The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Hat hier jemand "mehr davon" gesagt??

IMG_20220913_175559.jpg
 

Moin, mal was anderes...
Irgendwer hatte vor ein paar Seiten mal behauptet, dass man den Masterabhängigen DI-Out bei Terror Bass damit umgehen kann, indem man in den Effektloop eine DI-Box hängt und das Signal von dort abgreift. War gestern im Praum und hab ein paar Sachen ausprobiert. Dem ist leider nicht so. Nach wie vor abhängig vom Master.
 
Moin, mal was anderes...
Irgendwer hatte vor ein paar Seiten mal behauptet, dass man den Masterabhängigen DI-Out bei Terror Bass damit umgehen kann, indem man in den Effektloop eine DI-Box hängt und das Signal von dort abgreift. War gestern im Praum und hab ein paar Sachen ausprobiert. Dem ist leider nicht so. Nach wie vor abhängig vom Master.
Vll. verwechselst du Gain mit Master?
Weil das Signal am FX-Loop definitiv unabhängig vom Master bzw. Volume ist - zumindest laut den offiziellen Stromlaufplänen (Terror Bass Mk1). :nix:

EDIT: Der DI ist übrigens auch unabhängig vom Master, jetzt wo ich grad noch mal in den Stromlaufplan (s. Anhang) schaue.
 

Anhänge

  • TB500_INPUT_SCH.pdf
    86 KB · Aufrufe: 61
Vll. verwechselst du Gain mit Master?
Weil das Signal am FX-Loop definitiv unabhängig vom Master bzw. Volume ist - zumindest laut den offiziellen Stromlaufplänen (Terror Bass Mk1). :nix:

EDIT: Der DI ist übrigens auch unabhängig vom Master, jetzt wo ich grad noch mal in den Stromlaufplan (s. Anhang) schaue.
Hab den Mk2. Gain und Master verwechseln, also bitte... 😅
 
Hab den Mk2. Gain und Master verwechseln, also bitte... 😅
Du lachst! Ich hab schon einige Leute erlebt, die das nicht gecheckt oder durcheinander gebracht haben.:nix:

Im MK1 kenn ich mich mittlerweile gut aus - beim MK2 hätte ich einen ähnlichen Aufbau erwartet.
Hier lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Schade, dass Orange das so gelöst hat.
 
Moinsen! - Long time, no schreib! :-)

Weil ich das grad so lese, ja, das stimmt. Ich hatte mein Board schon fertig darauf ausgelegt, ohne das vorher nochmal richtig auszuprobieren.
Umso grösser war die Überraschung am vorletzten Gig, dass das Anzapfen am FX Loop nix bringt. (ausser etwas Brummen)
Das Master Vol. Poti regelt am MK2 auch diese Lautstärke mit.

Aber seit der OR eingezogen ist, stauben alle anderen Amps sowieso ein....
 
ich frag' doch nochmal...
hat Jemand nen PJ Preci übrig?
Hals sollte allerdings min. 41mm haben.
Hab einen schwarzen aus nem Franchin Body mit Fender US Preci Maple-Neck mit 42,8mm.
Lindy Fralin P-PU und Seymour Duncan SJB-2 J-PU (um mit dem P mithalten zu können).
Hier in Dortmund. :bier:

Bei Interesse an weiteren Infos und Bildern gerne per PM. :great:
 

Zurück
Oben Unten