The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Hm, 16 Hochtöner? :gruebel:

Edit: Den ersten Kommentar finde ich witzig. Da hat wer seinen Markabsskrempel verkloppt und fühlt sich jetzt zu PB&J inspiriert. :D
 
:weird:
D5C09FC8-2A41-4C4C-8E95-6071918C9C5B.jpeg
 
Es sieht einfach so verkehrt aus. Liebling, ich haben den Kühlschrank geschrumpft.



Soundcheck über ein gurkiges YT Video ist dann die andere Sache.

Edit
Kennt Ihr wahrscheinlich alle schon:



Mein Favorit aus dem Konvolut: Aguilar und Eden - wobei ich denke, dass der Terrorbass "falsch" eingestellt ist. Die Proamp Box klingt auch nicht schlecht, der Amp ist allerdings so unfassbar hässlich mit dem ganzen Raumschiffgeblinke, das kann ich mir nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht noch jemand einen OR? Zum Schnäppchenpreis von nur noch 3300€? Mit total aussagekräftigen Bildern?


Mal ehrlich - selbst wenn er "neu aufgebaut" wäre, ist das ein Preis jenseits von allem. Und was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich "neu aufgebaut"? Vom Hobbybastler im Keller unter totaler Abwesenheit sämtlicher Originalteile wie Trafos oder Übertrager zusamnengekloppt? Oder von Orange in UK in liebevoller Handarbeit restauriert? Viele Bauteile sind ja nicht drin in dem Amp, was bitteschön soll da den Preis von 3300€ rechtfertigen? Herrgott, wirf Hirn vom Himmel...
 

Viele Bauteile sind ja nicht drin in dem Amp, was bitteschön soll da den Preis von 3300€ rechtfertigen? Herrgott, wirf Hirn vom Himmel...

So what?

Letztendlich müssen es die Käufer doch selbst wissen.
Da mir nichts weiter über den Amp bekannt ist werde ich mich auch nicht zu dem Preis äussern.

Fakt ist dass es Käufer gibt die für völlig herunter gekommene Ampeg, Fender, Matamp oder Orange Amps eine stange Geld hinlegen.
Das verwundert mich persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich müssen es die Käufer doch selbst wissen.
Das stimmt absolut. Aber ne Meinung darf man doch haben, wenn solche Fantasiepreise aufgerufen werden. Zumal vollkommen unklar ist, was "neu aufgebaut" bedeutet.
Fakt ist dass es Käufer gibt die für völlig herunter gekommene Ampeg, Fender, Matamp oder Orange Amps eine stange Geld hinlegen.
Das verwundert mich persönlich.
Mich ebenso, ich würde es nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du, ich glaube ja grundsätzlich erst einmal an der Gute im Menschen.

Und wer weiss, vielleicht hat er den Amp ja tatsächlich für Unsummen neu aufbauen lassen?!
Kann ja sein, ich weiss es nicht.
Wenn man tatsächlich interesse hat kann man den Verkäufer fragen. Ist doch ganz einfach.

Und deshalb finde ich es daneben hier von vorne herein so eine Art Verkäuferbashing durchzuführen.

Ich kann mich noch daran erinnern dass irgendjemand hier geschrieben hat dass meine hier angebotene Fender Bassman Anlage zu teuer sei.
Der Amp wurde vor kurzem komplett überholt, mit allem PiPaPo. Das hat richtig gekostet!
Und die Speaker in der dazu gehörenden Box haben alleine auch schon 700 Franken gekostet.

Und dann kommt so ein Idiot und schreibt das wäre ja viel zu teuer, er hätte das in der kleinen Bucht viel billiger gesehen.
Sowas geht mir einfach ab, völlig daneben, keine Ahnung von gar nichts, aber die Klappe offen.

SCNR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er um 50% im Preis runtergeht, damit man auf marktüblichen Niveau ist…?

Ein reichlich angerosteter Youngtimer irgendwas für 4000 Mille.
Bremsen durch, Getriebe im Eimer und der Motor am Ende. Innenaustattung ebenfalls ziemlich hin.

Derselbe in richtig gutem Zustand.
Alles Tip Top, kostet aber 8000.

Und du schreibst ihm er soll mal auf das marktübliche Niveau runterkommen ...
Aber das ist jetzt auch nur ein Beispiel, vielleicht auch ein schlechtes.

Letztendlich geht es mir aber darum.
 
Ich kann mich noch daran erinnern dass irgendjemand hier geschrieben hat dass meine hier angebotene Fender Bassman Anlage zu teuer sei.
Der Amp wurde vor kurzem komplett überholt, mit allem PiPaPo. Das hat richtig gekostet!
Und die Speaker in der dazu gehörenden Box haben alleine auch schon 700 Franken gekostet.

Und dann kommt so ein Idiot und schreibt das wäre ja viel zu teuer, er hätte das in der kleinen Bucht viel billiger gesehen.
Sowas geht mir einfach ab, völlig daneben, keine Ahnung von gar nichts, aber die Klappe offen.
Hallo @deeptone
Ich war der IDIOT.
Dann wissen wir ja auch mal was du gutmenschglauber so denkst.
Ich wiederhole gern, was damals meine Essenz war :
Das du dem Grunde nach ein cooler Typ bist, es sei denn du wirst kritisiert oder sollst eine andere Ansicht ertragen. Dann legst du die coolness ab und gehst auf Konfrontation. Ich kann mir das so gut merken, weil das das bereits 2 mal vorkam.
Aber nichts für ungut.
 

Zurück
Oben Unten