The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Was der BB macht, macht kein Amp alleine und ich kenne auch kein Zerrpedal, was genau so ausgelegt ist. Sogar den BB ohne Zerre zu nutzen geht gut, weil man über die zweite Ebene das Höhenverhalten wunderbar steuern kann - mehr Biß heißt ja nicht automatisch Zerre.
Das ist ein wertvolle Info. Alleine aus den Videos heraus hatte ich bisher Zweifel, dass der Cleansound für mich passt. Bisher hat niemand in Videos mal diese Möglichkeit gezeigt, den Zerrkanal für weitere Anpassungen im Clean bzw.. leichten Crunchbereich, so wie von Jogi beschrieben, zu nutzen.
 
@Jogi68 : Nachdem ich deinen Test jetzt auch gelesen hab und sich bei mir nach ausprobieren der beiden DI Signale tatsächlich eine erste Ernüchterung breit macht: Hattest du beim Testen auch das Problem, dass der Clean Channel das Interface "überfordert"? Ich hab die Bässe rausgedreht und die Lautstärke auf 9 Uhr... Gain vom Interface auf minimum, dann übersteuert zumindest nichts aber sonderlich viel kommt letztlich nicht im DAW an. Sobald der Kompressor in Richtung 12 Uhr oder leicht darüber geht - wieder Clipping (zumindest beim Open E String und allem was auf der B Saite liegt :-( ) Bei dem Review vom Bass Channel hatten die scheinbar das selbe Problem.
 
@Paddi Ich hab den Butler an meinem Line6 UX8 gehabt und hatte keine Probleme damit. Weder im Bass- noch im Gitarrenkanal, und mit recht normalen Gaineinstellungen am Interface.
 
Komisch... am Gitarrenkanal kann ich auch furhwerken wie ich möchte... da clippts nur wenn ichs wirklich drauf anlege... nur der clean Channel macht mir Probleme... und Downtunings mag der schon mal gar nicht :-( mal kucken wie ich das lösen kann (natürlich funktioniert über Amplitube nach wie vor alles super aber bei nem Preamp um 400€ soll auch alles funktionieren... selbst wenn ichs eigentlich gar nicht brauch :-P )
 
Komisch... am Gitarrenkanal kann ich auch furhwerken wie ich möchte... da clippts nur wenn ichs wirklich drauf anlege... nur der clean Channel macht mir Probleme... und Downtunings mag der schon mal gar nicht :-( mal kucken wie ich das lösen kann (natürlich funktioniert über Amplitube nach wie vor alles super aber bei nem Preamp um 400€ soll auch alles funktionieren... selbst wenn ichs eigentlich gar nicht brauch :-P )

Hm, echt strange, Ich bin das Ding auch mit Fünfsaiter Ganzton runter, also bis zum A, angegangen - kein Problem.
 

So gehen die Geschmäcker auseinander.:D
Es ist jetzt nicht unbedingt der Orange Sound den man etwartet, aber der Butler kann es.
Die brachiale Orange Zerre war eh noch nie so mein Ding.
 
Da hatte ich mich gefreut, morgen von der Arbeit zu kommen, und meinen Bass Butler auszuprobieren, aber nein... natürlich ist DHL trotz Corona einen Tag schneller (!) als angekündigt, und jetzt sitz ich hier und soll mich jetzt aufs Homeoffice konzentrieren.

Immer nur Ärger hat man mit der Musik. ;-)

21D53499-A716-4EE5-A4DC-DB495DCFDF74.jpeg


Bericht folgt. :D
 
Ganz schön klein, der TB, wenn ich den mal mit dem Vong sehe.:o)
Demnächst landet hier ein 4Stroke, drum musste ich mal wieder hier reinschauen (und gleich mal blöd daher reden). War eine klassische Coronavirus-Übersprungshandlung. Hilft also, wenn mir jemand versichert, dass das ein Hammeramp ist, den man unbedingt haben muss:ugly:.
 
Ganz schon groß das Ding, wenn ich es mal mit dem TB sehe.8D

Ganz schön klein, der TB, wenn ich den mal mit dem Vong sehe.:o)

Insgesamt schon ein kompaktes Rig. Eigentlich ist der TB da allerdings irgendwie verschwendet. Die Vorstufe passt jetzt spontan nicht so zum Butler. Und nur als Endstufe ist der TB dann doch nicht ganz so handlich, das ginge auch kompakter... Ach, ich seh schon, da hängt jetzt wieder ein Rattenschwanz dran... wenn man einmal anfängt...
 

Zurück
Oben Unten