The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Da fällt mir ne Anekdote ein. Letztens im Mittelalter, während meines Studiums: verklatschter Abend, wir hingen mit ein paar Leuten rum und nahmen Drogen, aber es kam nicht so richtig Stimmung auf, und sah eher nach ein kurzen Abend auf. Bis irgendwer auf die Idee kam, wir könnten ja Scharade mit Filmtiteln spielen. Und da derselbe irgendwer gerade so einen kurzen Aktivitätsflow hatte, fanden wir uns also mit einem frischen Post-It-Blöckchen und nem Stift wieder, um zu starten: Einer schrieb einen Filmtitel auf nen Zettel, ein anderer musste vormachen, alle anderen mussten raten. Die erratenen Zettel wurden dann auf Wand und Möbel geklebt. Um 4 Uhr morgens war das Zimmer komplett gelb von Post-Its, und wir alle hatten das Highlight des Abends erlebt, als Kolllege M seinen Zettel las, entschieden aufstand, seine Hose öffnete - und ich dachte noch „Das macht er nicht, das macht er nicht, das macht er nicht… verdammt, das macht er wohl!“ - und vor unser aller Augen ausladend sein Gemächt baumeln ließ. Auf seinem Zettel stand:


Good ol‘ times.
 
Mmmmboah, alles raus, was keine Miete zahlt…? Platz schaffen? Ballast abwerfen? Free Willy? Ich überleg mal laut… OB-1, OBC115, Billo-Akustik-Fretless-Möhre von HB, vielleicht sogar der Sunn…?
Aaalso. Wenn du das kannst, Sachen die offensichtlich nicht mehr gebraucht werden zu verkaufen, dann auf jeden Fall machen. Und Platz schaffen. Platz? Platz für was'n? Ich habe immer das beschissene "Mist hätteste Mal doch behalten"-Gefühl. Und das Platzproblem habe ich durch Zufall wieder nach später verdrängt, als mir beim Arbeitseinsatz in der Garagengemeinsschaft ein mir fremder 80-Jähriger Herr seine Garage zum Kauf angeboten hat. Win-Win-Situation. Er hat das Ding los und keinen Stress mit der Entsorgung des kompletten Inhaltes. Kompletten Inhaltes? Ja, bis unter die Decke voll mit ca. 30 Euroboxen und Umzugkartons, Möbeln, Gelumpe und Sachen wo man denk...."WTF!!!".... Ein echtes Abenteuer was da alles an Gelumpte drin ist. Egal, jedenfalls als gestern mein Bass vom lieben @matteagle eingeflogen ist, meinte meine Partnerin nur "Naja hast ja jetzt ne neue Garage, kannste ein ganzes Musikstudio einrichten"....Eigentlich eine gute Idee. Garage-Records!
 
Na dieser welcher hier! Ewig gesucht das Bild bis ich gemerkt habe, dass wir nicht in der Raucherecke sind...boah.
Schaut mal meine schöne Plattensammlung.

FC2FE445-C0D5-4FAB-A21B-8C9106E377F6.jpeg


Edith: Ich wollte eigentlich erst ein Bild posten, wenn die Bridge möglichst originalisiert wurde. Die MuMa-Style fand ich optisch überhaupt nicht schön.
Allerdings find ich sie extrem massiv. Dachte erst, das ist ein billiger Dünnblechwinkel. Vielleicht bleibt sie auch erstmal. Wer weiß, wer weiß.
Der Hals ist aber echt Knüppelmäßig, eher semi aber ma guckn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nehm ich mal in meine Signatur.

Also in dieses Ding, was unterm Namen steht. Wie bearbeitet man das denn? 🤔

Edith hat’s geschafft.
Bist ja fast aus dem Pott....
"Dem Rutschmeister seine Reise" fänd ich ja noch gelungener...


Frei nach "Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion"....
Oder wie mein Altmeister in der Ausbildung mal zu sagen pflegte:
"Oli, sei da schön vorsichtich, dat is dem Chef seine Alten ihre Karre!"

🍻
 

Und hier etwas wunderschönes für dem Rutschmeisters seinem Instrumentenständer:
 
Ahoi, ihr Rabauken!
Lang nix mehr geschrieben, ja - aufgrund einiger Dinge, die mehr Prio haben und etwas gerade gerückt werden müssen, bin ich momentan eher stiller Mitleser.
Aber alles nix wildes und ich hoffe, euch geht's gut und:

Hab ich Frage!
Mein AD weilt mittlerweile zuhause, macht dort mehr Sinn und natürlich auch ne Menge Spaß.
Mein TerrorBass erfüllt mich irgendwie nicht zu 100%, irgendwas fehlt und ich orgel da immer mit Pedalkram vor rum.

Daher die Überlegung:
Wechsel auf OB-1 oder 4-Stroke (letzterer plus Zerre), um es einfach mal simpel zu halten und mit dem Basteln aufzuhören?

Der Amp soll die vorhandene OBC 810 befeuern und ich würde vermutlich den DI-out für Aufnahmen ausprobieren und bei Gefallen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, ihr Rabauken!
Lang nix mehr geschrieben, ja - aufgrund einiger Dinge, die mehr Prio haben und etwas gerade gerückt werden müssen. Aber nix wildes und ich hoffe, euch geht's gut und:

Hab ich Frage!
Mein AD weilt mittlerweile zuhause, macht dort mehr Sinn und natürlich auch ne Menge Spaß.
Mein TerrorBass erfüllt mich irgendwie nicht zu 100%, irgendwas fehlt und ich orgel da immer mit Pedalkram vor rum.

Daher die Überlegung:
Wechsel auf OB-1 oder 4-Stroke (letzterer plus Zerre), um es einfach mal simpel zu halten und mit dem Basteln aufzuhören?

Der Amp soll die vorhandene OBC 810 befeuern und ich würde vermutlich den DI-out für Aufnahmen ausprobieren und bei Gefallen nutzen.
AD, OB500 und TerrorII verweilen gerade alle (für ´nen Moment :ugly:) bei mir.
Scheint als ob der OBI das Rennen macht.
Das was der AD untenrum (vielleicht) zu fett ist, fehlt dem Terror und der OB kann sogar ziemlich knuspern UND Fett!
Am Montag gibt´s nen Shootout im Praum, mal sehen...
 

Zurück
Oben Unten