Trickfish?

toko42

toko42

Well-Known Member
Beiträge
1.504
Ort
Hamm/NRW
Bassix
ß40.695
Ich hab mich weder mit deren Amps noch Boxen beschäftigt, konnte hier aber auch keinerlei (ausführliche) Reviews finden, dafür jede Menge Verkaufsangebote.

Taugt doch nix?
 
Die Trickfish TF110 z.B. habe ich nun schon mehrere Jahre, mittlerweile eine zweite und halte sie für die beste 10er (bei neutralen Boxen) mit einer sehr feinen Auflösung dank des extrem guten Hochtöners. So richtig Vintage und färbend klingen ist nicht so ihr ding, aber alles was transparent sein soll funktioniert sehr gut. Den passenden 0.5 Bullhead habe ich auch und bin mit dem auch an anderen Boxen sehr zufrieden, sehr flexibler EQ und klarer, aber warmer klang.
 
wenn man nach Verkäufen / Angeboten die Qualität beurteilen würde, dann gäbe es hier in den KA aber ständig so einiges an „taugt nix“ Marken ;-)
 
Ach, dann bin ich mit meinen Hevossen und der Ironman II ja gut versorgt.
Danke.

Von den meisten andren Teilen findet sich aber irgendwo auch eine Besprechung, von denen nicht.
 
Ich bin ein großer Feund des Preamps (Minnow), die Eingangsstufe ist bei den besten, und der EQ hat für mich die passenden Freqenzen, außerdem kann man ihn verkurbeln wie man will, klingt imer noch irgendwie gut...warm und klar trifft es...
Als kompletter Amp ist mir das allerdings zu teuer, die Kombi aus Minnow und HB-800 kostet die Hälfte vom Komplettamp Bullhead!
 
Ich habe vor einem halben Jahr mal bei MP alle Digi-Heads angespielt, die da rumstanden... das war so ungefähr das Übiche, was man in solchen Läden stehen sieht, bestimmt 8 Amps oder so...

Und was soll ich sagen: Der Trickfish Bullhead 1k war dermaßen geil und den anderen (MB, Eich, Aguilar TH, Reidmar u.ä.) vom Sound her so weit überlegen (für meine Ohren und Geschmack), dass ich mir einen dann hier bei Bassic gekauft habe. Tolles Teil! Überragender EQ.

Da war auch eine TF Box, die ich richtig gut fand (ich glaube, es war die 4+8er).

Tolles Zeug insgesamt.
 
Hey :bier:

find schon das es ein paar Reviews gibt.
Kommt natürlich drauf an was genau dich Interessiert.

Ich hab letztens meinen Glockenklang Steamhammer verkauft weil nicht mehr zufrieden war und mir einen Trickfish Bullhead 1K gekauft.

N bissl suchen muss man da schon aber Florian Friedrich hat da ein paar gute Videos, et gibt hier und da mal n paar Testberichte vom Gitarre und Bass Magazin oder sowas und Trickfish selber hat auch n paar gute Videos auf Youtube.

Zum Amp selber, für mich persönlich der beste Amp den ich je gespielt hab.
Super durchdacht, Frequenzen für die Bänder sind wählbar und setzen sich super im Bandkontext durch :-)

Kann ich nur empfehlen :-)
 
Im Talkbass Forum gibt es tatsächlich mehr Infos. Trickfish ist meines Erachtens in Deutschland noch nicht so bekannt. Wenn ich mit meiner TF110 irgendwo bei einem Bass Gebrauchtkauf aufgetaucht bin um eine mir bekannte Box mit dem entsprechenden Bass testen zu können, habe ich regelmässig ein "wow" gehört, "was ist das für eine Box?". Paul Sips, der Inhaber von Paul's Bass Matters, schwört auf die große TF112 bzw. zwei davon. Zweimal TF110 ist aber auch schon klasse (kann ich aus eigener Erfahrung berichten).
 
Ich hab nur hier gesucht und da gab es quasi nix außer Kleinanzeigen.

Da ich mit meinen Hevossen (800S, 800D, 400T, Donar plus und Midget 10 mit 400S) sehr zufrieden bin, suche ich nicht.
Den 800S verwende ich auch gern an Tieftöner Wohlklang 2x8 und/oder Schroeder 1212 oder FMC 112 UL.

Hey :bier:

find schon das es ein paar Reviews gibt.
Kommt natürlich drauf an was genau dich Interessiert.
 
Ich denke, dein Ausgangspost war in der Aussage etwas unklar.
Wolltest du Infos?
Links?
Erfahrungen?
Kaufberatung?
Fühlen, ob es etwas "Besseres" geben könnte, als das Gear, mit welchem du zufrieden bist?

Bleibt mir unklar.

Mein Tip:
Schnapp dir deine Hevos Sachen und fahre zu jemandem mit dem TF Kram und vergleiche. Mir hat der Direktvergleich die Augen geöffnet.

Für den Amp könntest du auch zu mir kommen. ..

LG, Jens
 
Mich wunderte halt, daß ich hier reihenweise Verkaufsangebote finden konnte, aber keinerlei Reviews.
Ich such wie geschrieben nach nix, aber man liest ja gern mal, was es so gibt.

Gutes Zeug ist meist selten im Angebot, was oft verkauft wird, ist idR nicht zufriedenstellend.
Mal davon ausgegangen, daß nicht alle Verkäufer aus Gründen plötzlich Geld brauchen.

Mag sein, daß Trickfish besser als Hevos ist.
Mag auch sein, daß Rheingold noch mal ne Schippe drauflegt oder auch nicht.

Ich möcht momentan auch kein Geld ausgeben, da ich mit meinem Zeug für meine Zwecke seit Jahren sehr zufrieden bin.

Aber wenn ich das Fass aufmache, bin ich sehr schnell bei relativ hohen Ausgaben und Aufwand mein Zeug loszuwerden, allein dazu hab ich weder Zeit noch Lust.

Heavy Gear Rotation war noch nie meins.

@touchdown: Woher kommst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reviews von mir:



Grandioses Zeug!
 
Ostfriesland.
Kannst gerne mal vorbeischauen!

Dass so viele TF Amps gerade hier im Angebot sind, ist m.E. kein Anzeichen für generelle Unzufriedenheit.

Die Fraktion der Heavy Gear Rotation Leute ist halt relativ hoch und braucht ständig heues Futter. Da geht doch tonnenweise geiles Zeug über den Tisch.

Anders herum gesagt: Ich denke, dass hier mehr Stingrays als Harley Benton JB über den Tisch gehen. Sind die HB Leute zufriedener?

TF kam vor ein paar Jahren raus. Viele haben es gleich probiert, einige behalten es, einige verkaufen es weiter für das nächste Spielzeug. So ist es halt.

Mich persönlich hat das Ding sehr überzeugt im direkten Vergleich.

Ob ich es behalte?🤷‍♂️

Keine Ahnung. Wenn ich ehrlich bin brauche ich den gar nicht.... ich war halt extrem angefixt (und das obwohl ich eigentlich gar keinen Digiamp kaufen wollte).

Trotzdem: geiler Amp. Und der erste Digi, der mich "gezwungen hat", ihn zu kaufen.
Luxusprobleme....
 
Luxusproblem, allerdings.

Lasst uns das hier beenden, ich wollte ja keine "besser/schlechter" Diskussion.

Danke für die Beiträge.
 
Hi,
es geht auch nicht um besser oder schlechter.

Eher um Features, grundsätzliche Qualität und am wichtigsten: Geschmack.

Hevos und TF als Beispiel:
Features sind ähnlich (wenn ich das richtig im Kopf habe)
Qualität bei beiden absolut top.

Bleibt der Geschmack, wobei beide in die gleiche Richtung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verpass ich in der Tat nix.
Ich hab vor einiger Zeit aufgehört, gear zu rotieren, nur um was anderes zu haben.
Hier kommt nur noch weg, was aus irgendwelchen Gründen für mich nicht funktioniert.

Ostfriesland wär vom östlichen Ruhrgebiet/westlichen Westfalen aus auch relativ weit, aber danke für das Angebot.
 
Das dürfte der Trickfish schon fast an 8 Ohm schaffen. Sitzt da nicht die IcePower1200 drin? Der "kleine" 0.5 soll ja mit der Icepower700 bestückt sein, die fast alle anderen Hersteller mit 800W anpreisen. Trickfish scheint da eher tiefzustapeln.
 

Zurück
Oben Unten