Vinyl Talk

Huch, dat ging ja fix! Und ärgerlich mit EMP. Aber ich bestell eh lieber bei Napalm Records oder Nuclear Blast. Jedenfalls bei der härteren Kost 😅

Hatte diesmal jedoch bei Fonal Records in Finnland ein paar Sachen gefunden. Mal gespannt, wann die ankommen…
 
Juhu, die Lieferung aus Finnland ist da!
Morgen mal direkt auflegen, bin jetzt zu müde 😅

E7A75256-5BC2-4721-8F34-796ABD33B97E.jpeg
 
Erst einmal ein Aloha an alle ..
Wieder an Bord sozusagen.

Vor ein paar Tagen hier angekommen:
20211108_163617.jpg

Band:
THORMESIS
Homepage / Facebook

Auf dem Wolfszeit Festival das erste Mal live gesehen und dann via Bandcamp das feiste Vinyl bei der Band geordert.
 
Auf meinem Plattenteller liegt die letzten Tage des öfteren die neue Dream Theater in limitiertem (und offenbar beeits ausverkauftem) braunem Vinyl. Warum auch immer das braun sein mußte...
 
Neueste Errungenschaft: Die neue Obscura als limitierte Doppel LP mit drei Seiten. Die vierte ist tatsächlich leer. Hätte man auch mit Bonus Tracks füllen können...
 
Ich komm grad nicht drauf, welche Platte das ist, aber ich hab daheim auch eine Doppel LP, die nur drei spielbare Seiten hat. Auf der vierten Seite ist dafür ein Bild/Logo wie eine Art Relief eingepresst, das sieht wenigstens noch cool aus ;-) Ganz leer fände ich auch doof...
 

Ja, das Bandlogo ist natürlich auf den D-Seite. Muß aber nochmal nachsehen, ob vollflächig oder nur klein. Hab sie bisher erst 1x als Vinyl gehört und entsprechend auch erst 1x aus der Hülle raus gehabt.
 
20211218_132213.jpg

Ich habe das bei der Sphere von M3 ! Ist halt blöd wenn es unter 45 min nicht auf 2 Platten passt und mit 33 zu viel für 1 Platte ist. Irgendwann ist halt physisch Feierabend. Dann eben so. Und irgendwelche Blödelsongs brauche ICH nicht, nur damit auf Seite 4 auch noch was ist?! 🤷‍♂️😊
 
Und irgendwelche Blödelsongs brauche ICH nicht, nur damit auf Seite 4 auch noch was ist?! 🤷‍♂️😊
Muß man halt gescheite Songs schreiben. Grad bei Obscura hätte ich da keinerlei Bedenken.

Edit: Warum muß ich grad an den Bonus Track von Edguy denken?
"I'm a bonus track
on my way to Japan.
And I'm gonna be spread on the internet..."
 
Muß man halt gescheite Songs schreiben. Grad bei Obscura hätte ich da keinerlei Bedenken.
Ich kenne die Band nicht. Aber als Band denkst du dann ja auch in Konzepten? Dann ist es überflüssig noch was mehr zu haben.Wir haben auch 1 Song für die nächste LP nicht aufgenommen, da er stilistisch nicht zu 100% zum Rest gepasst hätte. Nicht das da irgendwer drauf warten würde! 🤣🤷‍♂️Oder fehlt dir was bei den 28 Minuten von Reign in Blood? Dieser Bonus Quatsch ist ja noch von den Anfängen der CD, um den höheren Preis für ein in der Herstellung günstigeres Produkt zu rechtfertigen. ICH brauche keine 16 Songs auf ner Scheibe, wenn 8 davon Scheisse sind?
 
Du kannst die Platten auch genau rechtwinklig in den Trockenständer stellen, dann passen mehr rein

Und hier noch ein Rezept, erprobt und viel günstiger
Screenshot_2020-05-26-13-52-22.png
 

Zurück
Oben Unten