The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ja moin,
Kurzes Gedankenspiel und Umfrage an die Experten mit gleichzeitiger Interessensbekundung:

Ich ĂŒberlege, meinen Terror Bass 500 MK II und meine OBC112 (in schwatt) wegzuverkaufen zu tun.
Durch hin und her und grundsĂ€tzlich zu viel Kram wĂŒrden die Sachen ca. 1x pro Monat zuhause genutzt werden, evtl. mal außerhalb, wenn der Rest der Band akustisch spielen sollte.

Macht es Sinn, sich stattdessen einen Crush 50 oder 100 kaufen?

Danke und GrĂŒĂŸe 🍊
 
Ja moin,
Kurzes Gedankenspiel und Umfrage an die Experten mit gleichzeitiger Interessensbekundung:

Ich ĂŒberlege, meinen Terror Bass 500 MK II und meine OBC112 (in schwatt) wegzuverkaufen zu tun.
Durch hin und her und grundsĂ€tzlich zu viel Kram wĂŒrden die Sachen ca. 1x pro Monat zuhause genutzt werden, evtl. mal außerhalb, wenn der Rest der Band akustisch spielen sollte.

Macht es Sinn, sich stattdessen einen Crush 50 oder 100 kaufen?

Danke und GrĂŒĂŸe 🍊

Crush 50 hatte ich
 war nicht schlecht aber auch nichts ĂŒberragend besonderes :confused: Der grundsound klingt sehr orangig, die zerrsektion fand ich jedoch unbrauchbar. FĂŒr zuhause zum ĂŒben mit gutem clean(!)ton dicke laut genug, fĂŒr alles Richtung Rockband aber zu schlapp.
 
Crush 50 hatte ich
 war nicht schlecht aber auch nichts ĂŒberragend besonderes :confused: Der grundsound klingt sehr orangig, die zerrsektion fand ich jedoch unbrauchbar. FĂŒr zuhause zum ĂŒben mit gutem clean(!)ton dicke laut genug, fĂŒr alles Richtung Rockband aber zu schlapp.
@der|grmpf
Dito, hatte auch den Crush 50 und fand ihn „okay“. Dagegen ist der Terror mit der 112 bzw.115 eine andere Liga.
Wenn Combo, dann lieber der Ampeg BA112 oder der Fender Rumble 100.
 
Ich sehe jetzt platz-/gewichtsmĂ€ĂŸig keinen Vorteil eines Combo gegenĂŒber einer 112 mit einem Terror-Bass? Warum wĂŒrde man das tauschen wollen? Des Geldes wegen?
Die Crush-Kombos, die wir in Hannover beim Treffen gehört haben, fand ich nicht sooo prall.
 

Ich sehe jetzt platz-/gewichtsmĂ€ĂŸig keinen Vorteil eines Combo gegenĂŒber einer 112 mit einem Terror-Bass? Warum wĂŒrde man das tauschen wollen? Des Geldes wegen?
Die Crush-Kombos, die wir in Hannover beim Treffen gehört haben, fand ich nicht sooo prall.
Ich hab' sowohl die BA112 als auch die BA115 Ampeg ComboÂŽs, kann man nicht mit ÂŽner getrennten 115/112 + Terror vergleichen, weder im Pegel noch Klang.
 
Moin, vielen Dank fĂŒr eure Antworten und Hilfen :bier:
Ich werde das gedanklich nochmal kreisen lassen, es fehlt mir mit dem kleinen Stack zuhause ja an nix.
Ich sehe jetzt platz-/gewichtsmĂ€ĂŸig keinen Vorteil eines Combo gegenĂŒber einer 112 mit einem Terror-Bass? Warum wĂŒrde man das tauschen wollen? Des Geldes wegen?
Die Crush-Kombos, die wir in Hannover beim Treffen gehört haben, fand ich nicht sooo prall.
Der einzige Grund ist, dass das Stack zuhause wirklich kaum zum Einsatz kommt, der Terror dafĂŒr ĂŒberdimensioniert ist und wohl nicht mehr mit in den Proberaum kommen wird. Das mit den kleinen Combos hatte ich aber auch schon wieder verworfen und war gedanklich bei was kleinem, röhrigem, falls ich es austauschen wollte.
Der erste Gedanke ging in Richtung Ampeg PF-20T/50T mit passender Box. Aber nach ein wenig Querlesen hier dann doch eher nicht.
Hat da jemand Erfahrungen und Anregungen?
 
Ey, bleib bloß beim TB mit OBC!
Viel kleiner wird's nicht mit 'nem Combo und der Sound ist unerreichbar!
Oder ist der vielleicht vom Sound her zu dĂŒnn bei geringer LautstĂ€rke? Der hat aber doch kein Rasterpoti, oder? :fear:

Und zur Not kannste den mit zum Gig "schleppen" - PA oder ganz kleine LokalitÀt vorausgesetzt.
 

ZurĂŒck
Oben Unten