The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Komme grad von der Probe. Leider hat mein fast noch ladenfrischer TB den Geist aufgegeben... :-(
Und das gleich am Anfang. War erst ein paar Minuten auf Standby um die Vorstufenröhren aufzuwärmen und hab dann angeschaltet. Zunächst war alles normal, dann hab ich etwas die Bässe reingedreht... plötzlich machts ein leises "knack" ... uns es kam kein Mucks mehr aus der Box. Betriebs-LED brannte nach wie vor.
Und nun? :confused:
Die Probe konnte mit einem Ersatzamp bestritten werden; den TB werd ich wohl einschicken müssen, ist ja noch Garantie drauf...
 
Würde meinen V1 hergeben. Der Sound ist aufm Board fertig und zum laut machen tut es auch was billiges

IMG-20210908-WA0014.jpg
 
Komme grad von der Probe. Leider hat mein fast noch ladenfrischer TB den Geist aufgegeben... :-(
Und das gleich am Anfang. War erst ein paar Minuten auf Standby um die Vorstufenröhren aufzuwärmen und hab dann angeschaltet. Zunächst war alles normal, dann hab ich etwas die Bässe reingedreht... plötzlich machts ein leises "knack" ... uns es kam kein Mucks mehr aus der Box. Betriebs-LED brannte nach wie vor.
Und nun? :confused:
Die Probe konnte mit einem Ersatzamp bestritten werden; den TB werd ich wohl einschicken müssen, ist ja noch Garantie drauf...
Lass doch den @Flobert da mal drüberschauen. Soweit ich weiß, muß die Endstufe abgeglichen werden, sonst ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die abraucht. Ab Werk ist das wohl nicht wirklich gut gelöst.
 
Oder ist der vielleicht vom Sound her zu dünn bei geringer Lautstärke? Der hat aber doch kein Rasterpoti, oder? :fear:

Und zur Not kannste den mit zum Gig "schleppen" - PA oder ganz kleine Lokalität vorausgesetzt.
Nein, ist auch leise echt ok und hat auch kein Rasterpoti :-)
Ist irgendwie auch schwer zu erklären und soll auch nicht blöd klingen - für mehr als Zuhause (und ganz kleine Sachen, die es momentan nicht gibt) bräuchte ich TB und 112er nicht und selbst daheim spiele ich ganz selten mit Amp und Box.
Aber mal abwarten, was da passiert. Eilig ist es nicht, bin ja gut versorgt.

Der Vorschlag von @OliB. mit einer
Echolette BS40 👍
Gerne mit ner 15er!
ist natürlich auch äußerst reizvoll.
 

Sacht mal, der hier ist wirklich erstaunlich günstig, OR 120 für 1200,-€. Aber Bilder mit dem Pin-Up Girl sagen mir auch was, war der nicht mal wesentlich teurer? Hatte da mal jemand von Euch Berührungspunkte?

 
Sacht mal, der hier ist wirklich erstaunlich günstig, OR 120 für 1200,-€. Aber Bilder mit dem Pin-Up Girl sagen mir auch was, war der nicht mal wesentlich teurer? Hatte da mal jemand von Euch Berührungspunkte?

Habe die alte Annonce gefunden, der gleiche Anbieter wollte noch im Juli 2022 1700,-€ für den Amp. Wenn es das Teil wirklich tut und nicht in der Zwischenzeit ein Defekt aufgetreten ist wäre es ein wirklicher Schnapper. Aber ich werde mich nicht drum kümmern, bin gerade vollkommen ausreichend beschäftigt und zufrieden mir meinem vorhandenen Equipment. Vielleicht ist das ja was für Jemand anderen hier.
 

Zurück
Oben Unten