The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Also beim 100er wurde mir gesagt, zumindest die DI Out Lautstärke ist gekoppelt an das Master Volume. Aber wenn ich den Bass Butler an den Instrumenteneingang stecke, dann übernimmt ja der Preamp vom Crush? Die Lautstärke von der Box kann ich ja dann trotzdem am Crush einstellen, oder? Ich setze allerdings grad vorraus (zurecht?) das so ein Bass Butler parallel über Amp Out und DI ausgeben kann...weil dann passt es vermutlich tatsächlich...

ja, stimmt, DI ist gekoppelt an den Master (was schon mal doof ist). Und, wenn das beim Crush wie beim TB ist, liegt der Effektloop nach dem Master (was noch doofer ist). Das sind für mich die zwei großem Schwachpunkte von Orange.

Nach dem Master heißt, dass man da nichts mehr regeln kann, sondern immer volle Pulle die Maximalleistung der Endstufe anliegen hat. Die Lautstärke des eingehenden Signals kannst du dann nur noch mit dem eingeschliffenen Gerät regeln. Wahrscheinlich müsstet Du beim Butler die Lautstärke sehr weit runter fahren, so dass es für den DI Out wahrscheinlich zu wenig Output ist.

Also, wenn du vom DI-Out des Butlers an FOH sendest, hast du schon mal ein richtig gutes Signal für das Publikum und den Monitorsound (z.B. für InEar oder den Bühnensound über Monitore). Willst du zusätzlich noch deinen Crush als Monitor, dann wird sicher der Preamp des Crush das Signal vom Butler etwas verfärben, wenn du in den normalen Input gehst. Soweit ich weiß, kann man den Crush aber auch relativ neutral einstellen, bzw. durch die Mittenparametrik schon gut eingreifen. Und… diesen Sound hörst ja nur du auf der Bühne (den Mitmusikern ist der Bassound ja meist völlig egal).

Probiere es einfach mal aus.
 
@Slidemaster Dee und @OliB. und alle anderen Leute mit Orangen in abnormen Farben: ihr könnt einpacken.

Hab vorhin nen Footswitch für ne Freundin von nem Dude hier in Hannover geholt und wurde hiervon empfangen:

D4ABB86B-E803-4ACC-9552-51813E10CB3E.jpeg


Is leider schon n bisschen geil :D Kostenpunkt: 7k £(!)
 
Lass uns da mal den @OliB. für ein Stündchen einschleusen. Kostenpunkt 7,99€ Für ne Dose Lack. :teufel:
...und bei Bedarf macht @OliB. Wände und Boden gleich mit :D

Eins hab ich mir heute (insbesondere zwischen 13:48 Uhr und 19:25 Uhr) so gedacht:
Hier zu lesen ist ab und zu auch wie ein ständiges Kopf anstoßen.
Nur ohne Schmerzen.
Und irgendwie schöner.
Und unterhaltsamer.
Ich liebe das.
:claphands:
 

@Slidemaster Dee und @OliB. und alle anderen Leute mit Orangen in abnormen Farben: ihr könnt einpacken.

Hab vorhin nen Footswitch für ne Freundin von nem Dude hier in Hannover geholt und wurde hiervon empfangen:

Anhang anzeigen 497206

Is leider schon n bisschen geil :D Kostenpunkt: 7k £(!)
Ich wüsste nicht warum ich mir irgendwas im Farbendesign Grossbritaniens hinstellen sollte? Ich finde Nationalismus sowieso eher so Semi!:-):nix:
 
Und wenn mir jemand den hier: Anhang anzeigen 497258 schenken würde...

Würde ich ehrlich gesagt auch nicht nein sagen ..... :D
Würde ich nehmen. Ja klar. Und dann ganz fix ab zum Lackierer damit und in Racing Green umgespritzt, wie sich das für dieses Fabrikat gehört !? Neue Sitze bräuchte er dann auch noch. Boah, ist das hässlich!!! Desweiteren würde ich in die Kasperkarre gar nicht reinpassen.:D
Ich hab als bekennender Fan italienischer Motorräder (und Ducati Besitzer) u.a. einen Helm der grün-weis-rot lackiert ist, sehe mich aber nicht als Nationalist.
In einen Helm der schwarz-rot- gelb lackiert ist, würde ich nicht mal reinbrechen wollen.
Nee, ein freundliches Matt Schwarz wäre völlig ausreichend. :bier:
 

Zurück
Oben Unten