Traumstacks - Amp & Box - Entscheidungshilfe

Steamhammer und 3 Stck. 114er FMC,...ok leicht über Budget;-)
oder
Mesa Prodigy und 2 Stck 115er HP,...erst recht über Budget ;-)
 
Toll so ein thread, da kommen viele Traumpakete der user drin vor:bier:
Ich versuchs auch mal: take five ist super, für Rock war ich mit der undifferenzierteren Ampeg hlf610 persönlich aber am Ende glücklicher. Oben drauf passt na klar ein Ampeg svt oder v4b(h/ri) gut, wahrscheinlich aber auch ein svtx, Dein EBS oder sonstwas. Die Eden xlt 410 ist soundmäßig so zwischen der Ampeg und der take five angesiedelt. Auch ne tolle Box mit schön drückenden Tiefmitten. Ansonsten, allet jeschmackssache!
 
also ICH würd ja einen mywatt 200 und eine fmc 412 nehmen...

die übrigen tausend...
na ja...
davon könnte man der liebsten einen hitachi wonderwand schenken, damit sie einem nicht untreu wird in der zeit, die man jetzt mit der neuen anlage verbringt.
oder man spart die für einen tollen bass. frauen gehen ja eh irgendwann mal kaputt, aber ein guter bass...
 
Genau wg. dieser Zwitterartigkeit, ein bisschen Orange aber modern, ohne Zerre und fexibel, war/ist der Stroke genau mein Ding. Aus diesem Grunde aber ist er wohl kein Verkaufsschlager.
 
Für mich keine schwierige Entscheidung. Ich spiele den Orange Ad 200 mit einer 610 FMC Retro Deluxe....... Und ich möchte nichts anderes mehr. Der Orange kann zerre, für clean muss man am Gain schon ganz schön runter, aber es geht. Der fehlende Di Ausgang hat sich in der Praxis als unproblematisch herausgestellt, ich geh aus dem Speaker Ausgang direkt in eine Di Box. Wichtig ist nur ein größerer pad Regler (20-30 DB). Unser Soundmann mag den Sound. Wenig Regelmoglichkeiten, dafür aber effektiv und ein himmlischer Sound. OK is schwer, aber das nehmen ich in Kauf und erfreue mich auch an der 0ptik. Desöfteren gebraucht, aber in gutem Zustand zu finden.
 
Kein drücken in der Magengegend? Lösung: Andere Box 4x12, 2x15 oder 6x10 sollten Abhilfe schaffen.
Ich würd mit der Box anfangen. Evtl is es damit ja schon erledigt da dir dein Sound ja im Grunde gefällt wenn ich das richtig verstehe. Den ValveDrive oder ähnliches antesten wär auch eine gute Idee.

Den Rest kannst du auf die Seite legen, denn Frauen geh'n nicht nur irgendwann kaputt sondern sind je nach Modell auch noch ganz schön teuer in der Instandhaltung :D
 
Eigentlich auch eine gute Idee. Anderen Sound kann man auch mit Pedalen machen. Die Box muß schon passen, die ist ja auch
das letzte Glied in der Kette die es in Wohlklang umwandeln muß.
 

mit 6x10 machst du sicher nichts falsch.
Ich würde dir einen Carbine oben drauf stellen. durch den sehr guten und fussschaltbaren Voice sehr flexibel. Der hat zwar auch einen amtlichen Lüfter ...aber mit dem machst du ja wiederum keine Spielpausen ;-)
 
ich würde seinen Orthopäden mal anrufen ;-) 70kg
Irgendwas ist ja immer... :rolleyes:
Ach ja - Vorsicht, die Anzeige könnte ein Fake sein! Hab gerade die exakt gleichen Bilder bei Talkbass entdeckt. :(!
https://www.talkbass.com/threads/mesa-boogie-road-ready-610-bass-cabinet.1246097/

edit: Hab den Verkäufer mal angeschrieben wegen den "geborgten" Bilder.
Er hat es zugegeben & macht wohl am WE neue Bilder.
Evtl. ist die Anzeige doch kein Fake, da er ein antesten vor Ort angeboten hat,
seine Handy Nr. auch in der Anzeige steht usw.
Will hier niemanden als Betrüger darstellen, aber bei so Unstimmigkeiten wird man natürlich schnell hellhörig.

p.s. - Die Gloka 6 ist mit 58 Kg aber auch kein Leichtgewicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm sorry, wenn ich das so raushaue, aber ich sehe bei deinen Wünschen einfach eine Optimierung, jedoch keine Grundlegende Änderung im Grundsound. Nicht, dass das ein Problem darstellen würde (für dich eh nicht), aber es scheint mir eher, dass du bestimmte Komponenten austauschen möchtest.

Wenn ich ne Art von Mukke machen würde, die du beschreibst, wäre mein "Traumstack" definitiv nen Vollröhrenamp mit na dicken Box drunter. Was einem da gefällt ist extrem subjektiv. Bei mir sind die die Bassmänner. Sprich Super Bassman + Fender oder made in Germany gebaute Custombox.

Die Mesa Ideen finde ich auch gut.
 

Zurück
Oben Unten