Trace Elliot ELF vs. Markbass Nano 300

Seit September müssen Staubsauger unter 900W bleiben...
Ich habe keine Panik / ich bin zu alt dafür
Aber wo wir schon beim elf über die Größe sprechen und schon auf Seite 3 sind...
 
http://korgnutube.com/en/
Wie lange glaubt ihr eigentlich werden noch Vakuumröhren hergestellt wenn schon Glühbirnen verboten werden.
Staubsauger und Föhn sind auch schon auf der Abschussliste :-)
Ich hab gerade mit Dexter gesprochen, der kennt die Teile und findet sie gelinde gesagt fürchterlich.
Ich denke wenn man schon irgendwann an Röhren vorbeikommt, dann sicher nicht mit dieser Entwicklung.
Das was wir von Röhren wollen wird wohl irgendwann durch extrem gute und schnelle Signalprozessoren erreichbar sein.
Beim Producing ist das ja schon Alltag, da hört kaum mehr einer wie die Spur eingespielt wurde.
Transientendesigner, Ampsims etc. machen es möglich vorrausgesetzt der Producer weiß was er tut.
Ich nutze den Dexter Preamp lediglich weil es weniger Arbeitsschritte erfordert.
 
Selbst wenn die NuTubes bisher noch nicht das gelbe vom Ei sein sollten, wird das garantiert recht flott weiterentwickelt, aber wahrscheinlich nicht für die Leistungsverstärkung...
 
nicht für die Leistungsverstärkung
Was für Bass imho auch ziemlich wurscht is :-)
Eine NuTube MK2 wäre natürlich echt interessant. Wenn sie es wirklich schaffen das Sättigungsverhalten und den Frequenzgang von gängigen Röhrentypen hinzubekommen, wär das schon ziemlich geil.
Ich glaube trotzdem eher an eine digitale Lösung. Das wird ja jetzt schon jedes Jahr besser. Für mich wäre eine digitale Bassvorstufe die wirklich realistisch und gut klingt, bei quasi Null Latenz z.B. hochinteressant. Ein Topteil für alles, Kompression, parametrische EQ, verschiedene Sättigungsmuster etc. :love:
Ich könnte damit arbeiten wie im Studio. Kemper ist da schon ganz weit vorne dabei, aber für mich noch nicht erschwinglich.
 

@Ray Mahogany: wahrscheinlich weißt du das schon, aber wenn nicht, dann ist‘s eventl. wichtig: Lt. Lothar von Station Music ist Ampwg wieder frisch verkauft. Er meinte, dass er als Händler nicht mehr dort kaufen wird.
 
@Ray Mahogany: wahrscheinlich weißt du das schon, aber wenn nicht, dann ist‘s eventl. wichtig: Lt. Lothar von Station Music ist Ampwg wieder frisch verkauft. Er meinte, dass er als Händler nicht mehr dort kaufen wird.

Laut meiner info wurde Loud komplett von Transom Capital übernommen, kein Verkauf von Ampeg.
Die haben verschiedene Zweige aber auch u.a. Summit Audio - sind also eher eine qualitätsbewusste Investment-Gruppe - könnte sich positiv auf Ampeg auswirken.
 

Zurück
Oben Unten