The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

so´n Sandberg VM4 brauch´ ich glaub ich nicht so wirklich in Betracht ziehen oder?
Hab´ noch keinen angespielt oder gehört... Die Hörbeispiele im Netz hauen mich alle nicht um, die Optik und quali schon eher.
Bei Sandberg bin ich immer zwiegespalten. Ich hatte da schon sehr gute Dinger in der Hand, die von @OliB. oder von @SchackUnique , die sind super! Allerdings waren da auch Teile dabei, die klanglich einfach total öde waren und null Charakter hatten. Die Quali an sich (Verarbeitung/Bünde/Lack) war allerdings bei allen gut. Ohne die Bässe selber anzuspielen würde ich mir aber keinen kaufen.
 
Ich hätte vielleicht einen PJ abzugeben... nur feinste Zutaten:
JV Body Fiesta Red, NRD Neck, Barfuss Pickups, Hipshot Lollipop Tuner... muss da mal in mich gehen, ober der nicht weitzeihen darf.
2022-02-12 00.25.14-1.jpg
 
Ich hab ja keine Ahnung, aber für mein Verständnis ist ein PJ ( ohne / dazwischen) ein PB....mit 2 Pu's....
Der Aerodyne ist ein JB mit einem PB Pickup....
Aber genaugenommen isses mir auch wuppe...
 

Hier um die Ecke in Kamen steht ein American Ultra in plasma red burst, quasi neu, ist mir aber irgendwie zu oversized (und zu teuer)
 
so sehe ich das (Optisch) auch, vermutlich incl. Hals-Dimensionen, also eher nicht meins
🤪 Du hattest doch selbst nach Fender PJ gefragt, nech? PJ heißt halt, und man möge jetzt „JEHOVA!“ brüllen, Split Coil vorne und Jazz Pickup hinten. Bodyform ist in dem Fall Wurscht. Wird aber gern genommen.

So, und bei Fender heißt das halt in 90 Prozent aller Fälle, dass die Halsmasse vom Jazzbass kommen bei dieser Pickupkonfiguration.

Ich hätte auch einen Aerodyne hier. Da könnt ich Dir einen super fetten Roger Waters Hals draufschnallen. Best of both worlds. Vom Sound sicher brachial weil der Aerodyne den Pee recht weit vorne hat. Könnte aber kopflastig werden.

Preislich kämen wir aber nicht bei dem aus den Kleinanzeigen raus. 😉
 
Ich hab da mal ein Anti-Gas-Problem wobei Ihr mir helfen könntet. Bei mir gibt es einen Bass, Cimar Preci in relativ bescheidenen Zustand, Aussehen und Zustand eher so "Eiche Rustikal". Den möchte ich eigentlich schon seit 3 Jahren verkaufen, weil ich ihn nicht spiele. Aber immer wenn ich mir den ein letztes Mal hervor hohle, denke ich, boah geil, was für ein Brett. Das denke ich nach 10 Minuten und auch nach 2 Stunden wenn ich das Teil wieder aus der Hand lege. Der wildert soundtechnisch in den gleichen Gefilden wie mein Hauptbass, ist aber dennoch eigenständig. Was macht man mit so nem Bass, viel Geld bekommt man dafür eh nicht, und der ist weit weg von nem Profi-Gerät, aber jedes mal wenn man den spielt ist der geil und voll inspirierend. Verkauft man so was? Oder behält man das? Ich glaub ich bin da nicht objektiv 🤪
 
Ich hab da mal ein Anti-Gas-Problem wobei Ihr mir helfen könntet. Bei mir gibt es einen Bass, Cimar Preci in relativ bescheidenen Zustand, Aussehen und Zustand eher so "Eiche Rustikal". Den möchte ich eigentlich schon seit 3 Jahren verkaufen, weil ich ihn nicht spiele. Aber immer wenn ich mir den ein letztes Mal hervor hohle, denke ich, boah geil, was für ein Brett. Das denke ich nach 10 Minuten und auch nach 2 Stunden wenn ich das Teil wieder aus der Hand lege. Der wildert soundtechnisch in den gleichen Gefilden wie mein Hauptbass, ist aber dennoch eigenständig. Was macht man mit so nem Bass, viel Geld bekommt man dafür eh nicht, und der ist weit weg von nem Profi-Gerät, aber jedes mal wenn man den spielt ist der geil und voll inspirierend. Verkauft man so was? Oder behält man das? Ich glaub ich bin da nicht objektiv 🤪
Behalten, optimieren und behalten.
 

Zurück
Oben Unten