The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

@erdbeer-kiri Auf dem Flohmarkt hab ich gerade eine TC RS112 für nen fairen Preis gesehen. Das könnte eine gute Box für Kontrabass sein, denk ich. Ist auch als solche beschrieben.

Ist übrigens on topic, weil deeskalierend bei der Schlacht um die nächste SP212. :bier:
Lieb, dass Du an mich denkst. Das ist ja was. Ich werde mir den Namen merken, aber im Moment ist das nicht drin. Hab mir grad nen Bulli gekauft. Erstmal kurz vernünftig sein. :-)
Trotzdem lieben Dank.
 
Hallo Orange - Freunde,

da ich neben meiner Affinität zu Gallien Krueger RB's auch immer etwas von Orange Amps angetan bin, und nach dem kleinen Shoot Out mit @leroyunso im August 2019 zusammen, ich den Orange Terror Bass MK II auf meiner geschlossen 2x15 von Basstown erleben durfte, habe ich mich jetzt um einen Orange Bass Butler bemüht. Dieser befindet sich nun langsam auf dem Weg zu mir.
Vorerst soll er über FX Return von einem meiner Amps spielen. Wer hat hierbei schon ein paar Erfahrungen mit dem Bass Butler sammeln können? Macht er das locker, oder wäre die Anschaffung einer Endstufe mit zwei Kanälen ratsamer, um so die beiden DI Outs effektiver als den Amp Out am Bass Butler nutzen zu können???

Edith meint: ein paar Ausdrucksfehler behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, willkommen auf der orangenen Seite der Macht! :D :D
Bin da schon etwas länger am hin und her überlegen, und der OB1 300 (oder auch der 500er) weckte da schon sehr mein Interesse. Gerade das hinzumischen des Gitarrenkanals als quasi Zerrkanal finde ich sehr interessant und eventuell brauchbar für mich. War mittlerweile auch schon am überlegen, welche Gallien Krueger gehen könnten, um einen OB1 300 zu finanzieren, oder auch zum größten Teil zumindest. Irgendwie in einem Gespräch mit @leroyunso wurde der Bass Butler erwähnt. Da beim BB im Gegensatz zum OB1 der Gitarrenkanal auch noch eine eigene Klangregelung besitzt, habe ich da mal meine Fühler in dessen Richtung ausgestreckt...
 

Vorerst soll er über FX Return von einem meiner Amps spielen. Wer hat hierbei schon ein paar Erfahrungen mit dem Bass Butler sammeln können? Macht er das locker, oder wäre die Anschaffung einer Endstufe mit zwei Kanälen ratsamer, um so die beiden DI Outs effektiver als den Amp Out am Bass Butler nutzen zu können???
Kommt auf die Boxen an. Ich hatte mir ein Doppel-XLR-auf-Monoklinke-Kanel gelötet, um über einen A/B-Switch beides im Direktvergleich ausprobieren zu können: den „puren“ geblendeten Amp Out vs. die Cabsims der DI Outs. Ich bin am Ende beim „normalen“ Amp Out gelandet, weil die Kombi aus Cabsim und echten Boxen für mich gar nicht gut ging. Das hat sowohl den guten Sound der Cabsims gekillt als auch den Charakter der beiden OBC115. Das Ergebnis war... irgendwie nix Halbes und nix Ganzes.

Meines Erachtens machen die DI-Outs nur Sinn über eine neutrale Endstufe an einer neutralen Box, bestenfalls sogar FRFR.
 
Ich hab übrigens die letzten Tage ein wenig überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, den Butler gehen zu lassen. Der ist für eine (ausschließliche) Verwendung vor dem Audiointerface zum Homerecording einfach Kanonen auf Spatzen. Wenn also jemand Interesse hat, kann er/sie sich gerne schonmal melden. Ich werd ihn auch zeitnah in die Kleinanzeigen stellen.
 
Ich hab übrigens die letzten Tage ein wenig überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, den Butler gehen zu lassen. Der ist für eine (ausschließliche) Verwendung vor dem Audiointerface zum Homerecording einfach Kanonen auf Spatzen. Wenn also jemand Interesse hat, kann er/sie sich gerne schonmal melden. Ich werd ihn auch zeitnah in die Kleinanzeigen stellen.

Maaaaaaaaann! :weep: :weep: :weep: :weep: :weep: ich kann doch nicht..
 
und nach dem kleinen Shoot Out mit @leroyunso im August 2019 zusammen, ich den Orange Terror Bass MK II auf meiner geschlossen 2x15 von Basstown erleben durfte
Oha, erinnere mich nicht daran. Da bekomm' wieder Bock auf die geschlossene - also Box, nicht Anstalt. Aber das war schon abgefahren, was der TB MK2 mit Full Gain und Raffis Box da zusammen bewirkt haben.
 

Zurück
Oben Unten