The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Trick 17: Klettband aufs Shirt und auf die Rückseite vom Bass!
schon probiert. Es geht aber mehr um die Vermeidung der Verlagerung des Schwerpunktes.
Das hier könnte helfen:

836_186x248_S_18.jpg
 

Ja, der taugt mir.

Also, gut eingestellt (Halskrümmung, Saitenlage, PU, Oktavreinheit) passt alles. Vom Klang ist der Hals PU alleine ein Preci auf Anabolika, der Steg PU ein JB auf LSD. Für das perfekte Mischungsverhältnis muss ich noch experimentieren. Was mir im Vergleich mit meinen anderen Bässen (Sandberg, Preci, JB stark auffällt, jeder meiner Bässe hat trocken (Ohne Amp) gepielt einen guten, charakteristischen Klang. Der Epi singt. Schwer zu beschreiben. Vermutlich wegen Mahagoni & fettem Hals. Am Amp macht er richtig Druck. Der Tone Regler greift nicht sehr stark ein. Was sehr auffällt, der Hals ist fett und lackiert. Das macht den Bass nicht zum Jedermannsbass. Wer einen schlanken JB Hals gewöhnt ist, wird sich erstmal wundern, was für einen Knüppel er da in der Hand hat. Die Breite sind 41,irgendwas mm. Aber da kommt noch eine beeindruckende Dicke dazu. Und Kopflastig ist er auch. Mal gucken, wie das mit den Schaller-Mechaniken wird, die Originalen sind auch unpräzise. Auch die Originalsaiten sind schrott. Ich habe noch DR Lo Rider dagehabt, die ich draufgezogen hab. Das passt gut zu dem Bass.

Zusammengefasst kann ich verstehen, warum der Embassy nicht zum Kassenschlager wurde. Der ist schon speziell. Aber wenn einem der Bass liegt, ist er eine Wucht.
Wer ihn sich mal angucken will, kann mich gerne mal besuchen.
Ach herjeh, genau solch ein Statement habe ich fast befürchtet. Macht es für mich jetzt nicht leichter. Kann mich da schwer entscheiden, und bin schon seit Tagen am überlegen. Eventuell wäre der Embassy ja etwas für mich.
Aber trotzdem, danke für deine Worte zum Bass... :bier:
 
Ach herjeh, genau solch ein Statement habe ich fast befürchtet. Macht es für mich jetzt nicht leichter. Kann mich da schwer entscheiden, und bin schon seit Tagen am überlegen. Eventuell wäre der Embassy ja etwas für mich.
Aber trotzdem, danke für deine Worte zum Bass... :bier:
So wie ich das gesehen habe ist der ab Ende August beim T wieder lieferbar. Kannst ihn ja mal antesten. Der Bass ist halt wirklich speziell. Ich kann mir durchaus vorstellen, das es Bassisten gibt, die den fürchterlich finden. :bier:
 
Nice. 🤓
Ein Träumchen, Technik-Porno pur. 😍

F4E09778-07E9-44DD-B6C1-F3D0C4FD439B.jpeg
 

Zurück
Oben Unten