Und der Warwick/Bassic-Bass ist fertig und geht auf Reisen!

Bei 10-14 Tagen Testzeit + Versandzeit, wärst Du in ca. 6-7 Wochen dran.
Sag mir einfach Bescheid wenn Du jemanden zum Tauschen gefunden hast. Ich trage Dich dann in der Liste um. Sehr gerne!
6-7 Wochen? Das passt ja fast mit Himmelfahrt.
Dann könnte es höchstens sein, dass ich mich mit Pitsieben oder Schafhalter unterhalten müsste. Perfekt!
Vielen Dank, Anne. :stolz:
 
Dann könnte es höchstens sein, dass ich mich mit Pitsieben oder Schafhalter unterhalten müsste. Perfekt!

Über Vattatach bin ich immer mit den Zwergen beim Zelten...da könnte ich das Ding nicht gebrauchen. Schauen wir mal...das kriegen wir auf dem kurzen Dienstweg geregelt.
 
6-7 Wochen? Das passt ja fast mit Himmelfahrt.
Dann könnte es höchstens sein, dass ich mich mit Pitsieben oder Schafhalter unterhalten müsste. Perfekt!
Vielen Dank, Anne. :stolz:

Hallo Nymi,

ich hab mir Deinen Wunsch notiert den Bass über Himmelfahrt zu haben. Ich schreibe vor jedem Versand den nächsten "Tester" an, und wenn Du dann dran bist, und es ist noch nicht Himmelfahrt, dann lösen wir das operativ taktisch und verschieben Dich so das es für Dich und die anderen passt. Bekommen wir schon hin. Ist voher eh etwas schwierig genau zu sagen wann Du dran bist. Aber ich hab ein Auge drauf! :-)

Viele Grüße
Anne
Warwick/Framus Social Media Team
 
Hallo zusammen,

hier ein paar Antworten zum Thema Setup, Elektroniken, PU und Schaltung.

Wir stellen ab Werk die Bässe mit Hilfe von Einstelllehren ein. Zum Beispiel für Seitenlage und Seitenabstand. Die Halskrümmung wird von unseren Mitarbeitern nach Augenmaß und Erfahrung eingestellt. Die Seitenlage wird eher tiefer eingestellt. Das ist natürlich Geschmackssache. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben und darf den Bass natürlich so justieren wie es für ihn am besten passt.
Bilder sagen ja mehr als viele Worte. Daher hier ein Link für Euch in dem die Justage demonstriert wird.
http://www.warwick.de/en/Warwick---Support--Support-Video--Warwick--Technical-Support.html

Die Schaller Mechaniken sind ab Werk so straff eingestellt. Da können wir leider wenig dran ändern.
Auch der PU Schalter ist kein Warwick Serienteil. Der defekten PU Schalter von chuckrainys Testbass wird gerade ersetzt.

Die Elektroniken, Potis und Schaltungen sind Prototypen. Sie sind speziell von Hansal in Handarbeit angefertigt worden.

Ich hoffe ich konnte damit ein paar Fragen beantworten.

Viele Grüße
Anne
Warwick/Framus Social Media Team
 
Hallo Anne,
danke für die Antwort und das Recherchieren. Auch ich hab die Videos gefunden, als ich für meine Frage recherchiert hab. Anscheinend hatte ich das Trussrod-Video in eurem Youtube-Kanal übersehen. Das gibt einem schon ein recht gutes Bild.
Ich persönlich stell ja immer nach Augenmaß und Gefühl ein, wenns schnarrt wird nochmal rangegangen. Darum hätten mich so ein paar Daumenregeln der Profis interessiert. Das Trussrod Video hilft da schon sehr! Danke nochmal.

Interessant dass sogar Potis einzeln angefertigt werden. Dass die Schaltung, die ja recht ungewöhnlich ist, eigens konzipiert wurde ist ja doch naheliegender.
 
Die Schaller Mechaniken sind ab Werk so straff eingestellt. Da können wir leider wenig dran ändern.

Das solltet Ihr auch nicht: wenn man sie lose einstellt (was ganz einfach ist), halten sie die Stimmung nicht. Diesen Fehler haben ich mal bei einer M4-2000 gemacht - übrigens in einem Bass mit entferntem Framus-Bezug - selbstgebaut mit dem Hals eines J-375.
 
Hallo zusammen,


Auch der PU Schalter ist kein Warwick Serienteil.

Viele Grüße
Anne
Warwick/Framus Social Media Team

Hallo Anne,

doch, isser, wenn auch von Framus:
https://www.thomann.de/de/framus_hollywood_dc_blackrose_hp.htm?sid=4ce8a14112421cc8ca60d513ec3b8b7b

oder direkt:
phpThumb.php
 

Hallo Anne,
danke für die Antwort und das Recherchieren. Auch ich hab die Videos gefunden, als ich für meine Frage recherchiert hab. Anscheinend hatte ich das Trussrod-Video in eurem Youtube-Kanal übersehen. Das gibt einem schon ein recht gutes Bild.
Ich persönlich stell ja immer nach Augenmaß und Gefühl ein, wenns schnarrt wird nochmal rangegangen. Darum hätten mich so ein paar Daumenregeln der Profis interessiert. Das Trussrod Video hilft da schon sehr! Danke nochmal.

Interessant dass sogar Potis einzeln angefertigt werden. Dass die Schaltung, die ja recht ungewöhnlich ist, eigens konzipiert wurde ist ja doch naheliegender.

Hallo Lynn Necrlgy,

super! Schön wenn ich damit Deine Fragen beantworten und Dir weiterhelfen konnte. Tips von den Profis werde ich Dir noch nachliefern! :-)

Viele Grüße
Anne
Warwick/Framus Social Media Team
 
Hallo Anne,

doch, isser, wenn auch von Framus:

Hallo cellkirk74,

alle Vintage Parts wurden neu aufgelgt. Für die Mechaniken, Saitenhalter etc. wurden neue Formen gebaut.
Auch die Tonabnehmer sind exakt nach den alten Vorbildern gefertigt worden.

Viele Grüße
Anne Schmidt
Warwick/Framus Social Media Team
 
Hallo Freak On Bass,

danke für das tolle Video! Echt klasse!!! :-)

Viele Grüße
Anne Schmidt
Warwick/Framus Social Media Team
 

Zurück
Oben Unten