 2 andere