Von Metal zu Bluesrock....

Ich sehe es wie @Chuck: Dann hast Du die wesentlichen Stücke noch nicht entdeckt, junger Padavan! ;-)

Immer wieder höre ich vor allem von (jungen) Heavies, dass Blues einfach zu spielen aber langweilig ist.
Wenn man diese dann spielen hört, finde ich es auch langweilig, weil sie es einfach nicht können.:nix:
 
Immer wieder höre ich vor allem von (jungen) Heavies, dass Blues einfach zu spielen aber langweilig ist.
Wenn man diese dann spielen hört, finde ich es auch langweilig, weil sie es einfach nicht können.:nix:

Das hat meiner Meinung nichts mit jung/alt oder Blues zu tun, eine gut eingespielte Band groovt, völlig egal was da für ein Etikett dranhängt.
 
ZZ Top sind für Blues Rock was AC/DC für Hard Rock sind. Alles schön reduziert und technisch nicht sehr kompliziert, aber das so hinzubekommen das es wirklich klingt ist richtig schwer. Eigentlich gibt es solche Bands in jedem Genre:
Indie Rock: Talking Heads
Metal: Black Sabbath
Prog: King Crimson
Electro: Daft Punk
etc. etc.
 

Zurück
Oben Unten