Tragetasche.. fürs effektgerät

Shorty_neu_4050

Shorty_neu_4050

New Member
Beiträge
21
Ort
DE
Bassix
ß204
HI.
Habe mir jetzt das Boss ME-50B geholt und muss imoment noch das gute ding in nem ökobeutel herumtragen...
so nun die frage an euch... was ist besser so nen koffer und so nen rockbag???... hoffe ihr könnt mir weiter helfe...

gruß shorty
 
huhu shorty,


also meine band und ich hatten ja am 28.1. einen auftritt. und mein gitarrist hatte sein effektgerät (so ein komisches teil mit 4732349348 knöppeln und pedadeln usw) auf die bühne im KARTON gelegt.
der veranstalter meinte dann eine Aluleiter unten anzufassen und die von a nach b zu schleppen, dumm war das das ganze gewicht RICHTIG!! oben war und die leiter wie ein abgesägter baum richtung bühne sause. und was war da noch auf der bühne? richtig sein effektgerät mit 478629481273 knöppen. zack leiter landet drauf. die zeit stand still, kein mux. nichts. weiteres könnt ihr euch denken.

um das thema nicht off zu machen: KOFFER! wenn du dafür einen KOFFER bekommst nimm den. ist zwar (meistens) etwas schwerer und undhandlicher, aber es ist dort besser drinne aufgehoben.

mfg alex :D
 
haha .. hätte ich gern gesehn...

welche art koffer ... kenne mich da nicht aus... kannste mir ma ne typen bezeichnung geben das ich ma so im inet gucken kann
 
hoi shorty,

neeeeeeeeeeeein, da steht doch "wenn du dafür einen koffer bekommst" damit wollte ich sagen: nimm nen koffer aber einen kronketen kann ich dir nicht nennen :-)
ich habe so ein ding auch irgendwo rumfliegen aber wie du geht das bei mir mit einem "öko beutel"

gibt bestimmt hartschalenkoffer dafür.
 
Hi!
Ich habe auch das ME-50B und habe durch Zufall herausgefunden, dass es samt der 2 Styroporverpackungsteile, die re und li über das Gerät gestülpt sind haargenau in einen handelsüblichen Alukoffer aus´m Baumarkt passt! Eine billigere und ähnlich stabile Lösung gibt´s kaum.
 
denke ein rockbag reicht, aber sollte auf jeden fall sein, den dein board war schließlich teuer genug um einen schutz zu bekommen!! habe mir jetzt auch einen bei thomann bestellt weil ich mein boss(-effekt, gell!*G*) auch immer in einer kiste rumgeschleppt hab!!
 
Geh zum Baumarkt,kauf dir einen Werkzeugkoffer und Schaumstoff,den schneidest du passend zum Koffer und Effekt und Fertig.so ein Koffer kostet etwa 15?,wenn überhaupt und Schaumstoff...naja.Hab ich auch gemacht,ist ne spitzen Lösung.
 
mein effektboard wäre in so einen normalen koffer nicht reingegangen...
müsste so einen ewig breiten holen und die koffer sind richtig teuer!!!
 
solche koffer sind aber stabiler und billiger als vergleichbare rockbags.
ich selbst benutze für meine kabel und meine effekte, die ich nicht auf das (selbstgebaute) effektboard gepackt habe, einen koffer aus dem praktiker baumarkt, der hat 9 euro gekostet und ist saustabil!!!
 
für mich reicht das rockbag, schließlich werfe ich das teil nicht durch die gegend und ich kann es so gut tragen....(wegen dem gurt wo dabei ist...)
schließlich gibt es ja auch viele basser die ihre lieblinge in taschen statt koffer tragen.....
 

mein effektgerät (multi, zoom 506II) hab ich wenn ichs transportier im kleinen fach der gigbag.. wenn ich ein gscheites effektgerät hätt mit ein paar tretminen nebeneinander würd ich schauen das ich nen koffer dafür bekomm..
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten