Top+Box für Rock/Punk ?

Erdbeerbaer

New Member
Bassix
ß200
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir innerhalb der nächsten Zeit ein Topteil und eine Box zuzulegen.
Welche Firma könnt ihr mir am besten für Rock/Punk empfehlen?
Vielleicht Gallien Krüger oder Laney?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Sachen empfehlen könntet, die ich mir dann im Laden mal zu Gemüte führen kann.

Achja ich kann so um die 600? ausgeben.

Danke im Voraus

 

sloMo

Active Member
Bassix
ß341
600?? Da kannst du Gallien Krüger getrost vergessen. Klar, es gibt die Backline-Serie aber die ist keiner Erwähnung wert [;-)]. Ich traue mich hier schon garnichtmehr meine mir seit langem treu zur Seite stehende Anlage "BX3000T + Hartke VX410" anzupreisen. Aber das Ding bringt's echt, ist etwas mehr, als was man gemein für den Preis heutzutage (im positiven Sinne) erwarten kann. Ein richtiges "Wunderding" für wenig Geld haben wir hier: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Yamaha_BBT500_H.htm

Der Leistungsunterschied zum Rauschinger unter 4Ohm ist unerheblich (Idealerweise solltest du also eine 2Ohm Box anschließen) aber was da herauskommt (Stichwort Presets) ist aller Ehren wert. Damit bist du allerdings schon bei 500? angelangt. Leg noch ein paar Euros mehr drauf und kauf eine von Micks Sonderangeboten [8D].
 
Hallo!

Wenn es um "Rock & Punk" handelt und du wirklich
die "cuts like a knife" Ton braucht, vielleicht könntest du
auch in die Gebrauchtmarkt schauen, weil um diese
"Ton" zu haben, braucht man Röhren Verstärkern von
den '70 oder '80 Jahren ... es gibt noch Marken, die gute
Amp bauten und nicht so teuer wie Ampeg oder alte
berühmte Marken sind (z.B. die alte Laney)
aber das ist nur meine persönlicheMeinung
und ich kenne leider nicht sehr gut die heutige
Modellen!

auf jeden Fall.....have fun!!!!!

Daniele.

 

Subtone

New Member
Bassix
ß240
Für den punkigen Bereich würde ich auch 4*10 empfehlen, weil die einfach eine Super Ansprache haben, und gut den Sound wieder geben, der ja nicht sooo basslastig ist. Denke auch, dass Hartke da ganz gut sein wird und das nicht nur des preises wegen...
 

T-4003

Member
Bassix
ß69
was ist mit der kombination?

HARTKE 2500 top für 299,- http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/236991?osCsid=b920345a91481718584abfd4beb952d6

HARTKE VX410 box für 299,- http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/229382?osCsid=b920345a91481718584abfd4beb952d6

bin aber auch eher ein freund von gebrauchtem "qualtitäts"-zeug...bei ebay gibts oft gute 4x10er (GK, Trace Elliot, H&K, Peavey, usw.) für ca. 300,- ...und vergleichbar gute tops liegen in ähnlichen peisregionen...nützlich auch immer der blick in das örtliche anzeigenblättchen: es gibt immer genug menschen, die das musikmachen an den nagel hängen, und ihr equipment günstig verscherbeln...
 

Oben Unten