The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich hab mich durchgerungen :guilty: der EBS darf mit 1,5 weinenden Augen gehen und steht in den Kleinanzeigen... buhuuuu...

Nägel mit Köppen, würde ich mal sagen! 👍 Du wirst es nicht bereuen, Vollröhre ist nochmal ne andere Baustelle. Ich möchte meinen Matamp nicht mehr missen, obwohl mich heute mein (Hybrid-)Sunn (jetzt auf 215/118 - total bekloppt!) komplett aus der Welt geblasen hat...hach, schön!
 
Da haste wieder geguckt wie olle Mushroom-Mat, wa? :D :D :D :D dein Sunn ist auch echt ne krasse Maschine, gar keine Frage.

Moment warte... 215+118? Du hast sie doch nicht mehr alle :ugly:

7LXy.gif
 
Heute zum ersten Mal mit dieser Boxenkombi im Proberaum, total illegale Bandprobe, aber das hat geballert wie Armageddon! Das debile Grinsen muß ich mir jetzt aus dem Gesicht operieren lassen...:ugly:
 

Der Bass Butler ist heut bei mir eingetroffen. Leider ist noch kein erster Testlauf heute so richtig möglich gewesen. Nur ganz kurz im Wohnzimmer angespielt, mehr als Funktionstest zu sehen. War aber schon echt geil, für knapp fünf Minuten über den FX Return vom Fusion 550 an meiner Wohnzimmerbox ( Basstown Custom 1x12/8 )

🍻
 
total illegale Bandprobe
Sowas in der Art haben wir am Wochenende auch vor. Bin da echt zwiegespalten. Auf der einen Seite etwas Respekt vor den Verordnungen verbunden mit eventuellen Konsequenzen, auf der anderen Seite bin echt heiß auf den Bass Butler dort mal richtig in diesem Bandkontext anzutesten. Obwohl ich ja eigentlich den Bass Butler im anderen Proberaum an der geschlossenen 2x15 zu ner ganz anderen Konstellation nutzen möchte...
 
Sowas in der Art haben wir am Wochenende auch vor. Bin da echt zwiegespalten.

Das waren wir auch und normalerweise hätten wir das auch nicht gemacht. Wir arbeiten aber gerade an einer EP, die zeitgleich auf einem brasilianischen und auf einem deutschen Label veröffentlicht wird, sogar auf Vinyl! Und wir machen schon ziemich viel online, manche Sachen brauchen aber die direkte Interaktion der Beteiligten. Die Sängerin ist auch zu Hause geblieben, wir waren nur zu dritt und der Raum hat ein Fenster zum regelmäßigen Lüften. Aber geil war es trotzdem!
 
Das waren wir auch und normalerweise hätten wir das auch nicht gemacht. Wir arbeiten aber gerade an einer EP, die zeitgleich auf einem brasilianischen und auf einem deutschen Label veröffentlicht wird, sogar auf Vinyl! Und wir machen schon ziemich viel online, manche Sachen brauchen aber die direkte Interaktion der Beteiligten. Die Sängerin ist auch zu Hause geblieben, wir waren nur zu dritt und der Raum hat ein Fenster zum regelmäßigen Lüften. Aber geil war es trotzdem!
Sorry, war überhaupt nicht böse oder so in die Richtung gemeint...
:bier:
 
@Slidemaster Dee wo stehtn die Gainkurbel jetzt am AD und wie hast du den EQ eingestellt? Ich frage für einen Freund :whistle:
Sorry, das hab ich grad erst zufällig gesehen... ich hatte mich jetzt eingependelt bei Gain auf 1 Uhr, Bass und Mitten auf 12 Uhr, Höhen auf 3 Uhr.


Ich denke, vor allem im Bandgefüge wird sich der raumfüllende plastischere Sound des AD positiv bemerkbar machen.
Ich hab heute Mitschnitte von letztem Mittwoch gehört, Abnahme mit Mikro vor der Box. Es ist der Hammer - und genau so, wie du sagst: plastisch und raumfüllend. Irgendwie findet der Bass im Gesamtgefüge seinen Platz sehr „organisch“, lässt genug Platz für die anderen Instrumente und ist trotzdem total präsent.

Ich bin wirklich total geflasht. Ich könnte jeden Tag zum Proberaum fahren und das Ding spielen. Wirklich - ich bin SO froh, dass ich mich entschieden habe, mir den zu holen.
 

Zurück
Oben Unten