The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Wißt Ihr eigentlich was so wirklich Spaß macht. Samstag Probe gehabt bis in die Puppen, gestern den ganzen Tag gebraucht zum erholen, heute Abend wieder Probe..... .
Fühlt sich schon fast wieder normal an. :D bass-guitar
Was noch besser ist: Sa. Probe, 2x Set durch, heute Vorbesprechung im Studio, Do. Probe , noch 2x Probe und dann schön Konzi auf ner 360 Grad Bühne mit Beach Atmosphäre auf ner Landzunge inmitten der Weser! :bier: :-) :rock:
 
Ich habe heute auf Arbeit für euch ein 19" Rasterholm fotografiert.
Eine Höheneinheit ist dabei immer zwischen zwei kleinen Stegen und besteht aus drei Löchern. Der Pfeil daneben zeigt immer auf das mittlere Loch.
Ein 2HE Gerät (z.B. 4-Stroke) muss daher mit dem untersten Loch über einen kleinen Steg und mit dem obersten Loch unterhalb eines kleinen Steges eingebaut werden.
Verrutscht man um ein Loch kann es schon nicht mehr passen. Es gibt 19"-Schienen mit diesen quadratischen Löchern wo man Käfigmuttern anbringen kann und es gibt Schienen wo schon Gewindelöcher vorgegeben sind.
Es gibt auch Schienen wo man flexibel Gewindenubsis reinklemmen und verschieben kann. Bei einem alten Thon-Case habe ich das zum Beispiel.

Sorry, dass ich meinen Senf erst jetzt dazu beitragen kann. Habe eure Posts zwar heute Mittag mit verfolgt aber keine Zeit für einen Beitrag gehabt.

IMG_20210628_102506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt’s sogar sehr viele Infos zu… das funktioniert wunderbar.

Für weniger Rotz und mehr cleanheadroom empfehle ich ne JJ 5751, damit lässt sich der Dreck sehr gut übers ganze Spektrum regeln.

Was bei mir auch ganz gut funktioniert hat, war ne 7025, mit der war dann allerdings auch etwas eher mitm cleansound Schluss.

Was ich nicht ausprobiert habe ist ne normale 12AX7 / 12AT7… soll aber auch gut kommen.

Nicht empfehlen würde ich ne 12DW7, die war bei meinem Terror wie ne Lobotomie, da kam so gar nix mehr.

Edith gibt noch den Hinweis, dass die zweite Röhre nur den Effektweg antreibt und sich nicht auf den Sound auswirkt. Also nur v1 tauschen… ich glaube, das war die Linke, oder Jungs?

Außerdem empfiehlt Edith n leiseren Lüfter von noctua, kann dir bei Interesse gern was raussuchen.
 

Edith gibt noch den Hinweis, dass die zweite Röhre nur den Effektweg antreibt und sich nicht auf den Sound auswirkt. Also nur v1 tauschen… ich glaube, das war die Linke, oder Jungs?
Ich glaube das ist nur bei dem aktuellen MKII so. Der alte Terror Bass müsste beide Röhren für die Vorstufe benutzen. Müsste man nochmal knallhart recherchieren.
 
Da gibt’s sogar sehr viele Infos zu… das funktioniert wunderbar.

Für weniger Rotz und mehr cleanheadroom empfehle ich ne JJ 5751, damit lässt sich der Dreck sehr gut übers ganze Spektrum regeln.

Was bei mir auch ganz gut funktioniert hat, war ne 7025, mit der war dann allerdings auch etwas eher mitm cleansound Schluss.

Was ich nicht ausprobiert habe ist ne normale 12AX7 / 12AT7… soll aber auch gut kommen.

Nicht empfehlen würde ich ne 12DW7, die war bei meinem Terror wie ne Lobotomie, da kam so gar nix mehr.

Edith gibt noch den Hinweis, dass die zweite Röhre nur den Effektweg antreibt und sich nicht auf den Sound auswirkt. Also nur v1 tauschen… ich glaube, das war die Linke, oder Jungs?

Außerdem empfiehlt Edith n leiseren Lüfter von noctua, kann dir bei Interesse gern was raussuchen.
Ich schau mal rein was drin ist. Hab auch noch röhren hier rumliegen die vielleicht sogar passen könnten.

Gestern war nur kurz Zeit um Zuhause an der alten 215er FMC zu testen, die ja DEUTLICH mehr schiebt und insgesamt dumpfer ist,
als die aktuelle mit MT und HT, die ich in der Punk Band spiele....die ist ne ganz andere Liga.

Das MUMPFTE furchtbar :fear:

Heute Früh hatte ich noch nen Moment Zeil und hab dann noch mal in Ruhe an den Reglern gedreht, weil mir wieder einfiel, das
die Orangen ja andes ticken.

Also hab ich erst mal alle Regler genullt und bei den Höhen angefangen -gestern dachte ich schon der Regler wäre kaputt :ugly:
..dann die Mitten und ein Fitzelchen Bass dazu ( um 6 Uhr muss man etwas zarter zu den Nachbarn sein) und dann sah
das Sound mäßig schon viiiel besser aus....

Ich werd heute Nachmittag mal noch etwas strukturierter an der Handtasche schrauben, aber letztendlich muss ich in den Proberaum,
da die aktuelle FMC komplett anders klingt.....
Ich bin sehr gespannt.....
 
@Tonestack: hat der AD ja auch, aber ich finde dass der - wie auch immer er das schafft - sich auch in nahezu 5/5/5 Stellung spitzenmäßig einfügt.
Auf jeden Fall. Ich find‘s aber trotzdem immer gut, das auf dem Schirm zu haben. Dann kurbel ich die Knöppe zumindest ein bisschen planvoller. ;-)
 
Den ganzen Tag erholen? :weird:

Wie alt seid ihr? Oder wie hart probt ihr?

:D:D:D

Für mich ist proben wie Urlaub :prost:
Das war eher eine Folge des Beifangs :o):o):o) und der Gäste und der anschließenden Session mit den Gästen und und und.... .

Bei der Session war ein Gitarrist dabei von ner Band die hier schon mal im Stoner-, Doom-, Sludge Thread gepostet wurde. Der war richtig gut, aber das hat mich nach anderthalb Jahren fast Zwangspause aber auch echt gefordert. Auf der Heimfahrt hatte ich an dem Abend dann dieses Gefühl, mal wieder musikalisch so richtig satt geworden zu sein. Da kann man dann am nächsten Tag mal ruhig "durchlüften" lassen. :D
 
Falls jemand Interesse hat - hab ich just in der kleinen Bucht entdeckt.

Vllt ist‘s ja sogar einer von euch, der verkauft?

Ich glaube nicht, daß es jemand von hier ist. Ansonsten wäre der Amp als allererstes hier im Thread angeboten worden.

Witzig finde ich ja, daß man einen federleichten Amp, den man sich extra gekauft hat, um „nix“ mehr schleppen zu müssen, in ein Flightcase packt, um wieder auf sein gewohntes „Eisenschweingewicht“ zu kommen...😂😂😂
 

Zurück
Oben Unten