The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Lange Rede kein Sinn wenn jemand ne Idee hat wo man das mal hinbringen könnte wäre ich dankbar. Ansonsten kommt der am Wochenende mal zu PPC in die Werkstatt
Wilfried ist ein Top Mann, allerdings war schon letztes Jahr seine Wartezeit für Reparaturen fast 4 Monate.
Und wenn er das Platinendingens sieht, wird er eh abwinken.
Der Mann ist eher gut für Röhren, analog und Co.
 
Gestern erste Probe mit dem neuen Terrorbass... irgendwie habe ich es nicht geschafft einen unbrauchbaren Ton aus dem Teil zu bekommen ;-) einstecken, spielen, passt... kein 27 Band EQ, Kompressor, Parametrische Klangregelung... Gain bis es Spaß macht, die drei Klangregler mittig.... leicht nachjustiert, funktioniert... das Teil rockt.
 
Gestern erste Probe mit dem neuen Terrorbass... irgendwie habe ich es nicht geschafft einen unbrauchbaren Ton aus dem Teil zu bekommen ;-) einstecken, spielen, passt... kein 27 Band EQ, Kompressor, Parametrische Klangregelung... Gain bis es Spaß macht, die drei Klangregler mittig.... leicht nachjustiert, funktioniert... das Teil rockt.

Dann hat die Badewanne auf jeden Fall gepasst. Der Terror hat n passives Tonestack. Mit Mitten voll auf und Bässe/Höhen fast zu bist du fast neutral.
 
Eventuell hat ja jemand Bock und möchte ein Orange Vollröhren Upgrade - würde meinen Ad 200 gegen nen Terror Bass 1000 oder nen OB1 500 plus Zuzahlung gehen lassen.
✌️🍊
 

Am Freitag konnte ich den Terror Amp das erste mal live testen.

Wir haben mit insgesamt 4 Bands gespielt, als Vorletzte Band gab es für uns nur einen kurzen Linecheck. Vereinbart war, dass eine, vom Veranstalter gestellte, nicht näher genannte, 4x10 Box vorhanden war, welche ich nutzen wollte.
In, der kurzen Umbaupause, wollte ich den TB anstecken und habe mit schrecken feststellen müssen, dass die Box nur Klinkeneingänge hatte, ich aber natürlich nur ein Speakon dabei.
Der Bassist der Band welche vor uns spielten hatte seine eigene (GK) 4x10er dabei, die er mir sofort zu Verfügung gestellt hat, damit ging es dann auch mit dem Speakon Kabel.

Der Tonmann, bei allen 4 Bands hat tolle Arbeit geleistet hat, kam kurz auf die Bühne, inzwischen war alles verkabelt, ich habe ihn kurz darauf hingewiesen, dass die DI des TB nach dem Master liegt, um ihn auf eventuelle Pegeländerungen während des Linechecks vorzubereiten. Seine Antwort: "Ich kenne den kleinen Terroristen recht gut, da weiß ich jedenfalls, dass der Bass Sound schon mal stimmen wird"... das macht doch gleich mal gute Laune. Linecheck war schnell erledigt, Sound auf der Bühne und im Saal war super... Gig hat einfach Spaß gemacht... lustigerweise haben wir dann 15 Minuten vor dem Auftritt erfahren, dass unser Auftritt live ins Radio gestreamt wird (könnte man noch nachhören, falls wer interessiert ist: https://de.cba.fro.at/station/freirad )

Kurz gesagt: cooler Gig, und der kleine Terrorist hat sich bewährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nach Möglichkeit immer meine eigene Anlage und stelle diese auch gerne der/den anderen Band(s) zur Verfügung. Ein Speakon/Klinke-Kabel ist immer im Gigbag, auch wenn wir schon 2023 haben.
 

Zurück
Oben Unten