The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

S n Ding, was man kaputt haut und dann lauter Leckerlis rausfallen.

69B58DD5-CEEA-4294-8209-56F7507EC443.jpeg
 
Jau, hatter. 👍

Das ist echt der einzige Amp, bei dem ich es irgendwie bereue, daß ich ihn abgegeben habe. Was tut man nicht alles für einen Matamp?
 
Pinata: Menschen dreschen mit einem Holzknüppel auf eine von einem Baum (o.ä.) hängende Puppe ein, bis Süßigkeiten rausfallen... oder halt im Fall eines Markbass irgendwelche Elektroteile.
Danke für die Aufklärung!:I
Boah, den hatte ich auch mal...und ich weine ihm tatsächlich manchmal eine Träne hinterher...
Normal, weil is beste Amp wo gibt! Word!:opa: Habe ich selbst voll wissenschaftlich und so rausgefunden!

Edit wollte euch noch ein Video von mir zeigen:D:

Ich bin der mit dem Mofa.:stolz:
 
Leute Leute,
wie viele Seiten musste ich gerade aufholen...

@rootbert: Super Arbeit! Tolle Idee, tolle Location - tolle Orangen-Sause in Spe!
Bin solange der Termin passt natürlich am Start!! Im Kofferraum befindet sich der OBC-Kühlschrank & sicherlich ordentlich Durst!

@alle mit neuem Gear: Gratulation in die Runde & herzlich willkommen bei uns Orangen!!!
@Isso: Geile Kicken - lass dir da nichts einreden!!
@alle die schöne Fotos gepostet haben: Beautiful, beautiful :great:
@MauMau: Schicke Mofa:D
 

In welche 115 kommt der denn rein?
Na in die orange OBC 115,
diese hier…
5A25EF90-EF9D-4265-B426-6FE7B6D88864.jpeg

das Gehäuse müsste ja passen, da es ungefähr dem TL-606 entspricht, so wie Slidemaster Dee das vorhatte. Leider hab ich nicht die Möglichkeit für einen Direktvergleich, sondern nur vorher/nachher. Aber ich kann die auch noch in mein anderes Gehäuse verpflanzen, wo jetzt der AsienPA-15er drin werkelt - und erstaunlich gut klingt. Allerdings wäre die Box für dem Oberton nicht optimal, die ist mit 110L etwas zu groß und zu tief abgestimmt. Das mal zu rechnen, war ich noch zu faul. Mache ich wenn es in der OBC nicht recht klingen will. Ich hab noch nicht mal das Gehäuse der OBC ausgemessen und nachgerechnet, sondern Euch einfach geglaubt. Ich vertrau Euch voll und ganz. :bier:
Wenn es alles Mist wird, kann ich ja noch eine Diesel in Originalformat nachbauen oder mal selbst mit den TS-Parametern des Oberton eine passende Auslegung versuchen.
 
Habe ja die Oberton 15XL400 in den beiden FMC 115M F2. Ich finde die ja übels geil.
Wollte das erstmal mit dem klassischen Diesel-Sound und möglichst nah am Original versuchen. Die zwei Soundfiles sind schon wirklich geil, dass stimmt. Aber eigentlich wollte ich nicht noch mehr Boxen… :nix: du liebe Güte, ich ahne schon wieder wie das ausgeht…
 
Na in die orange OBC 115,
diese hier…
Anhang anzeigen 501838
das Gehäuse müsste ja passen, da es ungefähr dem TL-606 entspricht, so wie Slidemaster Dee das vorhatte. Leider hab ich nicht die Möglichkeit für einen Direktvergleich, sondern nur vorher/nachher. Aber ich kann die auch noch in mein anderes Gehäuse verpflanzen, wo jetzt der AsienPA-15er drin werkelt - und erstaunlich gut klingt. Allerdings wäre die Box für dem Oberton nicht optimal, die ist mit 110L etwas zu groß und zu tief abgestimmt. Das mal zu rechnen, war ich noch zu faul. Mache ich wenn es in der OBC nicht recht klingen will. Ich hab noch nicht mal das Gehäuse der OBC ausgemessen und nachgerechnet, sondern Euch einfach geglaubt. Ich vertrau Euch voll und ganz. :bier:
Wenn es alles Mist wird, kann ich ja noch eine Diesel in Originalformat nachbauen oder mal selbst mit den TS-Parametern des Oberton eine passende Auslegung versuchen.
Da passen die Oberton sehr gut, das Gehäuse ist ja quasi ein 606/Diesel. Da machst Du nix verkehrt. Pass nur ein bisschen mit den Tiefbässen auf oder nimm einen Vong dazu. Eine einzelne Diesel ist kein Tiefbasswunder (klingt aber auch nicht dünn, keine Angst).
 
Da passen die Oberton sehr gut, das Gehäuse ist ja quasi ein 606/Diesel. Da machst Du nix verkehrt. Pass nur ein bisschen mit den Tiefbässen auf oder nimm einen Vong dazu. Eine einzelne Diesel ist kein Tiefbasswunder (klingt aber auch nicht dünn, keine Angst).
Ja hab vor ein paar Tagen einen Bausatz für den Vong Filterung geordert, der ist schon da. Muss ich nur noch zusammenlöten. Bald bricht ja der Urlaub an, da kann ich das mal ausprobieren. Tiefe Bässe kann meine Eigenbaubox ja recht gut. Kann man aber auch nicht immer brauchen, es fängt ja bloß alles an zu scheppern, auch wenn das manchmal so richtig hammergeil ist. bass-guitar :evil: Im Proberaum haben unsere Lampen an der Decke angefangen zu klappern und irgendwelche Verkleidungen. Alles mal wieder anständig abgestaubt! Seeehr geil!
Eigentlich war die der Grund, warum ich den Vong-Bausatz gekauft hab. Mit dem 4stroke kriegt man das Scheppern aber auch gut in den Griff. Eh hab ich schon gesagt, dass das ja wohl der geilste Transistor-Amp Ist? Der Eq ist für die Knöppedreher und Soundschrauber unter uns… Alternativ muss man den OB nehmen und den Kompressor soweit aufreißen, dass man das Scheppern einfach nicht mehr hört (jetzt kriegen schon wieder die Ohren Besuch).
 
Ich hab den Mini-Vong eigentlich immer auf 30hz mitlaufen. Das reicht schon aus, um den ganzen Subfrequenzmüll loszuwerden, ohne das sich am Sound hörbar etwas ändert. Je nach Box und/oder Raum kann das natürlich variieren.

Und: Wat nich scheppert, is nich geil, ne...😁😁😁
 

Zurück
Oben Unten