Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

Cool geworden! Weiße Schrift kommt klasse!
Der "grüne" kommt sicher mega in schwarz matt mit weißer Hochglanz-Schrift oder noch besser schwarz-matt mit schwarz-glänzender Schrift. Der ist dann für Insider ...
Und das Brot ist jetzt ein richtiger Klotz! Wie Pumpernickel halt so ist ... :D
 
Also mein Votum geht auch an matt-schwarz mit der Schrift in hochglanz-weiß!
:great: Sehr lecker!
 
Ab wann kann man bestellen?
Ich hätt gerne das Brot aber ohne die Antiverdrehlöcher drin. Im Gehäuse können Sie ja ruhig sein, aber die Folie muss ja nicht durchgestanzt werden.
 
Sehr, sehr geilungen!
War ja ein wenig Skeptisch betreffend der Langzeittauglichkeit des Brotdesigns. Da ich wohl einen zweiten Pumpernickel bauen werde werd ich beides versuchen.

Und nochmals B-R-A-V-O

Hab grad ultraviel um die Ohren. Mein Fazit über den Pumpernickel fällt deshalb etwas kurz aus:
ICH VERKAUF DEN EMPRESS!
 
Ab wann kann man bestellen?
Ich hätt gerne das Brot aber ohne die Antiverdrehlöcher drin. Im Gehäuse können Sie ja ruhig sein, aber die Folie muss ja nicht durchgestanzt werden.
Es wird... ich möchte aber noch keine Termin nennen, dafür wurde mir schon zu häuffig ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Aktueller Stand: 24 fertig gefräste Gehäuse sind auf dem Weg zu mir. (Eins hat die CNC Fräse nicht überlebt)

Nächste Wochenende werde ich dann versuche die 24 alle zu pulvern.

Die Beschriftung ist keine Folie! Das ist per Drucker direkt aufgedruckt! Sehr widerstandsfähig; zumindest konnte ich bisher nichts abkruppen. Daher bleiben die Antiverdreh-Löcher auch. Das wäre zuviel Stress. Der CNC-Techniker flucht schon genug wegen der Toleranzen der Gehäuse selbst, da will ich ihm nicht noch einen Spezialteil zumuten. :fear::embarrassed:
 
Also dann bestelle ich hiermit schonmal einen kompletten "Brot-Bausatz" ganz offiziell bei dir! Egal wie lang's geht ...
Ist das ok für dich?
 
Also dann bestelle ich hiermit schonmal einen kompletten "Brot-Bausatz" ganz offiziell bei dir! Egal wie lang's geht ...
Ist das ok für dich?

Ebenfalls.

Es wird... ich möchte aber noch keine Termin nennen, dafür wurde mir schon zu häuffig ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Aktueller Stand: 24 fertig gefräste Gehäuse sind auf dem Weg zu mir. (Eins hat die CNC Fräse nicht überlebt)

Nächste Wochenende werde ich dann versuche die 24 alle zu pulvern.

Die Beschriftung ist keine Folie! Das ist per Drucker direkt aufgedruckt! Sehr widerstandsfähig; zumindest konnte ich bisher nichts abkruppen. Daher bleiben die Antiverdreh-Löcher auch. Das wäre zuviel Stress. Der CNC-Techniker flucht schon genug wegen der Toleranzen der Gehäuse selbst, da will ich ihm nicht noch einen Spezialteil zumuten. :fear::embarrassed:

OK. Dann eben mit den Löchern. Müssen eben die Potiknöpfe größer sein...
 
Du meinst grün, oder? Jaa...ist echt recht dunkel geworden.

Was gefällt euch besser? Mir gefällt fast die pure Schrift auf der Pulverbeschichtung am bessten! Die kann man erfühlen. :D
Sieht bei mir schwarz aus, finde ich aber sau gut. Hast du noch so ein Gehäuse übrig;-)
 

Was gefällt euch besser? Mir gefällt fast die pure Schrift auf der Pulverbeschichtung am bessten! Die kann man erfühlen. :D

Ich finde der Versatz zw. der gepulverten Beschriftung und der Beschriftung auf dieser Folie (?) macht viel her. Lässt das ganze plastisch (oder eben fühlbar) wirken. Musst Du Dich zwischen Folie oder direkter Beschriftung entscheiden? Wenn nicht würd ich es so lassen. Das sieht eifach zu gut aus. Wenn ja stimme ich Dir zu.
 
Ich finde der Versatz zw. der gepulverten Beschriftung und der Beschriftung auf dieser Folie (?) macht viel her. Lässt das ganze plastisch (oder eben fühlbar) wirken. Musst Du Dich zwischen Folie oder direkter Beschriftung entscheiden? Wenn nicht würd ich es so lassen. Das sieht eifach zu gut aus. Wenn ja stimme ich Dir zu.
Das hast du falsch verstanden, das ist alles gedruckt.

Die Gehäuse wurden pulverbeschichtet (in dunkelgrau) und dann unterschiedlich bedruckt. Die Druckfarbe trägt so sehr auf, dass die Konturen fühlbar sind. Das ist sehr sexy.

Die Toleranzen lassen sich leider nicht ausmerzen, daher wird der Ring um die Poti herum wegfallen. Wenn der Druck hier nur minimal nicht mit der Bohrung übereinstimmt, sieht man das dort sofort.

Ich habe jetzt drei Kandidaten:


graugruen.png
Kandidat 1:
Pulver: RAL 6020 Chromoxidgrün
Druck: graue Balken + weiße Schrift

_____________________________________

gruengrau.png
Kandidat 2:
Pulver: RAL 7016 Anthrazitgrau
Druck: dunkelgrüne Balken + weiße Schrift

Hinweis: Wie der Prototype, nur ohne Ringe

_____________________________________

brot_serie.png
Kandidat 3:
Pulver: RAL 7016 Anthrazitgrau
Druck: brot + weiße Schrift

Hinweis: Wie der Prototype, nur ohne Ringe
 
Kandidat 1 wäre mir zu sehr Militär,
Kandidat 2 find ich auch nicht so knorke...und das Brot...naja..
 
Die Bilder zu den Kandidaten 1 und 2 sind vertauscht! ;-)

Ich wäre bei Bild 1 / Kandidat 2 dabei! Also anthrazitgrau mit grünen Balken und weißer Schrift! :great:
 
Das hast du falsch verstanden, das ist alles gedruckt.

Mit vermeintliche Folie ist also ne dick aufgetragene Pulverschicht....Cool!

Die Gehäuse wurden pulverbeschichtet (in dunkelgrau) und dann unterschiedlich bedruckt. Die Druckfarbe trägt so sehr auf, dass die Konturen fühlbar sind. Das ist sehr sexy.

Meine ich auch!

Ich habe jetzt drei Kandidaten:

Da ist nix vertauscht... nur viel bedruckt. Sind die Seitenwände des Gehäuses unbedruckt?
Mir gefällt Variante 1 am besten.
 

Zurück
Oben Unten