The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Aber dass der an 215 zum Hulk wird, glaub ich sofort.
So richtig zum Hulk wird das Mopped an nem Fridge. bass-guitar


Aber eigentlich sieht Hulk ja eher so aus:

matamp2-52.jpg
 
Glückwunsch zum AD @Slidemaster Dee!
Sieht echt schick aus in weiß.
Es wird einfach ein bißchen dauern, bis sich dein Gehör an den neuen Sound gewöhnt. Du wirst sehen, wenn du nach einer Woche wieder mal den 4Stroke spielst, kommt dir das dann ungewohnt und wahrscheinlich zu aggressiv vor.
Ich denke, vor allem im Bandgefüge wird sich der raumfüllende plastischere Sound des AD positiv bemerkbar machen.

Mich würde ja brennend interessieren, wie ein AD über meine 2 SP212 kommen würde. Rein theoretisch sollten es da keine Probleme mit zuviel Bässen geben..... besser nicht testen.... GAS Klein halten....
 
Ich hab übrigens die letzten Tage ein wenig überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, den Butler gehen zu lassen. Der ist für eine (ausschließliche) Verwendung vor dem Audiointerface zum Homerecording einfach Kanonen auf Spatzen. Wenn also jemand Interesse hat, kann er/sie sich gerne schonmal melden. Ich werd ihn auch zeitnah in die Kleinanzeigen stellen.
An den Käufer vom Butler: Wenn er dir nicht gefallen sollte - ich nehme ihn dir gerne ab!
 
Mat Mathias/Matamp hat die ersten Amps gebaut, die unter dem Label Orange vermarktet wurden. Später haben sich die Wege getrennt und Orange hat seine Amps selber vermarktet.

Preisintensiv? Naja, alles relativ. Handarbeit, keine Platinen, alles Point-to-Point verdrahtet. Dafür ist der Preis mehr als fair. Außerdem - der Matamp, der sich leistungsmäßig am ehesten mit dem AD200 vergleichen lässt, ist der GT150. Und der kostet sogar etwas weniger als ein neuer AD!
 

Mat Mathias/Matamp hat die ersten Amps gebaut, die unter dem Label Orange vermarktet wurden. Später haben sich die Wege getrennt und Orange hat seine Amps selber vermarktet.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus, die Oranges sehen aus wie Matamps! Die waren nämlich eher da. 😉

verstehe - wieder was gelernt

Preisintensiv? Naja, alles relativ. Handarbeit, keine Platinen, alles Point-to-Point verdrahtet. Dafür ist der Preis mehr als fair. Außerdem - der Matamp, der sich leistungsmäßig am ehesten mit dem AD200 vergleichen lässt, ist der GT150. Und der kostet sogar etwas weniger als ein neuer AD!

versteht mich nicht falsch - ich bin jemand der Handarbeit und Qualität wertschätzt. Das war rein auf meine aktuellen Bass Skills bezogen und dass sich das (noch) nicht lohnt. So was muss man dann wirklich hören und probieren.
 
Ratet mal, welcher sound mir am besten gefallen hat?
Wir sind ja im Orangen-Thread; ... und der Vergleich zeigt, dass "grüne" Matampelmusen halt knackiger sind als orangene Orangen.
Den AD140B finde ich sogar relativ grauenvoll. OR120 ist ok, sieht aber keine Schnitte gegen AD200 oder GT200.

Man muss das - fürchte ich - aber mit großer Vorsicht genießen. Bei einigen Amps bezweifle ich, dass "passende" EQ-/Tonestack-Einstellungen gewählt wurden. Ein HiWatt mit "alles auf 12 Uhr" *kann* ja gar nicht klingen? Und wenn ich mir die nökigen Hochmitten / Höhen bei nicht wenigen der Amps so anhöre? Sind die wirklich so schlimm?
Von Marschall hab ich in Solingen beim Treffen deutlich besseren Sound gehört als im Video.

Davon abgesehen wäre meine ShortRatherLongList (ohne Reihenfolge; basierend auf "Folge 2"):
Fender-Clone, Fender AA165 (der Silverface hingegen ist *grauenvoll*; clean ist er deutlich besser), Selmer mk2, Vox, Hiwatt, Ampeg, AD200, GT200, Monster, Bluetone, EBS T90.
 

Zurück
Oben Unten