The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich seh das ganz genauso... ein orangener Ampeg-Kühlschrank? Wie geil wär das denn gewesen? :D

@Bassbernd99 die Beobachtung mit der SP212 hab ich auch gemacht... mein sonst absolut genialer EBS Classic 450 verträgt sich überhaupt nicht mit ihr.
 
Ah sehr gut :D :D

Also im EBS Thread isses nicht so krass... hier ist schon ne sehr besondere Gemengelage :ugly: aber is halt auch geiles Zeug... und es ist ja auch niemandem damit geholfen, wenn die Brocken ewig in irgendwelchen Kleinanzeigen vor sich hin schimmeln. :nix: Mein Gewissen ist rein! :stolz:

Aber Achtung, Sakrileg: nach ein paar mehr Videos zum Bass Butler hat sich mein GAS dahingehend doch deutlich abgekühlt... einziges Pro-Argument wäre der Anschluss fürs Expression-Pedal. Der LeBass ist unterm Strich einfach zu gut.
 

Naja wobei... im Frankensteinthread geht's glaub ich ähnlich rund in puncto Materialdurchsatz. Der Unterschied ist, dass da in etlichen Fällen am Ende des Tages die hässlichsten Krücken zusammengenagelt und eigentlich schöne Teile mit wenig Sinn und Verstand verschandelt werden. Erkennt man hier in den Kleinanzeigen auch ziemlich gut an den fast immer verbauten Creme-Kappen, wenn ein Bastelmoped Platz fürs nächste Projekt schaffen muss :ugly: gerade ist wieder ein besonders sch...armantes Exemplar zu bewundern.

Aber ich will nicht zu sehr maulen... 1-2 Teilnehmer haben auch echt Geschmack in Sachen Farbkombinationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein alter abgerockter SVT... so von wegen Diversifizierung undso :ugly:
Neeee...hatte ja schon mal einen SVT CL.....
Der war irgendwie entäuschend 🤷‍♂️
Nicht schlecht, aber iwie langweilig! Da klang der SVT 6 pro deutlich besser, wie @anbra und @StonerGreg auch sofort anmerken konnten 👍


So ein oller V4B würde mich da schon mehr reizen....
🍻
 
Aber Achtung, Sakrileg: nach ein paar mehr Videos zum Bass Butler hat sich mein GAS dahingehend doch deutlich abgekühlt... einziges Pro-Argument wäre der Anschluss fürs Expression-Pedal. Der LeBass ist unterm Strich einfach zu gut.
Mein EXP-Pedal hab ich zweimal genutzt und dann nie mehr. Im Moment hab ich den BB zu Hause vor der DAW und nehm damit über den einen Kanal Bass und über den anderen Gitarre auf. Das ist schon geil. Ein bisschen Kanonen auf Spatzen für die paar Sachen, die ich mir da hin und wieder zusammenfrickel, aber egal. Der ist aber schon ein Kandidat, um beim nächsten GAS-Anfall ggf. weiterziehen zu dürfen.
 
Danke-endlich mal Druck aus dem Gasballon abgelassen. :bier:

Naja Moment Moment Moment... das ist ja auch wieder Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Die Sounds ausm Butler sind nicht unbedingt das wohin meine Reise aktuell gehen soll... der LeBass ist da schon eher meine Baustelle, auch wenn er mir eeeeeigentlich zu viel kann bzw. zu frickelig ist und ich die wichtigste Funktion - Cabsim - quasi gar nicht nutze. Bei mir ist er im Grunde nur die überqualifizierteste Röhrenzerre der Welt :ugly: und großartiges Always-On-Andicken im Cleankanal ist weder am EBS noch am Terror Bass notwendig...

Kann ja sein, dass das bei dir wiederum völlig anders aussieht :D unbestritten ist wohl, dass der Butler einer der spannendsten Treter sein dürfte, die aktuell auf dem Markt sind.

Gern geschehen! :whistle:
 
Neeneenee, ich sehe schon, wir nutzen den LeBass ähnlich und wenn ich mehr Dirt brauche hilft gerade der JPTR Jive fein mit. Aber der AD 200 ist einer der wenigen Amps, der mich noch kickt. Vielleicht würde einmal anspielen genügen?
Weil es könnte halt schon sein, dass (falls ich jemals wieder auf einer Bühne Bass spiele) der 4 Stroke die erste Wahl wäre. Und kleinere Vollröhren habe ich ja schon.
 

Zurück
Oben Unten