UMFRAGE ZUR SPENDENBEREITSCHAFT !!!

Zur Zeit habe ich keine genaueren Daten. Was ich ohne grössere Probleme aus der Datenbank lesen könnte, wäre: wieviele User haben sich in den letzten zB 10 Tagen eingeloggt. Das sagt dann aber nichts darüber aus, wie oft sie sich eingeloggt haben. Wir haben (siehe Zahlen oben) ca. 2000 Besuche pro Tag.

Wenn nun also ein Besucher in 10 Tagen im Schnitt(!) 10x vorbei schaut, dann wären das 10(Tage)*2000(Besuche pro Tag)/10(Besuche) = 2000 Besucher. Ist aber eine sehr grobe Schätzung, die ziemlich sicher überhaupt nicht korrekt ist :o)

Gestern Abend hatten wir wieder ein gröberes Problem: CPU ca 30min auf 100% - die Website war nicht zugänglich. Ich hoffe, der Hoster kann mir sagen, dass das etwas einmaliges war ;-) und nie mehr auftritt *utopier*

Sam
 
MOIN !!!


Dafür is ja och bei den YETI's die Nuss in der Schale zu klein !!![:D][:D][;-)]

Aber mach Dir nix draus, meine och !!![:D][:D][;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Ab morgen bin ich auch Supporter, hab die erste Zahlung auf 27. angesetzt (zwei Tage nach dem Zahltag ist immer am ungefährlichsten)... *grins*
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Bassic-Shop aus?
Ist das nicht auch eine Art support, wenn ich mir Klamotten von
Bassic hole?

Ich meine das Geld für die Kleidung, hilft doch bestimmt auch für den Erhalt von Bassic?
Da würde ich mir lieber ein paar Klamotten holen!
 
Mein Dauerauftrag ist nun ausgelaufen und das ist für mich ein Anlass zu fragen, wie es denn aussieht mit den Finanzen. Zumal das Supporter auf der Startseite von Bassic doch einiges leerer geworden ist.
Kommt genug rein von der Werbung? Oder sind Supporter nach wie vor notwendig?
Ich nutze Bassic ja nicht ganz so intensiv wie andere, bin aber doch immer wieder und gerne hier im Forum.
 
Ich bin seit Mitte Januar auch Spenderin, habe also einen Dauerauftrag mit einem kleineren Betrag eingerichtet.

Viele Supporter sind vermutlich wegen den Quereleien in diesem Forum weggegangen oder haben zumindest ihren Auftrag wieder beendet.

Wie's aber heute aussieht mit den Finanzen würde mich auch interessieren....
 
Na gut, an andere Organisationen spende ich auch, aber hier geht es primär um Bassic. [;-)]
 
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber wie wäre es, wenn jeder basslehrer, der sich hier als ein solcher outet einen einmaligen obulus entrichtet.
schließlich verdient dieser ja evtl. an neuen schülern!
zu meiner äusserung weiter oben_ ich mag keine smilies, ich mag keine ankündigungen von witzen humorirgendwas, ironisch gemeinten beiträgen. ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass es bdeutend wichtigere sachen gibt als ein solche forum.
und wenn es nicht finanziert werden kann, dann ist es pech - weg damit!
 

Es gibt bestimmt einiges wichtigeres, ich finds toll dass du an World Vision und/oder ähnliche Organisationen spendest!

Wenns nicht finanziert werden kann, dann fänden das viele schade drum und wollen das mit der finanziellen Unterstützung verhindern. Wenn dir das egal ist, bist du selbstverständlich nicht gezwungen zu spenden, es basiert auf Freiwilligkeit.
Letztendlich verschwendet so ziemlich jede/r hier irgendwo auch Geld für unwichtigeres als Bassic....
 
er spendet nicht mamba^^

er wollte nur sagen dass etwas wichtigere gibt
 
Danke für die Übersetzung, habs verstanden, soll ich meinen Post auch noch übersetzen? [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mad Jazz Morales

ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass es bdeutend wichtigere sachen gibt als ein solche forum.
und wenn es nicht finanziert werden kann, dann ist es pech - weg damit!
Natürlich gibt es weit wichtigere Sachen, als dieses oder irgendein anderes Forum!

Andererseits hat Sam (der Admin) sicher 'ne Menge Arbeit und Kosten mit dem ganzen Zeug hier. Und weil ich keine Lust auf irgendwelche Pop-up-Fenster habe, die mir permanent Werbung für irgendwelchen Scheiß vor die Nase halten (da reicht mir Member "mucho" mit seinem Behringer-Geseiere völlig!), nehm' ich lieber selber ein paar Kröten in die Hand und kann mich darüberhinaus noch über ein paar Supporter-Gimmicks freuen.

Warum mein Avatar in der Supporter-Liste bislang nicht auftaucht, weiß ich allerdings auch nicht... [ooo]
(ja, natürlich habe ich es entsprechend der Anweisung abgesendet!)
 

Zurück
Oben Unten