The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

So, ich glaube, wir können uns wieder hertrauen. :whistle: Der AD hat die gelbe Box mittlerweile sicher zerstört. :evil:

Übrigens, die Überholung des OR120 auf der Orange Seite ist jetzt komplett. Wer Lust auf den ganzen Bericht hat:

 
Hi ihr Lieben...
Ich komm kaum noch dazu hier zu lesen und zu posten ......wollte euch aber als erste informieren..
Falls einer einen JB mit PB Hals sucht ...aus Mitte der 80er und keine OriginalitÀts Fetischist ist,
..ich hab meinen KotflĂŒgel in den Kleinanzeigen....
2021091007032400.jpg
2021091007032400.jpg
 
Falls einer einen JB mit PB Hals sucht ...aus Mitte der 80er und keine OriginalitÀts Fetischist ist
Wow - der ist so liebevoll zurechtgemacht, das wĂ€re ein Verbrechen, den in den Original-Zustand zurĂŒckzuversetzen.
Extrem gelungen finde ich den thumbrest und die Neuinterpretation des truss rod covers. :D

Wie klingt der denn so rsp. warum passt der nicht in euren Bandsound?
 
Wow - der ist so liebevoll zurechtgemacht, das wĂ€re ein Verbrechen, den in den Original-Zustand zurĂŒckzuversetzen.
Extrem gelungen finde ich den thumbrest und die Neuinterpretation des truss rod covers. :D

Wie klingt der denn so rsp. warum passt der nicht in euren Bandsound?
Jo...ist ein besonderes Unikat das Brett....und ich find auch, das der so bleiben muss....

SoundmĂ€ĂŸig brauch ich in der Stoner BĂ€nd mehr low End.
Da spiele ich meinen Lieblingsbass ( Puldin PB in HEAD und der ist so unverschĂ€mt gut, das so ein KotflĂŒgel einfach nur blass neben dran steht.

Bestimmt könnte man den noch etwas hin biegen....aber ich hab schon mehr perfekte Bretter als ich spielen kann....

Und ich hoffe, das sich jemand findet, der ihn so schön findet, wie ich und bei dem der Sound einfach so passt....
 
Ja wie klingt er denn nun? Zahm. Wild. Knurrig. Heiser. Mittig. Nökig. Bissig. Punchy. (tbc) :nix:

Also ist der JB nicht soo fett.
FĂŒr welches Genre hĂ€ltst du ihn denn fĂŒr geeignet?
Ich will mal so sagen.... wenn ich sage, das mir Low End fehlt, dann muss man wissen, das mein 95er Rick gut drĂŒcken kann, mir aber mit normalen Saiten auch zu wenig Low End hat.
Ich jammer da auf allerhöchstem Nivea.
Der Fender klingt fĂŒr einen Fender ganz normal, es ist nur einfach nicht das was mir persönlich Sound mĂ€ĂŸig vorschwebt.
Es ist kein Bass auf den ich fette Saiten in HEAD Stimmung draufschnallen wĂŒrde...
Gleiches gilt auch fĂŒr den Rick, nur das der von den PUÂŽs her etwas mehr Output hat.

Mein Puldin hat einen fetten Eschehals und einen Monster PU . Dazu Fette Tapewound Saiten in HEAD Stimmung.
Das Ganze ĂŒber den 4-Stroke an die 118/115 Pass.210 und zur UnterstĂŒtzung noch einen 810 als Monitor fĂŒr den Gitter .
Das ist mein Set.
Sie verstehen wo ich hin will ? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin erstmal,

ich stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Fabi und ich spiele seit etwa 4 Jahren Bass. Mal mehr und mal weniger (Tochter ist knapp Zwei und will ja auch bespaßt werden). Über mein erstes Bundle mit den bösen H__tk_ amp samt box sprechen wir einfach nicht.
Bin dann ĂŒber ne fender bxr Spectrum Box (1x18+2x10) samt 250 Watt bassman transen amp zum ersten Orange Amp gekommen.
Spiele jetzt Fender MiM Jazz Bass am OB1-500 in die Fender Box.

Viel bla bla.
Was soll ich sagen? Bin verliebt!

Ich lese mal mit und versuche aktiver im Forum zu sein.

Liebe GrĂŒĂŸe
Fabi âœŒđŸ»
 
Moin erstmal,

ich stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Fabi und ich spiele seit etwa 4 Jahren Bass. Mal mehr und mal weniger (Tochter ist knapp Zwei und will ja auch bespaßt werden). Über mein erstes Bundle mit den bösen H__tk_ amp samt box sprechen wir einfach nicht.
Bin dann ĂŒber ne fender bxr Spectrum Box (1x18+2x10) samt 250 Watt bassman transen amp zum ersten Orange Amp gekommen.
Spiele jetzt Fender MiM Jazz Bass am OB1-500 in die Fender Box.

Viel bla bla.
Was soll ich sagen? Bin verliebt!

Ich lese mal mit und versuche aktiver im Forum zu sein.

Liebe GrĂŒĂŸe
Fabi âœŒđŸ»
Na herzlich Willkommen. :bier:
Wir freuen uns ĂŒber jeden motivierten Orange-Spieler...
 
Mein OR steht jetzt im Raum und macht sich da besser. Den Regler zur Leistungsreduktion mag der alte Herr nicht so wirklich. Er macht irgendwann zicken. Mit dem Terror geht das bÀsser mit der LautstÀrke.
 

ZurĂŒck
Oben Unten