The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #14.702
Hat hier jemand "mehr davon" gesagt??

IMG_20220913_175559.jpg

• Haha
Reaktionen: StonerGreg, OliB., fmm und 2 andere

• #14.704
Also man kann Markbass ja vieles nachsagen. Hübsch gehört aber definitiv nicht zu den beschreibenden Attributen- wie mir hier einmal wieder schmerzlich vor Augen geführt wird.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Horst Sergio, haebbe58, StonerGreg und 4 andere
  • #14.705
Ekelhaft. :D
Btw:
Bei MarkBass muss ich immer direkt an @Moldinho denken... :bier:

• Haha
Reaktionen: StonerGreg und Funbasser
  • #14.711
…und dann kommt man mal wieder von der Probe und will eigentlich nie mehr was anderes spielen als nen OB-1. :ugly:

• Haha
  • Like
Reaktionen: OliB., indian66 und StonerGreg
  • #14.712
Moin, mal was anderes...
Irgendwer hatte vor ein paar Seiten mal behauptet, dass man den Masterabhängigen DI-Out bei Terror Bass damit umgehen kann, indem man in den Effektloop eine DI-Box hängt und das Signal von dort abgreift. War gestern im Praum und hab ein paar Sachen ausprobiert. Dem ist leider nicht so. Nach wie vor abhängig vom Master.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: indian66 und StonerGreg
  • #14.713
Moin, mal was anderes...
Irgendwer hatte vor ein paar Seiten mal behauptet, dass man den Masterabhängigen DI-Out bei Terror Bass damit umgehen kann, indem man in den Effektloop eine DI-Box hängt und das Signal von dort abgreift. War gestern im Praum und hab ein paar Sachen ausprobiert. Dem ist leider nicht so. Nach wie vor abhängig vom Master.
Vll. verwechselst du Gain mit Master?
Weil das Signal am FX-Loop definitiv unabhängig vom Master bzw. Volume ist - zumindest laut den offiziellen Stromlaufplänen (Terror Bass Mk1). :nix:

EDIT: Der DI ist übrigens auch unabhängig vom Master, jetzt wo ich grad noch mal in den Stromlaufplan (s. Anhang) schaue.

Anhänge

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: StonerGreg und quarkfrosch
  • #14.714
Vll. verwechselst du Gain mit Master?
Weil das Signal am FX-Loop definitiv unabhängig vom Master bzw. Volume ist - zumindest laut den offiziellen Stromlaufplänen (Terror Bass Mk1). :nix:

EDIT: Der DI ist übrigens auch unabhängig vom Master, jetzt wo ich grad noch mal in den Stromlaufplan (s. Anhang) schaue.
Hab den Mk2. Gain und Master verwechseln, also bitte... 😅

• #14.715
Hab den Mk2. Gain und Master verwechseln, also bitte... 😅
Du lachst! Ich hab schon einige Leute erlebt, die das nicht gecheckt oder durcheinander gebracht haben.:nix:

Im MK1 kenn ich mich mittlerweile gut aus - beim MK2 hätte ich einen ähnlichen Aufbau erwartet.
Hier lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Schade, dass Orange das so gelöst hat.

• Like
Reaktionen: Buchitsch
  • #14.716
Moinsen! - Long time, no schreib! :-)

Weil ich das grad so lese, ja, das stimmt. Ich hatte mein Board schon fertig darauf ausgelegt, ohne das vorher nochmal richtig auszuprobieren.
Umso grösser war die Überraschung am vorletzten Gig, dass das Anzapfen am FX Loop nix bringt. (ausser etwas Brummen)
Das Master Vol. Poti regelt am MK2 auch diese Lautstärke mit.

Aber seit der OR eingezogen ist, stauben alle anderen Amps sowieso ein....

• Like
Reaktionen: OliB., ElectricMorus, Behzi und 5 andere
  • #14.717
ich frag' doch nochmal...
hat Jemand nen PJ Preci übrig?
Hals sollte allerdings min. 41mm haben.

• Like
Reaktionen: der|grmpf
  • #14.719
ich frag' doch nochmal...
hat Jemand nen PJ Preci übrig?
Hals sollte allerdings min. 41mm haben.
Hab einen schwarzen aus nem Franchin Body mit Fender US Preci Maple-Neck mit 42,8mm.
Lindy Fralin P-PU und Seymour Duncan SJB-2 J-PU (um mit dem P mithalten zu können).
Hier in Dortmund. :bier:

Bei Interesse an weiteren Infos und Bildern gerne per PM. :great:

• Like
Reaktionen: OliB., indian66, StonerGreg und eine weitere Person
  • #14.720
Schöne Backline bei den Scherben damals… 😍
21CF1E87-98B3-4405-9E49-C6A96635C8C2.jpeg

• Like
Reaktionen: Moldinho, Der Steff, OliB. und 14 andere