Trace Elliot ELF vs. Markbass Nano 300

Sicher wird das mit den super-mini-AMPS
schule machen.
Soo neu ist das ja auch nicht. Der Gallien MB 200 war da der Vorreiter, der kam imo 2011 raus, ein Jahr später der TC 250.
Ich rechne jetzt einfach mal Amps mit eine Grundfläche bis ca 20x20 +/- 1-2 cm zu den Mini-Leichtamps.
Dann gibt es noch den Warwick LWA500 - für den sich aber irgendwie kein Mensch interessiert.
Gleiche Standfläche aber etwas moppeliger nach oben dann noch Aguilar TH350 und was Neues von Ashdown:
https://www.thomann.de/de/ashdown_original_hd_1.htm
 
Die Ashdown Amps die ich so kenne klingen alle mumpfig. Ist das normal?

Empfinde ich genau so.
Die LG 1000 waren vom Sound ganz gut, hatten aber etliche andere Probleme.
Habe schon oft über Ashdown Amps gespielt.
Fand ich jedesmal grausam. Auch die Boxen.
Mumpfig, langsam. Wirkt immer halbherzig und billig gemacht auf mich.
Bäh!

Buuuummmm,
Paul
 
Die Ashdown Amps die ich so kenne klingen alle mumpfig. Ist das normal?
Das muss anscheinend so.
Wirklich IMMER wenn ich die Dinger anspiele klingen die sehr bedeckt und ich muss kurbeln bis es mir gefällt - und ich bin bestimmt kein Brillianz-Klapper Fan. Ich habe nur mal kurz eins der Röhren-Schiffe angespielt, das klang wesentlich knackiger. Direkt aus der Hölle kommen die MAG Dinger. Zwei mal haben ich meinen Kram zu Hause gelassen(also habe ich schon öfter früher, heute nehme ich mit) weil gesagt wurde, das eine "Top Anlage" auf der Bühne steht, zwei mal Ashdown MAG. Bei einem durfte ich nicht mal die heilige EQ Einstellung verändern(wer das nicht will soll auch keinen Amp stellen:rolleyes:).
Toller Gig, ich klang wie das Nebelhorn der Titanic...in 4000m Tiefe...
 
Der nächste Schritt wird evtl das komplette verschwinden der Amps sein. Ersetzt durch Ampsimulationen. So wie es das im Recording schon gibt

Ist doch schon im Gange.
In Ear, Kemper, Pleasureboard....

Ich steh' auf meine Bassanlage und trage sie gerne durch die Gegend.
Echte Physik.

Bummmmm,
Paul
 

Der nächste Schritt wird evtl das komplette verschwinden der Amps sein. Ersetzt durch Ampsimulationen. So wie es das im Recording schon gibt
Ach ja, Amps wurden vor 10 Jahren auch schon mal tot gesagt, Blödsinn.
Zu viele Leute stehen auf echte Amps und die wird es auch so lange geben wie elektrisch verstärkte Saiteninstrumente gespielt werden.
 
Oh, das tue ich!
Es bleibt einem ja gar nichts anderes übrig. ;-)

Aber eine 15kg Box und einen 3,5Kg Amp kann ich problemlos wuchten.
Wenn ich dann mal 80 bin sehen wir weiter.


genau so sieht es bei mir mitlerweile auch aus.....und wenn es was größeres ist....dann eben 2 x 15Kg plus Amp. Reicht heutzutage locker hin. Die Zeit als ich Doppelfuffzehner und eine 45Kg 4 x 10er geschleppt habe, ist endgültig vorbei. (Dafür scheisse ich mich aber nicht ein ob ein Bass 3.9 oder 4.3 Kg wiegt, wenn er denn geil kingt)
Hab sogar letzte Woche meine Röhre verkauft :-(

Ich wollte den Elf ja in meinen Bass einbauen.....aber das Verlängerungskabel ist so schwer :rolleyes:
 
genau so sieht es bei mir mitlerweile auch aus.....und wenn es was größeres ist....dann eben 2 x 15Kg plus Amp. Reicht heutzutage locker hin.

So ist es!

Die Zeit als ich Doppelfuffzehner und eine 45Kg 4 x 10er geschleppt habe, ist endgültig vorbei. (Dafür scheisse ich mich aber nicht ein ob ein Bass 3.9 oder 4.3 Kg wiegt, wenn er denn geil kingt)

Auch das!

Ich wollte den Elf ja in meinen Bass einbauen.....aber das Verlängerungskabel ist so schwer :rolleyes:

Sehr gut. haha!
Aber ein Kopfhöreramp im Bass wäre manchmal fein....

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Aber ein Kopfhöreramp im Bass wäre manchmal fein....

Buuuuummmmmm,
Paul

Du wirst lachen...ich war mal neugierig und habe meine UE In-Ears an einen aktiven Bass gestöpselt. Zwar leise , aber ja. Man hört was.
Mit hochohmigeren Hörern und einem aktiven Bass der mehr Output macht als meiner, kommt da vielleicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Tagen wohnt auch ein ELF bei mir :-)
Macht sich recht gut auf meiner kleinen FMC 108 DF, oder?
TE ELF.jpg


Ich habe dem ELF vor dem MB Nano den Vorzug gegeben, einfach aufgrund der Größe - dass er weniger kostet als der Nano hat mich natürlich auch nicht gestört... :D

DER ideale Übe-Amp und als Backup so 'ne Art DI-Box mit integrierter Endstufe.

"So kompakt wie möglich" war für mich einfach Bedingung, um mich zukünftig auch der Backup-Paranoia hingeben zu können und so werde ich zukünftig zu Gigs auch alles - bis auf die Box(en) - in zweifacher Ausführung mitschleifen:
- Stingray 5 -> Backup: Harley Benton (kein Witz!)
- Bugera Veyron -> Backup: ELF
- Kabel sowieso schon immer ausreichend.

Meine Güte, wie hab ich das bloß früher gemacht? ("früher" in meinem Fall = 80s/90s) Ohne Kohle, ohne Internet, ohne Bassic und somit ohne G.A.S... :nix:
Das einzige, was ich da doppelt hatte war ein Klinkenkabel...

Gehört hier aber nicht her, sondern eher in den "Backup"-Thread oder besser gleich in den "Lebenshilfe"-Thread... (gibt's hier einen?) :gruebel:

Viele Grüße
Durstig
 

Zurück
Oben Unten