The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Hat hier zufällig schonmal jemand den Kongpressor aufm Board gehabt und kann was dazu sagen?
Ja, hier. War nicht so meins. Lag vielleicht aber auch daran, dass ich nie mit Kompressor spiele. Ich versuch's immer wieder mal, ob es was bringt, aber irgendwie brauch' ich das nicht.
In diesem speziellen Fall meine ich mich aber zu erinnern, dass mir dem Gerät zuviel Bässe klaute.
Alles etwas vage, ich weiß... :nix:
War einer dieser spontanen Schnellversuche.
 
Zum Kongpressor kann ich leider nichts sagen. Aber wenn Du auf der Suche nach einem guten Opto-Comp bist, dann empfehle ich den Okko Coca, oder die große Cocaine Variante.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, was ein Opto-Comp nun im speziellen anders macht als ein x-beliebiger Comp :ugly:

Mir gehts darum, dass ich vor dem kleinen WW Gnome gerne einen etwas runderen und minimal dickeren, dabei aber cleanen!! Ton haben will. Da scheint mir sowas ganz hilfreich zu sein, aber wenn du noch irgendwelche anderen Tipps (außer einem zweiten RTS :ugly::ugly:) so im Preissegment um n Hunni gebraucht hast, gerne her damit :D

Hatte ansonsten auch an nen AMT-A gedacht... halt etwas Kompression und Dicke :whistle:
 
Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, was ein Opto-Comp nun im speziellen anders macht als ein x-beliebiger Comp :ugly:

Mir gehts darum, dass ich vor dem kleinen WW Gnome gerne einen etwas runderen und minimal dickeren, dabei aber cleanen!! Ton haben will. Da scheint mir sowas ganz hilfreich zu sein, aber wenn du noch irgendwelche anderen Tipps (außer einem zweiten RTS :ugly::ugly:) so im Preissegment um n Hunni gebraucht hast, gerne her damit :D

Hatte ansonsten auch an nen AMT-A gedacht... halt etwas Kompression und Dicke :whistle:
Markbass Compressore läuft bei mir „immer an“.
 

Hat hier zufällig schonmal jemand den Kongpressor aufm Board gehabt und kann was dazu sagen?
Ich hab ihn seit nem guten Jahr drauf und er ist quasi allways on. Färbt schön ab Mittelstellung und dickt gut an. Geht bei schnellem Attack und ab 15 Uhr Squash Einstellung schon fast in eine röhrenähnliche Sättigung. Kann aber auch dezent wenn man das möchte.
Für mich ein absoluter Gewinn. Bei Bedarf kann ich die Tage mal versuchen ein paar Beispiele aufzunehmen. Bei Fragen einfach fragen.
 

Anhänge

  • D88DB79E-56E9-4A4C-91E5-57AE41BECC6C.jpeg
    D88DB79E-56E9-4A4C-91E5-57AE41BECC6C.jpeg
    293,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kongpressor irgendwie vergleichbar mit dem Kompressor vom 4-Stroke und LBT? Der im LBT fand ich ganz cool, für mich weniger zum Dynamik einfangen sondern eher als „färbendes“ Element.
 
So die Damen und Herren……

nu isses doch soweit….
Nachdem ich in den Matamp in den letzten 9 Monaten nur 2x anhatte….und zwar um ihn nicht so lange auszulassen…..wird er mich nun verlassen….😢

Bei den Nerds wird er we Umstieg auf InEar nicht mehr zum Einsatz kommen, für ein weiteres festes Projekt fehlt auch in Zukunft die Zeit und um ihn in der Garage versauern zu lassen ist er zu schade….Außerdem habe ich ja noch andere kosteninsive Hobbies, bei denen ich derzeit ein wenig Geld gut gebrauchen könnte….

Daher hier fürs Forum ein Schnäppchen:
1 Jahr alter Matamp GT150, schaltbarer Bassboost auf der Rückseite (Danke nochmal dafür lieber @quarkfrosch ) mit passender 215. Die KT88 haben etwa 60 Spielstunden auf der Uhr, sind also noch nichtmal richtig eingespielt, zumal der GT150 relativ kalt gebiased wird.

Bei Interesse meldet euch per PN, wir werden uns bestimmt einig!
Anhang anzeigen 675954

Glückauf!
🍻
Mich g.a.s.-t das Ding echt sehr an, aber mir geht wie (fast) allen hier: zu viel Zeug, zu wenig Platz.
 

Zurück
Oben Unten