The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich wage mich in die Manege:
Den aufgerufenen Preis fĂŒr den OR100 finde ich (total subjektive Meinung) total ĂŒberzogen. Aber der Preis wird von der Nachfrage bestimmt. Die OR100 werden jetzt nicht sooo hĂ€ufig angeboten. Vielleicht gibt es genau in diesem Moment jemanden, der einen OR100 sucht.
Was mich bei Anzeigen åla "gerade frisch vom Service" oder wie hier "neu aufgebaut" stutzig macht: Hat das Teil rumgezickt, dass er beim Service war und der VerkÀufer keinen Bock mehr auf einen total unzuverlÀssigen Amp mehr hat?
Ich rede vom marktĂŒblichen Niveau eines restaurierten OR100/120.
Wo liegt der im Moment?
Ich sage lieber nicht, zu welchem Kurs ich zwei OR120 gekauft habe. Aber ich kann sagen, dass ich beim Verkauf eines OR120 ca. 6 Monate auf einen Interessenten warten musste, der bereit war, 800€ fĂŒr einen tadellosen Amp hinzulegen. Das war vor ca. 2 1/2 Jahren.
es sei denn du wirst kritisiert oder sollst eine andere Ansicht ertragen. Dann legst du die coolness ab und gehst auf Konfrontation.
Wer kann sich davon freisprechen? Du?:-)
Ich nicht... ;-)
 
Nur das du es weisst, ich habe dich ĂŒberhaupt nicht gemeint.
Den Schuh hast du dir selbst angezogen!

Jemand anderes hat mich per pn geradezu beschimpft.

Jetzt bin ich aber wirklich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das jetzt hier so?

Finde ich sehr schade.

An sich geht es um ein Angebot hier in den KA, welches auf viele ĂŒberzogen wirkt und dann gibt es ein paar flapsige SprĂŒche.
Ja und? Normal. Wozu die Aufregung? Wozu die Eskalation?

Ich lese alle hier Beteiligten gern.
 
Ich wĂŒrd sagen, so 1300 fĂŒr einen abgerockten und ca. 1800 fĂŒr einen restaurierten, wenn man‘s nicht eilig hat.
Ich beobachte ja auch gerne die Preise auf den GebrauchtmĂ€rkten. Ich kann mit deiner EinschĂ€tzung mitgehen. Aber selbst bei diesen Preisen wĂŒrde ich keinen OR120 kaufen. Die Teile wurden in vergleichsweise hoher StĂŒckzahl gefertigt und verkauft. Man findet sie auch recht oft auf den GebrauchtmĂ€rkten. Sie sind jetzt m.E. keine Seltenheit/RaritĂ€t. Aber der Preis ist wohl gerade so...
Du nennst aber keinen Idiot. Und meine Sachen also alles was ich selbst gemacht habe, ist in meinem Thema fĂŒr immer und ewig zu sehen und meine Reaktion auch
Nein. Aber das habe ich mal gemacht (ich habe aber nicht dich gemeint!) und habe deftige Reaktionen erhalten.


"FrĂŒher" konnte man auf Kleinanzeigen noch direkt BeitrĂ€ge einstellen. Da fand ich es doof, wenn jemand quasi "direkt" den Preis zu hoch empfand und dies kundtat. Das kann man ja nun nicht mehr. Aber manchmal jucken schon die Finger bei einzelnen Kleinanzeigen, dass ich einfach mal nachfragen möchte, ob vielleicht das Komma um eine Stelle verrutscht sei...
 

Was hier denn los? Den ganzen Tag auf Arbeit wo ich Zeit habe GrĂŒtze beizusteuern ist Ruhe und Freitag Abend geht die Post ab.

Mein SG SchnÀppchen hab ich komplett zerlegt, gereinigt und eingestellt.

Und weil heute Probe ausfĂ€llt, habe ich mir das Teil geschnappt und trotzdem Mal laut da getestet. Splitter und Lowpass und ins Basseffekteboard in den Bassturm. Und das andere Signal ĂŒber Gitarrenboard ins Gitarrenstack. Macht ordentlich LĂ€rm aber mir fallen spontan keine Riffs ein.

Ich werde sie aber verkaufen und mir eine Baritone besorgen und auf C Stimmen. FĂŒr bissel riffeln.

Die Epiphone SG ist in einem so guten Zustand dass sie zum herumgammeln im Praum zu schade ist.

Ich habe mir 3000€ vorgestellt. Der Hals ist geölt und die Saiten sind relativ neu. Wer will?
 
Braucht noch jemand einen OR? Zum SchnĂ€ppchenpreis von nur noch 3300€? Mit total aussagekrĂ€ftigen Bildern?


Mal ehrlich - selbst wenn er "neu aufgebaut" wĂ€re, ist das ein Preis jenseits von allem. Und was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich "neu aufgebaut"? Vom Hobbybastler im Keller unter totaler Abwesenheit sĂ€mtlicher Originalteile wie Trafos oder Übertrager zusamnengekloppt? Oder von Orange in UK in liebevoller Handarbeit restauriert? Viele Bauteile sind ja nicht drin in dem Amp, was bitteschön soll da den Preis von 3300€ rechtfertigen? Herrgott, wirf Hirn vom Himmel...
huiuiui. Abgesehen davon, daß der Amp nicht zu meinem Beuteschema gehört, aber der Preis - und die Bilder....

Warum fĂ€llt mir gerade zu dem Thema ein vor kurzem total restaurierter Solton GV60 ein ?- auch zu einem MĂ€rchenpreis. Allerdings mit sehr vielen und aussagekrĂ€ftigen Bildern, wo man echt sehen konnte, was gemacht wurde (da er im Prinzip meinem BV60 entspricht kann ich es sehr gut beurteilen - der war wirklich neu verdrahtet, vernĂŒnftigen Massepunkt bei den Endröhren, isolierte Buchsen (der Grund, warum ein BV60 fast nie ruhig ist), komplett neue Netz- und Koppel-C's, Dioden, Zusatzsicherung.
Der Grund einen Orange neu aufzubauen - ich weiß nicht - der hat ja sowieso eine deutlich bessere Verdrahtung als meiner (und ja, mein Amp ist tatsĂ€chlich von der Problematik mit den bröselnden roten DrĂ€hten betroffen, so wie ich es beruflich auch von in Sicherungsanlagen kenne (ĂŒ45-50J sogar auffĂ€llig oft, wenn dauerhaft erhöhte Temperaturen). Aber kein Grund fĂŒr Totaloperation.

Neu verdrahten ja, aber bestenfalls fĂŒr mich - beim Verkauf kommt das nie und nimmer herein.

Soweit mein Kommentar, wertfrei, durch die technische Brille gesehen.
 
Hier mal ein Bild vom Inneren. Da ist (meiner Meinung nach) nix drin, was den VK rechtfertigen wĂŒrde. Aber, wie gesagt, das muß jeder selber wissen, was es im Wert ist.

2-orange-or120-service-repair_orig.jpg
 

ZurĂŒck
Oben Unten