The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich lass das mal hier... :whistle:

CEFEF2B0-0691-4892-A6A3-7D3A7A0F2B22.jpeg
 

Ja, oder falsche Boxen. Bin gespannt, was @Slidemaster Dee sagt!
Sorry, hat was gedauert. Ich musste das gute Stück noch ein bisschen austesten... ;-)

Ich bin gerade tatsächlich schwer happy. Ich hab allerdings was gebraucht, um meinen Sound zu finden. Der Wechsel vom 4-Stroke, den ich mit Zerre davor und viel Kompression sehr aggro nach vorne gespielt habe, ist schon eine deutliche Veränderung. Der AD ist dagegen sehr röhrig-präsent, und äußerst souverän übers ganze Griffbret. Ich hab meinen Sound dann bei recht wenig Gain gefunden, obwohl ich eigentlich ne Gain-Schlampe bin. Vom Klang her auf jeden Fall sehr vintage, vor allem natürlich an den beiden 15ern. Allerdings hab ich den über diese Boxen untenrum kaum gezügelt bekommen, da hat er einfach alles weggemacht. Der Vong hat’s dann schließlich (mal wieder) gerettet.

Als ich’s dann einmal hatte, hab ich’s nur noch genossen: Warmer, plastischer Sound, ausgewogen präsent in allen Lagen, und der Höhenregler macht ne schöne Portion Rotz. Schon geil.

Ich freu mich also sehr, dass ich bei dem Amp zugeschlagen hab, auch wenn mein Vintage-Plan damit etwas aufgeschoben werden muss.

Und weil „kein Bild, kein Amp“ gilt, hier also das gute Stück in seinem neuen Habitat:

D73E0DCE-A9D2-4E47-9185-2599C385588A.jpeg
 
Gratulation zum AD!!!! :great: - Freut mich, dass Du Deinen Sound eingestellt bekommen hast! Und der Turm ist doch schick, mit dem weissen Top oben drauf.

Das mit dem Vong hatte ich mir schon gedacht. Den brauch ich vermutlich auch noch. Die Genz Benz Neox 112 sind bei Kennern ja bekannt als die "kleinsten 15er der Welt".https://www.talkbass.com/threads/questions-about-a-genz-benz-neox-112-t.740546/#post-10434970 Die haben nach unten mit dem AD auch fast zu viel Dampf. Auch eine einzelne schon.

Mein eigentliches Problem aber ist, die sind schwarz....:ugly: Die haben das falsche Logo... :igitt: Und dann hab ich vor kurzem auch noch das hier gelesen: https://www.bassic.de/threads/the-orange-home-fat-warm-and-juiiiiicy.14869550/post-16802249
 

Zurück
Oben Unten