Vinyl Talk

Gestern kam dann nach etwas längerer Suche diese Platte, zu meiner Überraschung in einer zum Thema passenden Farbe:

D37CE683-B047-48A3-A5F2-C3891AB4DF98.jpeg
 
Z.Z.ist was aber überall schwer Vinyl pressen zulassen, wenn man kleine Auflagen will.
Wenn ich nicht bei Kollegen gesehen hätte wie schwer es ist ne alte Presse zum laufen zu bringen wäre ich versucht eine zu kaufen.
Aber es gibt kaum gebrauchte und noch weniger Ersatzteile.
Müsste man alles selber bauen.
 
Letztens war in der Bucht eine drin. Keine Ahnung, ob die noch zu haben ist.
 
Ich hab mir grad die ersten drei Alben von Atheist bestellt, die limitiert auf Vinyl neu aufgelegt werden (oder schon wurden?). Laut EMP lustigerweise auf 750, 800 und 850 Exemplare limitiert. Weiß da zufällig jmd genaueres zu?
 
Ich hab mir grad die ersten drei Alben von Atheist bestellt, die limitiert auf Vinyl neu aufgelegt werden (oder schon wurden?). Laut EMP lustigerweise auf 750, 800 und 850 Exemplare limitiert. Weiß da zufällig jmd genaueres zu?

Manchmal kommen die in verschiedenen Farbvarianten auf den Markt, die denn jeweils in verschiedenen Stückzahlen gepresst werden. Auf welchem Label kamen die raus? Season Of Mist?
 

Ursprünglich wohl Active Records. Das Rerelease scheint tatsächlich Season of Mist zu sein.

Edit: Ich glaub, ich stornier die Bestellung bei EMP. SoM haut die limitierten Rereleases für 8,99 raus. Bei 9€ Differenz pro LP lohnt das schon...
 
Ursprünglich wohl Active Records. Das Rerelease scheint tatsächlich Season of Mist zu sein.

Edit: Ich glaub, ich stornier die Bestellung bei EMP. SoM haut die limitierten Rereleases für 8,99 raus. Bei 9€ Differenz pro LP lohnt das schon...

Habs grad bei discogs kontrolliert, die angegebenen Stückzahlen stimmen: https://www.discogs.com/de/release/20371654-Atheist-Unquestionable-Presence

Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Bonn? Wollte auch evtl. was bei SoM bestellen 😅
 
Bonn is ne Ecke weg...

Hast du ne Ahnung, was die an Versandkosten nehmen? Wollte eh noch mehr dort bestellen und nehme die Atheist LPs jetzt als Anlaß.
 
Ich schau mal, was ich noch schönes finde. Die drei Atheist LPs lohnen ja allein schon. Aber wenn ich eh dort bestelle, darfs auch gerne etwas mehr sein.
 
Um diese Info noch zu ergänzen: Für 4 Platten und ein Shirt haben sie mir 10,49 € Versandkosten berechnet.
 
Da kann man nix gegen sagen, hab schon mehr für aus Frankreich bezahlt. Hab da nur ne 10" gefunden, die mich aber nicht wirklich überzeugt hat, deswegen hab ichs gelassen mit dem Bestellen.
 
Jetzt muß ich bloß die bei EMP bestellten Platten möglichst vor dem Versand noch stornieren. Hätte ich ja gleich gemacht, aber geht noch nicht.

Wobei ich mich immer noch ein wenig wundere, warum SoM limitierte Neuauflagen zum halben Preis verkauft.
 
Bin begeistert: Das Paket von SoM ist schon da incl. 5€ Gutschein.

Storno bei EMP war leider nicht möglich. Die verschicken die Platten jetzt an mich und ich schick sie zurück. Genau das wollte ich ja eigentlich vermeiden...
 

Zurück
Oben Unten